ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Autofriedhof.... mein Astra liegt im Koma!!!

Autofriedhof.... mein Astra liegt im Koma!!!

Themenstarteram 2. März 2007 um 10:58

Hey Leute,

eine Tragödie.... ich bin schon fast am Trauern....

Meinen Astra hats ziemlich hart mitgenommen, hab ein Klappern vernommen aus dem Kofferraum bei Bodenwellen etc., und das Auto gleich mal durchchecken lassen (wegen TÜV im April) bei einem Bekannten, der bei Opel arbeitet.

Bilanz:

- Radlager vorne links kaputt

- Stoßdämpfer hinten rechts aus der Verankerung gerissen wegen Rost -> gibts nicht als Ersatzteil,müsste angefertigt werden

- Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat müssten getauscht werden

- Zylinderkopfdichtung undicht

- Rost an tragenden Teilen u. Einstiegen

und neue Sommer wie Winterreifen brauch ich auch noch....

Bin gerade am kalkulieren und rechnen und beten.... Aber sieht nicht wirklich gut aus, das Auto ist halt Baujahr 1992... hat aber erst 108.000 aufm Buckel. Sieht sehr sehr gepflegt aus und wurde von mir als mein erstes Auto behandelt wie gold. Gepflegt, gewaschen, Wechsel von Öl, Filtern, Zündkerzen usw usw usw. Auch hab ich seehr viel Zeit und Arbeit investiert, um dem alten Knacker auf die Jahre noch einigen kleinen Schönheits-OPs hier und da zu unterziehen.

Steh momentan vor einem echten Problem.... kein Geld für ein neues Auto, aber wenn die Reperaturen des Astras, welches von einer Freundin liebevoll auf "Vanille Auto" getauft wurde (aufgrund der 5 Vanillebäume :D ) zu teuer werden muss ich ihn voll verschrotten lassen oder verkaufen. Dabei hab ich ihn doch so lieb gehabt.....

er ist jetzt ganz genau auf die Stunde genau ein Jahr in meinem Besitz. Vielleicht hab ich ihm ja noch ein schönes Leben bis zum bitteren Ende bereiten können, vielleicht schaff ichs noch ihn zu reanimieren? Wer weiß, wer weiß.... traurige Sache... :-(

 

Ich hoff ich kann noch zwei weitere TÜV-Jahre in diesem Unterforum mit meinem kleinen Vanilleauto aktiv bleiben,

liebe Grüße an euch alle!

Benni

Das Bild entstand vor 355 Tagen und 22 Stunden.... also in 2h genau einem Jahr, der erste Tag mit meinem Baby

Ähnliche Themen
31 Antworten

ZDK ist garnicht so böse wenn man es selber kann. Bin das letzte Mal unter 150€ geblieben mit Dichtung, Kopfschrauben, Zahnriemen und Spannrolle, Wapu und noch ein paar Kleinteile.

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

ZDK ist garnicht so böse wenn man es selber kann.

Aber auch nur wenn der Kopf nicht geplant werden muss...

Die 50€ sollte man schon noch haben wenn man fahren will ;)

Themenstarteram 4. März 2007 um 2:06

Stoßdämpfer war am Dom ausgerissen, wurde mit Blech geschweist.

Montag krieg ich mein Baby wieder!!!!! Der Rest wird überlegt obs gemacht wird oder nicht, alles durchkalkuliert.... ich halt euch auf dem laufenden, danke für die Tipps ihr seid die besten!!!!!

nur ganz kurz:

Für die ZDK habe ich voriges Jahr (März/April glaub ich) rund 250 € in einer anständigen freien Werkstatt bezahlt (ohne Planen - war Gott sei dank nicht notwendig).

Ansonsten ein prinzipieller Tipp:

Sollten die Rearaturkosten für deinen 14/15 Jahre alten Astra 700 - 800 Eu's ingesamt übersteigen, ist es besser, wenn du ihn abgibst und dir was neueres holst.

Unter 700 Eu's kann es unter Umständen noch lohnenswert sein, wenn alle anderen Dinge noch in einem technisch guten Zustand sind.

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:54

naja der Motor ist bis auf die ZKD noch relativ in Ordnung, hat ja erst 100.000km runter.... auch so ist das Auto ne gute Substanz, vor allem im Innenraum usw. und auch die Zeit die ich da schon reingesteckt habe.... Nur der Rost macht mir ziemlich zu schaffen. Falls der TÜV n Problem mit dem rostigen Tankdeckel hat (der Rost geht komplett innen rein unter den lack...) wirds wohl teuer.... und die Einstiege hats auch ziemlich hart erwischt... leider....

Naja hab ihn gerade wieder bekommen, bin soooooooooo glücklich :D bin erstmal ne Stunde rumgefahren :P

ich werd ihn vermissen...

Reperaturkosten sind angeblich min 1000 Euro, denke aber nicht dass das so teuer ist wenn ich mit paar Kumpels dran schraub oder das von Bekannten machen lasse... ich werd demnächst mal zur Dekra fahren und durchchecken lassen was alles gemacht werden MUSS, und dann schauen wir weiter....

Sieht allerdings nach wie vor nicht sehr gut aus für den guten Jungen.... hatte eigentlich vor den Motor bis zum bitteren ende zu fahren, weil 100.000km ist ja kein Alter....

LG Benni

@koolfreeze wo kommst den wech!? wenn das nicht so weit ist würden ich und nen kollege gern helfen haben beide kfz gelernt! und nen tüver habe wir auch im freundeskreis!

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:38

komme aus Oberfranken, Bayern... Ich wäre bereit zu euch zu fahren wenns nicht übermäßig weit weg ist. Habt ihr ne PLZ damit ich mal bei Map24 gucken kann?

Voll nett von euch, Dankeschön....

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

komme aus Oberfranken, Bayern... Ich wäre bereit zu euch zu fahren wenns nicht übermäßig weit weg ist. Habt ihr ne PLZ damit ich mal bei Map24 gucken kann?

Voll nett von euch, Dankeschön....

ok ich glaub das hat sich erledigt du kommst ja vom ganz anderen ende! ich komme aus münster NRW das sind ja welten bis nach bayern!

naja hätte ja sein können das du hier aus der nähe kommst!

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:22

naja hin u. zurück sind es ziemlich genau 1000km.... und das sind wieder ziemlich genau 100 Euro benzinkosten. Angenommen ich würde durch die Aktion n paar Hundert Euro sparen würde ich es sofort machen.... müsstet halt mal sagen was ihr beide dafür haben wollen würdet... dann würde icih halt mal ein Wochenende nach Münster fahren ;-)

am 19. Juli 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von lz.gera

nur ganz kurz:

Für die ZDK habe ich voriges Jahr (März/April glaub ich) rund 250 € in einer anständigen freien Werkstatt bezahlt (ohne Planen - war Gott sei dank nicht notwendig).

Ansonsten ein prinzipieller Tipp:

Sollten die Rearaturkosten für deinen 14/15 Jahre alten Astra 700 - 800 Eu's ingesamt übersteigen, ist es besser, wenn du ihn abgibst und dir was neueres holst.

Unter 700 Eu's kann es unter Umständen noch lohnenswert sein, wenn alle anderen Dinge noch in einem technisch guten Zustand sind.

Bevor sich jemand beschwert, dass hier ein über 2 Jahre alter Thread ausgegraben wurde, erstmal den eigentlichen Thread von pferdeflasche lesen.

am 30. Juli 2009 um 9:08

Als erstes es wird alles so heis gegessen wie es gekocht wird, wenn du deinen Astra wirklich retten willst gibts noch ne andere möglichkeit, in deiner nähe gibts bestimmt nen Opel club schau da mal vorbei und wenns gut läuft fährst du deinen astra noch in 10 Jahren nur nicht aufgeben den WIR SIND OPEL

netter Tip,

aber ich glaub kaum, das er zwei Jahre gewartet hat :-)

am 30. Juli 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von IceStrom01

Als erstes es wird alles so heis gegessen wie es gekocht wird, wenn du deinen Astra wirklich retten willst gibts noch ne andere möglichkeit, in deiner nähe gibts bestimmt nen Opel club schau da mal vorbei und wenns gut läuft fährst du deinen astra noch in 10 Jahren nur nicht aufgeben den WIR SIND OPEL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Autofriedhof.... mein Astra liegt im Koma!!!