Autofahrer attackiert Lebensretter - Artikel

Hallo Forenti,

nur mal interessehalber, da man es ja nicht fassen kann was es so für Leute gibt. Was blüht dem?

http://www.n-tv.de/.../...attackiert-Lebensretter-article20117025.html

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 6. November 2017 um 08:33:10 Uhr:

Was blüht dem?

Schwere Kindheit, Armer Junge, 5,- in die Kaffekasse und ein Dududu. 🙄

Da wünscht man sich mehr Zivilcourage von den Leuten die dazu kommen, richtig ausgfeührt, wäre der selber froh über die Sanitäter gewesen.

Gruß Metlahead

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 6. November 2017 um 08:33:10 Uhr:

Was blüht dem?

Wunsch: Entzug der Fahrerlaubnis + MPU -> charakterlich nicht für den Straßenverkehr geeignet.

Realität: nichts.

Tja, was blüht dem? Wie immer ZU WENIG, deshalb grassieren solche verhaltensweisen in Großstädten ja dermaßen...
Aber lasst sie mal machen, ich wohne nicht in einer solchen, und würde da auch nichtmal der Zaun sein wollen, über dem man potenziell tot hängen könnte.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 10:24:36 Uhr:

und er soll die bepöbelten Sanis um Entschuldigung bitten. Reicht.

Nein, reicht nicht. In meinen Augen ist das eine tickende Zeitbombe und gehört dringend von der Straße. Wer weiß wie der sich sonst so benimmt.

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 6. November 2017 um 13:15:02 Uhr:

Tja, was blüht dem? Wie immer ZU WENIG, deshalb grassieren solche verhaltensweisen in Großstädten ja dermaßen...
Aber lasst sie mal machen, ich wohne nicht in einer solchen, und würde da auch nichtmal der Zaun sein wollen, über dem man potenziell tot hängen könnte.

Da muss ich mal eine Lanze zumindest für Berlin brechen, lasst euch nicht zu sehr verdummen von den Medien, ist ja kein verdummen ich weiß😮, aber es kommen halt nur negativ Meldungen, Positives interessiert keinen.😉

Selber bin ich in Berlin viel unterwegs per Auto, Rad, zu Fuss und Öffis, auch viel Nachst in Problemecken. Viele Gewalthotspots, wenn man sich die taten mal anschaut, wie auf dem Alex die Messerstechereien, sind zu 99% interne Außeinandersetzungen zwischen ... Gruppen.

Ich habe kein Einziges mal erlebt, wenn Not am Mann war oder eine Person Hilfe benötigt hat, keiner geholfen hat, sei es auch nur der Rollifahrer der sich in der U-bahn verhakelt hat. Ganz im Gegenteil, es sind immer sofort mehrere Leute zur Stelle die nicht nur glotzen sondern auch helfen.

Das hat man so nebenbei auch auf den U-bahn Treter Videos gesehen, leider wurde das Ende von vielen Sendern weggeschnitten. Keine 5 sek. nachdem dort die junge Dame die Treppe runtergetreten wurde, wurde dem Opfer sofort von mehreren ! Personen geholfen, ich finde das kann man ruhig mal erwähnen...

Irgendwo auf dem Dorf wirste Nachts übern Zaun gehangen und erst am nächsten Tag gefunden, ist eher schlimmer.....😁😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@wpp07 schrieb am 6. November 2017 um 11:21:03 Uhr:

Hallo " neuer Besitzer".
Du scheinst auch einer von der rettenden Fraktion zu sein, Danke hierfür. Trotzdem muss ein AG ein zuspät kommen nicht akzeptieren. Es mag triftige Günde hierfür geben, jedoch wird auch ein ausfallender Rückflug vom Ferienort nicht akzeptiert. Die meisten AG drücken trotzdem ein Auge zu, sollte einer auf der "Abschussliste" stehen ist dies ein gefundenes Fressen. Somit schließt sich der Kreis.
Was tut man als normaler Bürger? Abwarten und u.U. Nachfragen wie lange es dauert. Dann ÄGYPTEN informieren (ich lasse Ägypten als Synonym für "AG" (Arbeitgeber) mal so stehen. Der Computer weiß mit der Rechtschreibkorektur eh besser was man will), dass es länger dauert. Die Aussage deshalb früher los zu fahren kann ich jedoch nicht unterstützen, es ist ja kein alltägliches Ereignis.
Eigentlich sind dies alles Selbstverständlichkeiten in einer zivilisierten Gesellschaft die aber wohl, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gelten. "viecher" innerhalb einer Rasse reagieren gelassener.

Gruß

Vergiss es. Mit so einer Situation muss man nicht rechnen. Je nach Dauer einer Reanimation kann das gut und gerne mal eine halbe Stunde oder mehr dauern. Das ist nicht zu vergleichen mit dem "normalen" Stau oder nicht ganz optimalem Vorankommen, sondern ein ganz punktuelles Ereignis, gegen das man sich nicht wappnen kann. Jeder halbwegs normale Arbeitgeber versteht das sofort. Und wenn nicht: Ich möchte den Arbeitgeber sehen, der dann kündigt. Erstens halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass so etwas vor Gericht Bestand hätte. Und zweitens würde mich interessieren, welcher Arbeitgeber denn die Negativwerbung möchte, denn so etwas wäre ein gefundenes Fressen für die Presse. Da wartet man doch lieber, bis ein Kandidat auf der Abschussliste wieder mal das Handy am Arbeitsplatz auflädt, einen Pfandbon einlöst oder eine Frikadelle isst, die weggeschmissen werden sollte. Es finden sich immer Kleinigkeiten, die abgemahnt werden können.

Meine Erfahrung und Handhabe: Wenn die Kacke am dampfen ist, gibts keine Rücksicht auf zugeparkte Autos (es sei denn, man kann sich von Anfang an gleich so hinstellen, daß niemand behindert wird). Der RTW wird erst dann bewegt, wenn der Zustand des Patienten es zulässt. So lange noch alle Hände gebraucht werden, müssen andere Verkehrsteilnehmer warten. Bei erster Gelegenheit mache ich dann aber direkt Platz. Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Gruß
Jürgen

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 6. November 2017 um 15:22:07 Uhr:

Meine Erfahrung und Handhabe: Wenn die Kacke am dampfen ist, gibts keine Rücksicht auf zugeparkte Autos (es sei denn, man kann sich von Anfang an gleich so hinstellen, daß niemand behindert wird). Der RTW wird erst dann bewegt, wenn der Zustand des Patienten es zulässt. So lange noch alle Hände gebraucht werden, müssen andere Verkehrsteilnehmer warten. Bei erster Gelegenheit mache ich dann aber direkt Platz. Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Gruß
Jürgen

Genau das würden wir schliesslich auch alle erwarten, wenn wir oder unsere Angehörigen da lägen und reanimiert werden müssten. Ich glaube kaum, dass jemand Verständnis dafür hätte, wenn man ihm mitteilt: "Ihr Mann/Vater/Kind ist zwar leider verstorben, aber wir dürfen ihnen versichern, dass dafür zwei Autofahrer unverzüglich ausparken konnten.

Wer bei so etwas die Prioritäten nicht kapiert, dem fehlt es wohl im Sozialverhalten an Grundlegendem.

OT:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 6. November 2017 um 09:12:34 Uhr:

Gruß Metlahead

Warum "Met

la

head", wo doch als Username "Met

al

head76" geschrieben steht?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 10:24:36 Uhr:

Meine Güte. Kriegt euch wieder ein! Der Mann hat einen Ausraster gehabt. Das ist extrem unfein. Da aber der Rettungseinsatz wohl faktisch nicht behindert wurde dadurch, kann man die Kirche im Dorf lassen. Sachschaden bezahlen, einen Geldbuße dazu, und er soll die bepöbelten Sanis um Entschuldigung bitten. Reicht.

Also mal ehrlich lieber @Erwachsener !
Ich hätte Dich deutlich "erwachsener" erwartet.

Vielleicht war der RTW auch unnötig blöd geparkt. Ist zwar kein Grund, deswegen auszurasten, aber genausowenig sollte man so sich ohne genaue Kenntnis der Umstände über irgendwas empören.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 6. November 2017 um 16:17:42 Uhr:

Ich hätte Dich deutlich "erwachsener" erwartet.

Ich werd's mir ganz doll zu Herzen nehmen.

Mal im Ernst, je länger hier diskutiert wird, desto doller schießen die Gewaltphantasien ins Kraut. Boah ey, "tickende Zeitbombe". Na Kinder, da kann man sich schön ereifern, nicht wahr. Im warmen Seessel vorm Bildschirm. Kostenlos und risikofrei hinterher der Maulheld sein.

Einen "Ausraster" kann man mal haben, wenn man auf dem Supermarktparkplatz zugeparkt wird, klar.
Aber in dieser Situation war er tatsächlich absolut fehl am Platz.
Wie man das noch schön reden kann, weil er die Rettungskräfte im Endeffekt ja "faktisch" nicht behindert hat, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.

Zitat:

@markuc schrieb am 6. November 2017 um 16:56:26 Uhr:

Vielleicht war der RTW auch unnötig blöd geparkt. Ist zwar kein Grund, deswegen auszurasten, aber genausowenig sollte man so sich ohne genaue Kenntnis der Umstände über irgendwas empören.

Selbst "wenn" der RTW unnötig blöd geparkt gewesen wäre, würde es mir nicht im Geringsten einfallen über die Art und Weiße Kritik auszuüben und evtl die Rettungsdienstler drauf ansprechen.

Soviel Anstand und Respekt sollte man besitzen

Das gilt sicherlich für alle hier, aber noch mal: Was hat das mit der Frage zu tun, ob es sich hier um eine einmalige Affekthandlung dreht oder um einen irren Psychopathen, der bis ans Lebensende weggesperrt gehört? Letzteres möchten ja einige hier offenbar.

An solchen Stellen bin ich sehr froh, dass ich in einem Rechtsstaat lebe und der Vollzug von Recht nicht dem Lynchmob überlassen wird, sondern einem ordentlichen Gericht.

Macht wegen dieser Sache doch nicht so ein Fass auf.
Mich wundert sowieso, weshalb das überhaupt berichtet wird. Hat die Presse sonst nix zu schreiben / das Fernsehen nix zu senden?
Und ihr freut euch wie die kleinen Kinder, dass man euch mal wieder einen "echten Aufreger" hinwirft.
Fass, Hasso, fass!

Ach, Mensch... China, Reissack... der Kerl hatte eben nicht alle Latten am Zaun und dazu einen Ausraster.