Autofarbe Braun löst Weiß ab
das ist mal eine gute Nachricht. Endlich wird das grässliche Weiß von einer attraktiveren, vitaleren Farbe, dem Braun abgelöst. Das ist zwar eine rein subjektive Meinung meinerseits, die viele Befürworter von weißen Autos auf den Plan rufen wird. Aber Braun ist nun mal attraktiver und zeitgemäßer.
Beste Antwort im Thema
Braun ist, neben gelb und orange eine der fürchterlichsten Farben die man seinem Auto antun kann, nur meine Meinung.
29 Antworten
Hier bei uns hat einer zwei braune R8 - sieht auch nicht schlecht aus obwohl ich's mir wohl nicht bestellen würde. 😉
Braun ist, neben gelb und orange eine der fürchterlichsten Farben die man seinem Auto antun kann, nur meine Meinung.
farmer1, sorry das stimmt nicht bzw. ist eben geschmacksach! Hast Du mal den neuen 500er Fiat rebuilt gesehen ... ind Gelb der knaller 😁.
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
aber die nach meinem Geschmack hässlichste Farbe Weiß ist sicher viel schöner?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
aber die nach meinem Geschmack hässlichste Farbe Weiß ist sicher viel schöner?Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Hier wird immer von Farbe gesprochen. Ausser den teuren Designofarben und Rot gibts doch bei Mercedes nur noch verschieden getönte Graus. Wenn man sich ohne Tagfahrlicht von der Strasse abheben will, bleibt einem derzeit nur Weiss als Sicherheitsfarbe. Leider wird über den Sicherheitsaspekt überhaupt nicht diskutiert sondern nur ob die Farbe auch edel genug ausschaut.
Früher gabs bei Mercedes mal Mimosengelb, Ahorngelb und Weizengelb. Habe ich alle gerne gefahren.
Die Farbe hat doch nicht´s mit der Sicherheit zu tun. Man müsste einige Autofahrer eher mal zu einem Sehtest schicken.
Wenn´s bei der Farbe um die Sicherheit ging wäre die Farbe ( siehe Bild ) wohl eher was, aber das ist ja mal wieder in god old Germany nicht zugelassen, wie so einiges mehr.
Und Braun wird Weiß nicht ablösen 😉
PS: schwarz ist eh am besten 😁😎
Weiß schaut nicht schlecht aus, z.B. am 204er oder auch am 230er, ein 203er oder von mir aus auch ein 124er gefällt mir dagegen nicht in weiß.
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Die Farbe hat doch nicht´s mit der Sicherheit zu tun. Man müsste einige Autofahrer eher mal zu einem Sehtest schicken.
Wenn´s bei der Farbe um die Sicherheit ging wäre die Farbe ( siehe Bild ) wohl eher was, aber das ist ja mal wieder in god old Germany nicht zugelassen, wie so einiges mehr.Und Braun wird Weiß nicht ablösen 😉
Ich liebe diese aus unwissenheit gemachten Aussagen.
Natürlichsieht man an einem diesigen Herbsttag ein graues Auto oder in bei beginnenden Dämmerung ein braunes Auto genauso gut wie eines in z.B. roter oder gelber Farbe.
Zum Thema:
Braun halte ich für ein Modefarbe und, da muss ich meinem Vorredner zustimmen: schwarz ist eh am besten 😁😎
Gruß vocka
Meine persönliche Meinung:
Weiß war noch nie 'ne Farbe im eigentlichen Sinne. Zumindest nicht für Autos. Hat solange ich denken kann (Achtung - das sind schon mehr als zwei, drei Jahre 😁) in Deutschland ein Nischen-Dasein geführt.
Vor einiger Zeit kam dann der künstlich geschaffene Hype um diese Farbe. Schöner Marketing-Spaß und ganz wunderbar beim Käufer Bedürfnisse geweckt, die er eigentlich nie hatte. Na gut, und in naher Zukunft wird sich der Anteil von Weiß wieder auf das "Vorher-Niveau" einpendeln. Ich hoffe nur, dass die meisten Fahrer von weißen Autos ihre Karren nicht gekauft haben. Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, in 5 Jahren auf ner fast unverkäuflichen Gurke sitzen zu bleiben.
Braun wirds aber m.E. auch nicht. Schaut Euch die Langfrist-Trends über Jahrzehnte an, dann seht Ihr wo die Mehrheit hinwill. Grad bei Autos wie Mercedes.
Mein jetziger ist Weiß. Die 2 davor waren Schwarz, davor Silber, davor Lapisblau.
Der nächste könnte evtl. wieder Schwarz sein. Übrigens: Lapisblau war vor ca. 10 Jahren zufällig auch in. Heute würde es mir überhaupt nicht mehr gefallen. Schwarz und Silber gehen halt immer. Da ich immer für 3 Jahre lease kann ich ruhig auch mal mit den Farben spielen und vielleicht den nächsten Benz mit einer ganz ausgefallenen Farbe nehmen!🙂🙂🙂😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von vocka
Ich liebe diese aus unwissenheit gemachten Aussagen.Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Wenn´s bei der Farbe um die Sicherheit ging wäre die Farbe ( siehe Bild ) wohl eher was, aber das ist ja mal wieder in god old Germany nicht zugelassen, wie so einiges mehr.Und Braun wird Weiß nicht ablösen 😉
Natürlich sieht man an einem diesigen Herbsttag ein graues Auto oder in bei beginnenden Dämmerung ein braunes Auto genauso gut wie eines in z.B. roter oder gelber Farbe.
Zum Thema:
Braun halte ich für ein Modefarbe und, da muss ich meinem Vorredner zustimmen: schwarz ist eh am besten 😁😎Gruß vocka
Nö, das hat nichts mit Unwissenheit zu tun.
Bei diesigen Herbsttagen und beginnender Dämmerung kann man mit Abblendlicht fahren.
Hallo,
gibts hier etwas neues???
Wann soll es denn "Braun" in der C-Klasse geben?
Kommt Cupritbraun ggf. schon ab dem 15.10?
Viele Grüße
Butch
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
Hallo,gibts hier etwas neues???
Wann soll es denn "Braun" in der C-Klasse geben?
Kommt Cupritbraun ggf. schon ab dem 15.10?
Viele Grüße
Butch
gerade bei Mercedes dauert es immer ein paar Jahre länger als anderswo. Lediglich bei der doofen Farbe weiß sind sie ganz schnell mit auf den Modezug aufgesprungen. Frage mich ja schon immer, was die Designdamen bei Mercedes das ganze Jahr über tun.
Hallo Gurkenflieger,
was ist das denn für eine Aussage?
Die paßt ja garnicht zu deinem Themenstart!
Hast Du jetzt die Info, daß braun kommt, oder war das nur ein "Gedanke" von Dir???
Grüße
Butch
das ist derzeit doch das Thema in vielen Zeitungsredaktionen. Hier ging es nur drum, dass Weiß endlich von den schöneren Brauntönen abgelöst wird.