Autofahrer attackiert Lebensretter - Artikel
Hallo Forenti,
nur mal interessehalber, da man es ja nicht fassen kann was es so für Leute gibt. Was blüht dem?
http://www.n-tv.de/.../...attackiert-Lebensretter-article20117025.html
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. November 2017 um 08:33:10 Uhr:
Was blüht dem?
Schwere Kindheit, Armer Junge, 5,- in die Kaffekasse und ein Dududu. 🙄
Da wünscht man sich mehr Zivilcourage von den Leuten die dazu kommen, richtig ausgfeührt, wäre der selber froh über die Sanitäter gewesen.
Gruß Metlahead
90 Antworten
Update: RBB meldet es wird vom Landesamt geprüft, ob dem Teilnehmer der FS abgenommen wird.
Sag ich doch. Gibt MPU.
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 6. November 2017 um 13:18:08 Uhr:
(...)
In meinen Augen ist das eine tickende Zeitbombe und gehört dringend von der Straße. Wer weiß wie der sich sonst so benimmt.
Schwierig, von einer einzelnen Begebenheit auf schwere bis schwerste Charaktermängel zu schließen. Geradezu unwissenschaftlich.
Wenn ich jeden wegsperren würde, der mal irrational austickt, dann wäre die Welt ziemlich aufgeräumt.
Wenn ich jedem den Führerschein nehmen würde, der mal irrational austickt, dann gäbe es keine Staus mehr.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. November 2017 um 18:12:18 Uhr:
Update: RBB meldet es wird vom Landesamt geprüft, ob dem Teilnehmer der FS abgenommen wird.
Sag ich doch. Gibt MPU.
Ich würde mal sagen, da ist schon sehr deutlich der Druck der Öffentlichkeit und der Medienerwartung zu spüren. Das sind bedauerliche Zustände in einem Rechtsstaat.
Oh sch...e - ich halt' die Schnauze. Sofort.
Ähnliche Themen
Ich habe als ich die Meldung vor paar Tagen das erste mal in den Medien gelesen habe auch gedacht ,,dem gehoert die Fressleiste aufgehuepscht.`` Wie ich vor Ort auf so einen Typen reagiert haette, kann ich 100% nicht sagen. Von Klappe halten bis zur Ausfuehrung des ersten Gedankens waere da alles moeglich.
Jetzt nach paar Tagen und paar Gedanken ueber das warum, wieso und weshalb sehe ich das was anders. Es gibt mehr als genug Chefs, von denen ich auch schon welche hatte, die Arschloech hoch 10 sind. Denen waere es Scheiss egal warum man zu spaet kommt. Und wenn hier der Poepler schon bei seinem Chef einen schlechten Stand hatte, dann wird er am Ende schon die Kuendigung vorm geistigen Auge gehabt haben. Auf der anderen Seite hat er aber auch nicht so durch zu drehen und auch noch kunt zu tun das es ihm egal ob da jemand ums Leben kaempft.
Das er einen Denkzettel braucht ist klar. Auch wuerde ich ihm den Lappen abnehmen und eine MPU wuenschen. Zusaetzlich Sozialstunden im Kinderkrankenhaus.
Der oeffendliche Druck ist hoch und vielleicht wird ja ein Exempel statuiert.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. November 2017 um 18:12:18 Uhr:
Es wurde bereits am Wochenende schon in verschiedenen Meldungen so dargestellt, dass dies zu erwarten sei.
Auch wurde erklärt, dass „sich drohend Aufbauen“ in dem Sinne nunmal noch keine wirkliche Drohung und kein „echter“ Angriff auf die Sanitäter sei (weshalb diese wohl selber keine Anzeige erstattet haben, Edit: bisher zumindest).
Immerhin - der Kerl hat 2 Anzeigen bekommen - eine wegen Sachbeschädigung (Rettungswagen) und eine weitere vom Vater des betroffenen Kindes, wegen unterlassener Hilfeleistung (das wäre der jüngst verschärfte §323c StGB: „ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will“) - Edit: §113 könnte ebenfalls in Frage kommen, desweiteren auch Beleidigung.
Das Kind hat jetzt leider durch die Versorgung auch noch eine Lungenentzündung 🙁
Wir halten die Daumen, dass der Kleine wieder fit wird!
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 17:13:55 Uhr:
Das gilt sicherlich für alle hier, aber noch mal: Was hat das mit der Frage zu tun, ob es sich hier um eine einmalige Affekthandlung dreht oder um einen irren Psychopathen, der bis ans Lebensende weggesperrt gehört? Letzteres möchten ja einige hier offenbar.An solchen Stellen bin ich sehr froh, dass ich in einem Rechtsstaat lebe und der Vollzug von Recht nicht dem Lynchmob überlassen wird, sondern einem ordentlichen Gericht.
a) Es will ihn niemand lynchen.
b) Hier braucht es eine Strafe. Ein derartiger Ausraster ist nicht akzeptabel und zeigt, dass hier hier ein Mensch aus dem Ruder gelaufen ist. Dafür darf es ruhig 500 Euro Geldbuße und 3 Punkte geben, alternativ auch gerne eine MPU oder 20 Sozialstunden auf einer Kinderkrebsstation. Danach weiß der Mensch wohl wieder was wichtig ist im Leben.
Zitat:
@mattalf schrieb am 6. November 2017 um 19:25:05 Uhr:
Es gibt mehr als genug Chefs, von denen ich auch schon welche hatte, die Arschloech hoch 10 sind. Denen waere es Scheiss egal warum man zu spaet kommt. Und wenn hier der Poepler schon bei seinem Chef einen schlechten Stand hatte, dann wird er am Ende schon die Kuendigung vorm geistigen Auge gehabt haben.
Da hätte der Typ aber auch die Gelegenheit gehabt, mal Rückrat zu zeigen. Eine solche Situation hätte ihn davon entbunden, bei der Bude selbst kündigen zu müssen.
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 6. November 2017 um 21:20:32 Uhr:
b) Hier braucht es eine Strafe. Ein derartiger Ausraster ist nicht akzeptabel und zeigt, dass hier hier ein Mensch aus dem Ruder gelaufen ist. Dafür darf es ruhig 500 Euro Geldbuße und 3 Punkte geben, alternativ auch gerne eine MPU oder 20 Sozialstunden auf einer Kinderkrebsstation. Danach weiß der Mensch wohl wieder was wichtig ist im Leben.
Das mag der gefühlten Gerechtigkeit entsprechen, aber das klären nicht du oder ich oder sonst ein MTler, sondern ein ordentliches Gericht.
Und ich will in keinem Land leben, in dem das anders gehandhabt wird!
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 06. Nov. 2017 um 10:37:46 Uhr:
Warum muss also unterstellt werden, es handle sich bei dem Täter um einen beinharten Asozialen
Da ich in der Welt der Mathematik zu Hause bin, haette ich da jetzt ganz Pauschal mal das Assozialtivgesetz in den Raum geworfen 😁
Das Problem ist wohl, daß man mehr und mehr einen groben Verfall der Sitten feststellt.
https://www.abendblatt.de/.../...-demoliert-Krankenwagen-mit-Auto.html
https://www.ksta.de/.../...ehrmann-nach-traigschem-unfall-28133552?...
Daß dies einige hier nicht ganz so lustig finden und dies mit deutlichen Worten zum Ausdruck bringen, ist wohl kaum zu verübeln. Ganz egal, wer am Ende über Gerechtigkeit im Sinne des Gesetztes entscheidet.
In vielen Städten ziehen sich Rettungsdienstler mehr und mehr Sicherheitswesten an. In den Fahrzeugen werden seit wenigen Jahren Alarmknöpfe installiert, die das Auto verriegeln und automatisch den Notruf absetzen. Ich finde das nicht normal.
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 6. November 2017 um 22:24:42 Uhr:
Das Problem ist wohl, daß man mehr und mehr einen groben Verfall der Sitten feststellt.https://www.abendblatt.de/.../...-demoliert-Krankenwagen-mit-Auto.html
https://www.ksta.de/.../...ehrmann-nach-traigschem-unfall-28133552?...
Daß dies einige hier nicht ganz so lustig finden und dies mit deutlichen Worten zum Ausdruck bringen, ist wohl kaum zu verübeln. Ganz egal, wer am Ende über Gerechtigkeit im Sinne des Gesetztes entscheidet.
In vielen Städten ziehen sich Rettungsdienstler mehr und mehr Sicherheitswesten an. In den Fahrzeugen werden seit wenigen Jahren Alarmknöpfe installiert, die das Auto verriegeln und automatisch den Notruf absetzen. Ich finde das nicht normal.
Gruß
Jürgen
Das hat nicht primär mit Deinem Empfinden zu tun. So etwas IST nicht normal und gehört unverzüglich abgestellt.
Ich finde übrigens nicht, dass es immer härtere Strafen im Gesetzbuch braucht. Was es aber braucht: Urteile, die rasch empfindliche Strafen verhängen. Wenn klar ist, dass solche Verhaltensweisen Konsequenzen nach sich ziehen, dann hört das auch auf. Das gilt sowohl für Doofköppe, die die Rettungkräfte behindern als auch für solche, die sie sogar bedrohen.
Zitat:
@Machdichlocker schrieb am 7. November 2017 um 00:15:39 Uhr:
Was es aber braucht: Urteile, die rasch empfindliche Strafen verhängen. Wenn klar ist, dass solche Verhaltensweisen Konsequenzen nach sich ziehen, dann hört das auch auf. Das gilt sowohl für Doofköppe, die die Rettungkräfte behindern als auch für solche, die sie sogar bedrohen.
Als aller erstes gehoert auch mal der Generation auf die Finger geklopft die solche Kackpratzen gross gezogen hat. Mein Sohn ist genau in dem Alter des Uebeltaeters. Auf sowas wie der Typ wuerde er gar nicht kommen. Ich persoenlich mit meiner Kinderstube auch nicht. Und die Generation vor mir erst Recht nicht. Ok Idioten gab und gibt es immer. Frueher eher die Ausnahme, heute mehr und mehr Normalitaet. Sperrt mal die Ohren auf beim Einkaufen wie Kinder mit ihren Eltern reden. Das haette ich einmal machen muessen. Da stehen Muetter Stunden lang da ,, Nein Kevin! Nein!`` Nur Kevin interessiert das ueberhaupt nicht. Mein Vater hat nix mehr wie 2 mal gesagt 😉 Aber man darf ja heut mit Kindern nicht streng sein. In der Schule die Lehrer sind ganz beschissen dran. Was duerfen die ueberhaupt? Sich den ganzen Tag beleidigen lassen. Und die Kinder wissen genau das der Lehrer nix darf. Was man frueher selbst Verboten bekam darf das eigene Kind heut, weil es soll es ja besser haben. 🙄 Anstatt mal auf den Hintern oder eine Backpfeiffe die , wie sicher viele selbst wissen , Wunder bewirkt, zu geben. Nein! Die Kinder bekommen eher noch fuer ihr Auftreten zur Belohnung Smart Phone, Tablet, Laptops und unbegrenz Zugang zum Internet. Dort ziehen die sich bis zur endgueltigen Verbloedung Gewalt Videos rein usw.
Man muss sich nur mal die Zustaende heut zu Tage an den Schulen in der Grossstadt anschauen. Da bekommt man Angst.
Zitat:
@mattalf schrieb am 7. November 2017 um 05:21:44 Uhr:
Und die Generation vor mir erst Recht nicht.
Da täuschst du dich aber ganz gewaltig! 😰
Gerade die ältere Generation - die schon einige Jahre das Rentenalter erreicht hat - ist ganz groß darin, Einsatzkräfte vorsätzlich zu behindern und nicht selten auch zu gefährden indem sie Straßensperrungen missachten, die die dort absperren absichtlich über den Haufen fahren oder ganz lapiar auch mal Rettungsfahrzeuge zuparken, die gerade einsatzbedingt auf ihrem "Stammparkplatz" stehen...
...man kann beruhigt sagen, dass der hier diskutierte Fall alterstechnisch eine Ausnahme darstellt - sowas erwartet man dann eher von Leuten mit fortgeschrittenem Altersstarrsinn!
Die Problematik mit den "Kackpratzen" und der Generation die diese großgezogen hat, ist dann eher die, dass diese beiden Altersgruppen immer das Handy griffbereit haben, wenn irgendwo Blaulicht rumsteht und dann Gaffen!