Autofriedhof.... mein Astra liegt im Koma!!!
Hey Leute,
eine Tragödie.... ich bin schon fast am Trauern....
Meinen Astra hats ziemlich hart mitgenommen, hab ein Klappern vernommen aus dem Kofferraum bei Bodenwellen etc., und das Auto gleich mal durchchecken lassen (wegen TÜV im April) bei einem Bekannten, der bei Opel arbeitet.
Bilanz:
- Radlager vorne links kaputt
- Stoßdämpfer hinten rechts aus der Verankerung gerissen wegen Rost -> gibts nicht als Ersatzteil,müsste angefertigt werden
- Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat müssten getauscht werden
- Zylinderkopfdichtung undicht
- Rost an tragenden Teilen u. Einstiegen
und neue Sommer wie Winterreifen brauch ich auch noch....
Bin gerade am kalkulieren und rechnen und beten.... Aber sieht nicht wirklich gut aus, das Auto ist halt Baujahr 1992... hat aber erst 108.000 aufm Buckel. Sieht sehr sehr gepflegt aus und wurde von mir als mein erstes Auto behandelt wie gold. Gepflegt, gewaschen, Wechsel von Öl, Filtern, Zündkerzen usw usw usw. Auch hab ich seehr viel Zeit und Arbeit investiert, um dem alten Knacker auf die Jahre noch einigen kleinen Schönheits-OPs hier und da zu unterziehen.
Steh momentan vor einem echten Problem.... kein Geld für ein neues Auto, aber wenn die Reperaturen des Astras, welches von einer Freundin liebevoll auf "Vanille Auto" getauft wurde (aufgrund der 5 Vanillebäume 😁 ) zu teuer werden muss ich ihn voll verschrotten lassen oder verkaufen. Dabei hab ich ihn doch so lieb gehabt.....
er ist jetzt ganz genau auf die Stunde genau ein Jahr in meinem Besitz. Vielleicht hab ich ihm ja noch ein schönes Leben bis zum bitteren Ende bereiten können, vielleicht schaff ichs noch ihn zu reanimieren? Wer weiß, wer weiß.... traurige Sache... :-(
Ich hoff ich kann noch zwei weitere TÜV-Jahre in diesem Unterforum mit meinem kleinen Vanilleauto aktiv bleiben,
liebe Grüße an euch alle!
Benni
Das Bild entstand vor 355 Tagen und 22 Stunden.... also in 2h genau einem Jahr, der erste Tag mit meinem Baby
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pferdeflasche
Zitat:
Original geschrieben von IceStrom01
Als erstes es wird alles so heis gegessen wie es gekocht wird, wenn du deinen Astra wirklich retten willst gibts noch ne andere möglichkeit, in deiner nähe gibts bestimmt nen Opel club schau da mal vorbei und wenns gut läuft fährst du deinen astra noch in 10 Jahren nur nicht aufgeben den WIR SIND OPEL
Hallo ihr seid ja alle sehr fix hier mit den Antworten .Echt hilfreich muss ich ja mal so sagen .Ja du gibst mir den rat Opel club ,wie findet man Frau den? Internet? Habe mir übrigens einen Austauschmotor einbauenlassen,aber auch der wird heiß.Scheiß Autos auf die man Frau angewiesen ist.Danke muss mal meinen ärger ein bischen Luft machen .Habe gedacht das ich jetzt ruhe habe.Morgen weiss ich mehr.Schöne Grüße Pferdeflasche
Jeder Motor wird im Sommer im Stadtverkehr heiß, das ist völlig normal wenn da 100° angezeigt werden.