Autogasumbau in Polen

Audi A6 C5/4B

Hallo ich ahbe einen A6 2,8 den möchte ich gerne in Polen auf Autogas umbauen lassen. Möchte wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Umbau in Polen hat und welche Firma möglichst Grenznah empfohlen werden kann.

Bitte spart mir die Kommentare wie "würde ich nicht machen" "Deutsche Wertarbeit" usw.

Danke und Gruß MHK

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde es immer wieder schade dass so viele Bürger das Geld lieber ins Ausland schaffen um dort "aber mal richtig zu sparen". Genau die, sind dann auch die jenigen, die sich beschweren dass sie gekündigt werden müssen, weil in ihrer Firma keine Umsätze mehr laufen!
Genau dass unterscheidet uns z.B. vom Franzosen.
Der hat Nationalstolz!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Hoffentlich fallt ihr damit richtig auf die Schnauze und rüstet nächstes mal in Deutschland um...
Mehr fällt mir dazu nix ein...

LG aus dem Ländle
Grache

Erstmal vielen Dank für die Wünsche!!!!!!!!!!!

Ich kann dem Themenstarter nur empfehlen in autogas-forum.de mit dem Thema zu wechseln, weil in diesem Audi A6 Forum leider alles andere, wie sachlich diskutiert wird.

Obwohl der Themenstarter eindeutig darauf hingewiesen hat, welche Aussagen unerwünscht sind, wird hier ohne jeglichen sachlichen Hintergrund gegen die Umrüstung im Ausland Stimmung gemacht

Zitat:"Bitte spart mir die Kommentare wie "würde ich nicht machen" "Deutsche Wertarbeit" usw."

An den Themenstarter:
Sende mal Deine Emailadresse per PR, dann schicke ich Dir ein paar interessante Beiträge (sowohl positiv, wie auch negative) aus dem Autogasforum, sodass Du Dir besseres Bild machen kannst.

...und tschüs aus dem Forum

War doch eine schöne Diskussion. Zwar leicht am Thema vorbei, aber spannend! Sollte man öfters mal machen.
Wäre auch zu doof sich den ganzen Tag über Felgen und eingelaufene Nockenwellen zu unterhalten... 😁
Ich, als einer der jenigen der den Umbau oder sämtliche anderen Reparaturen, Einkaufe etc. absolut NICHT für gut, sondern eher als Scheißefresserei und unfair gegenüber sämtlichen anderen "Werktätigen" hier im Lande halte, möchte versuchen das Thema hier zu beenden. Wir werden nicht alle einer Meinung sein - leider. Ich möchte aber hoffen, dass es wenigstens nicht noch mehr werden die Ihr Geld ins Ausland schaffen!

Hallo,

ich würde die ganze Sache ganz anders sehen denkt nicht ob es in PL oder in DE oder sonst noch irgendwo gemacht wird, sondern verlasse Dich auf Qualität und Erfahrung und dann gleichzeitig versuche das günstig zu bekommen. Höre nicht auf diejenigen die mit dem Nationalstolz hier beginnen. Ich selbst würde schon das in Polen machen wenn das um mehrere hundert Euro billiger wäre, aber zuerst würde ich mal vor allem die Berichte von dem Werkstatt lesen wo Du es machen willst. Es lohnt sich vor allem in wenn Du nah an die Grenze wohnst, weil ab und zu muss man tatsächlich mit dem Auto zum Werkstatt fahren um z.B die Inspektion zu machen z.B jede 10 Tkm und wenn die Strecke lang dahin ist dann macht es schon kein Sinn. Denkt auch nicht dass Polen "Bananenrepublik" ist und dass Du keine Garantie bekommst. Es läuft genau so wie in Deutschland, d.h. Du bekommst auf die Gasanlage die Garantie (2 Jahrelange) und genauso ist es mit dem Einbau. Die Rechnung und alle Unterlagen (Tank-Gutacheten, Anlage-Gutachten) bekommst Du natürlich auch dabei und das nicht weil Du Deutsche bist sonder weil in Polen das Gesetzt es regelt. Achte nicht auf andere Leute und ihre lustige Meinungen und Vorstellungen und lässt Dich nicht täuschen dass man Qualität nur in DE bekommen kann.

Fazit:
Gewinn 100 - 200 Euro - würde ich es nicht machen
Gewinn 800 - 1000 und wohne in der Nähe würde ich es 100% machen

Gruß

Hallo Leute!!!
Habe meinen A6 2,4 2001BJ auf Autogas in POLEN umgerüstet(nach dem 240 Mercedes und dem 2,2 Omega mein drittes Auto, das ich dort umgerüstet habe)
Mite dem A6 habe jetzt ca. 50tkm weg ohne Probleme wie bei den anderen Autos auch.Drin ist eine PRINS VSI,habe immer bei dem selben gemacht und zwar in Breslau,und die sorgen schon dafür dass das Auto durch den TÜV kommt!Die Anlage wird innerhalb von 8 std eingebaut (muss man vorher Termin machen),bin Morgens dort angekommen und nachmittags war ich wieder unterwegs richtung DE.Dann wurde mir nach ca 1 Woche das Gutachten zur Anlage von DEKRA zugeschickt dann war ich damit zum TÜV fertig!😉
Die Firma heisst Auto-abart hat sogar Filiale in Leverkusen also wenn was nicht i.O ist kann man dort im Rahmen der Garantie machen lassen.
Wenn jemand mag hier die net adresse www.abartautogas.de Auch in deutscher Sprache!!!
Konnte dadurch 850 euronen sparen bei der selben Anlage in DE.😁