Autofahrer attackiert Lebensretter - Artikel
Hallo Forenti,
nur mal interessehalber, da man es ja nicht fassen kann was es so für Leute gibt. Was blüht dem?
http://www.n-tv.de/.../...attackiert-Lebensretter-article20117025.html
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. November 2017 um 08:33:10 Uhr:
Was blüht dem?
Schwere Kindheit, Armer Junge, 5,- in die Kaffekasse und ein Dududu. 🙄
Da wünscht man sich mehr Zivilcourage von den Leuten die dazu kommen, richtig ausgfeührt, wäre der selber froh über die Sanitäter gewesen.
Gruß Metlahead
90 Antworten
Meine Güte. Kriegt euch wieder ein! Der Mann hat einen Ausraster gehabt. Das ist extrem unfein. Da aber der Rettungseinsatz wohl faktisch nicht behindert wurde dadurch, kann man die Kirche im Dorf lassen. Sachschaden bezahlen, einen Geldbuße dazu, und er soll die bepöbelten Sanis um Entschuldigung bitten. Reicht.
Also wenn mein Kind mit Kammerflimmern in ner Kita liegt und es bei der Rettung zu Verzögerungen kommt durch so einen Vollpfosten würde ich das nicht so entspannt nehmen wie du Erwachsener.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 10:24:36 Uhr:
Meine Güte. Kriegt euch wieder ein! Der Mann hat einen Ausraster gehabt. Das ist extrem unfein. Da aber der Rettungseinsatz wohl faktisch nicht behindert wurde dadurch, kann man die Kirche im Dorf lassen. Sachschaden bezahlen, einen Geldbuße dazu, und er soll die bepöbelten Sanis um Entschuldigung bitten. Reicht.
Nö. Reicht nicht, siehe das:https://www.rga.de/.../angriffe-rettungskraefte-nehmen-8254113.html
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 6. November 2017 um 10:27:08 Uhr:
Also wenn mein Kind mit Kammerflimmern in ner Kita liegt und es bei der Rettung zu Verzögerungen kommt durch so einen Vollpfosten würde ich das nicht so entspannt nehmen wie du Erwachsener.
Ich auch nicht. Aber weder du noch ich noch irgendwer hier im Forum war dabei oder gar das betreffende Elternteil. Wir diskutieren nur hinterher darüber. Und hinterher muss man solche Affekthandlungen nicht aufbauschen.
Wir wissen nicht, was das für ein Charakter ist. Warum muss also unterstellt werden, es handle sich bei dem Täter um einen beinharten Asozialen, der "berechtigt" auffe Mütze braucht? Viel wahrscheinlicher ist es, dass das eigentlich ein ganz normaler Typ ist, der sowieso schon spät dran war und tatsächlich Ärger kriegt, wenn er zu spät auf Arbeit erscheint. Und der hinterher wohl begriffen hat, welche Sch***e er da gebaut hat mit seinem Ausraster.
Noch mal, wir wissen es alle nicht. Das gibt die Meldung nicht her. Aber genau weil das so ist, sollte man bei der Bewertung und Diskussion solcher Ereignisse auf dem Teppich bleiben und sich daran orientieren, was AM WAHRSCHEINLICHSTEN erscheint.
Ähnliche Themen
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 6. November 2017 um 10:30:08 Uhr:
Nö. Reicht nicht, siehe das:https://www.rga.de/.../angriffe-rettungskraefte-nehmen-8254113.htmlZitat:
@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 10:24:36 Uhr:
Weiß ich. Was hat das mit dem konkreten Fall zu tun?
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 10:40:55 Uhr:
Weiß ich. Was hat das mit dem konkreten Fall zu tun?
Eine Menge. Wenn immer nur Dudu gemacht wird, wird das immer "schön" weiter gehen. Das ist zwar hart, aber ist so. Diese Klietel versteht nur die harte Sprache, alles andere wird als Schwäche ausgelegt.
Erwachsener, für ein Zuspätkommen gibt es wohl keine bessere Entschuldigung als diese Situation. Das versteht Jeder.
Einfach ein paar Bilder von der Situation machen als Beweis das man zugeparkt ist und sich in die Rettungsmaßnahmen nicht einmischen wäre angebracht.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 10:37:46 Uhr:
Wir wissen nicht, was das für ein Charakter ist. Warum muss also unterstellt werden, es handle sich bei dem Täter um einen beinharten Asozialen, der "berechtigt" auffe Mütze braucht?
Ganz ehrlich ? Weil er einer ist ! Wer sich so verhält kann nichts anderes sein.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 6. November 2017 um 10:37:46 Uhr:
Viel wahrscheinlicher ist es, dass das eigentlich ein ganz normaler Typ ist, der sowieso schon spät dran war und tatsächlich Ärger kriegt, wenn er zu spät auf Arbeit erscheint. Und der hinterher wohl begriffen hat, welche Sch***e er da gebaut hat mit seinem Ausraster.
Mir wäre kein einziger AG bekannt der mit einem durch so eine Situation begründetem "zu spät kommen" kein Verständnis hätte.
Wenn er eh schon spät dran war muss er halt ganz einfach früher aufstehen.
Ob er was begriffen hat ? Glaub ich nicht. Der steht bei der nächsten "Behinderung" durch Einsatzfahrzeuge auch wieder da und bauscht sich auf.
Wir zeigen mittlerweile bei dem kleinsten "Ausraster" gnadenlos an; der letzte "Stinkefinger" einer die sich mal wieder unheimlich wichtig fühlte und sich "behindert" fühlte kostete die Dame 3500 EUR.
Irgendwie lebt ihr inne heile Welt ,komme mal nach Berlin da wirste staunen watt hier ohne Rechtsfolgen abäuft.
zB die Drogendealer vom Görlitzer Park sind hier kürzich öffentlicht in einer Ausstelung gelobt worden .(Senatsfinanziert)
Begründung: sie arbeiten ja auch und unterstützen so ihre Familien.
Für den hier angeführten "Täter wird es woh kaum Rechtsfolgen haben.
B 19 aus Berlin
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 6. November 2017 um 10:54:25 Uhr:
Mir wäre kein einziger AG bekannt der mit einem durch so eine Situation begründetem "zu spät kommen" kein Verständnis hätte.
Nur weil ausgerechnet dir etwas nicht bekannt ist, muss das
- in Zeiten wo Beschäftigte wegen einem paar-Cent-Pfandbon die Kündigung auf den Tisch bekommen -nichts heißen!
Denn wenn das den Beschäftigten nen feuchten Kehrricht juckt, ob da gerade jemand um sein Leben kämpft, dann den Chef erst recht!
Hallo " neuer Besitzer".
Du scheinst auch einer von der rettenden Fraktion zu sein, Danke hierfür. Trotzdem muss ein AG ein zuspät kommen nicht akzeptieren. Es mag triftige Günde hierfür geben, jedoch wird auch ein ausfallender Rückflug vom Ferienort nicht akzeptiert. Die meisten AG drücken trotzdem ein Auge zu, sollte einer auf der "Abschussliste" stehen ist dies ein gefundenes Fressen. Somit schließt sich der Kreis.
Was tut man als normaler Bürger? Abwarten und u.U. Nachfragen wie lange es dauert. Dann ÄGYPTEN informieren (ich lasse Ägypten als Synonym für "AG" (Arbeitgeber) mal so stehen. Der Computer weiß mit der Rechtschreibkorektur eh besser was man will), dass es länger dauert. Die Aussage deshalb früher los zu fahren kann ich jedoch nicht unterstützen, es ist ja kein alltägliches Ereignis.
Eigentlich sind dies alles Selbstverständlichkeiten in einer zivilisierten Gesellschaft die aber wohl, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gelten. "viecher" innerhalb einer Rasse reagieren gelassener.
Gruß
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 6. November 2017 um 11:10:57 Uhr:
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 6. November 2017 um 10:54:25 Uhr:
Nur weil ausgerechnet dir etwas nicht bekannt ist, muss das - in Zeiten wo Beschäftigte wegen einem paar-Cent-Pfandbon die Kündigung auf den Tisch bekommen - nichts heißen!Denn wenn das den Beschäftigten nen feuchten Kehrricht juckt, ob da gerade jemand um sein Leben kämpft, dann den Chef erst recht!
Wenn es beim Täter um vielleicht 5 Minuten geht (Der Sanitäter lief zum RTW um Beatmungseqiupment zu holen, das hat er bestimmt nicht 30 Minuten nach dem Eintreffen gemacht sondern eben wenige Minuten nach dem Eintreffen) hat er eben gepennt und kam schon vorher nicht aus dem Pott. Dann muss sich der Gute eben ne viertel Stunde früher auf den Weg machen. Kriegt er aber scheinbar nicht gebacken denn das Verhalten lässt darauf schließen dass er nicht "mal zu spät" gekommen wäre sondern dass er sehr oft zu spät kommt.
Zum anderen: Was wäre denn die Alternative für Einsatzfahrzeuge ? Vorher alle potenziellen Halter ausfindig machen und fragen wer gleich weg muss damit man diese dann nicht zuparkt ? Ein paar mal um den Block fahren bis man vielleicht einen ausreichend großen regulären Parkplatz findet ?
Und nur weil der Mitarbeiter assozial ist heißt dass nicht dass es der Chef auch ist. ;-)
Zitat:
@wpp07 schrieb am 6. November 2017 um 11:21:03 Uhr:
Hallo " neuer Besitzer".
Du scheinst auch einer von der rettenden Fraktion zu sein, Danke hierfür. Trotzdem muss ein AG ein zuspät kommen nicht akzeptieren. Es mag triftige Günde hierfür geben, jedoch wird auch ein ausfallender Rückflug vom Ferienort nicht akzeptiert. Die meisten AG drücken trotzdem ein Auge zu, sollte einer auf der "Abschussliste" stehen ist dies ein gefundenes Fressen. Somit schließt sich der Kreis.
Was tut man als normaler Bürger? Abwarten und u.U. Nachfragen wie lange es dauert. Dann ÄGYPTEN informieren (ich lasse Ägypten als Synonym für "AG" (Arbeitgeber) mal so stehen. Der Computer weiß mit der Rechtschreibkorektur eh besser was man will), dass es länger dauert. Die Aussage deshalb früher los zu fahren kann ich jedoch nicht unterstützen, es ist ja kein alltägliches Ereignis.
Eigentlich sind dies alles Selbstverständlichkeiten in einer zivilisierten Gesellschaft die aber wohl, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gelten. "viecher" innerhalb einer Rasse reagieren gelassener.Gruß
Muss er nicht, richtig. Es ist einzig und alleine die Pflicht des AN pünktlich seine Tätigkeit anzutreten. Da muss der AN aber eben auch Behinderungen in gewissem Umfang einplanen und eben nicht kurz vor knapp losfahren und die nächste verpasste Grüne Ampel sorgt für zu spät kommen. Du musst nicht gleich einen Mega-Stau oder eine stundenlange Vollsperrung einplanen, aber eine Behinderung, Umleitung etc. einzuplanen und eben ggf. dann 10 Minuten früher loszufahren als du es bei optimalen Bedingungen für die Strecke vielleicht müsstest gehört auf jeden Fall dazu.Und wie in einem anderen Betrag eben von mir geschrieben:
Nimmt man den wahrscheinlichen Ablauf stand der RTW wohl zu dem Zeitpunkt max. 5 Minuten an der Stelle bevor der Sanitäter zum RTW zurück kam.
Hätte er, anstatt sich so assozial zu verhalten, den Sanitäter freundlich gefragt ob es möglich wäre das Fahrzeug 2 Meter vor zu bewegen hätte dies, nachdem das Equipment zum Patienten gebracht worden wurde, sicherlich auch kein Problem dargestellt. Unterstelle ich dass RTW und NEF in Anbetracht der Meldung dort waren und sich somit Arzt und 2 Sanitäter um das Kind zu dem Zeitpunkt kümmern konnten wäre dies dann sicherlich auch möglich gewesen.
Tja, und so hat sich diese Dumpfbacke eben eine weitaus größere Verspätung (Hinzuziehen der Polizei, Aufnahme Personalien, Sachverhalt usw.) selbst eingebrockt.
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 6. November 2017 um 11:09:13 Uhr:
Irgendwie lebt ihr inne heile Welt ,komme mal nach Berlin da wirste staunen watt hier ohne Rechtsfolgen abäuft.zB die Drogendealer vom Görlitzer Park sind hier kürzich öffentlicht in einer Ausstelung gelobt worden .(Senatsfinanziert)
Begründung: sie arbeiten ja auch und unterstützen so ihre Familien.
Für den hier angeführten "Täter wird es woh kaum Rechtsfolgen haben.
B 19 aus Berlin
War ja klar, da ist so ein Döddel ausgetickt und nun müssen die Drogen Ticker aus dem Görli wieder mit eingeworfen werden ... Schon mal überlegt, das sie die Kleinstdealer "machen" lassen um an die Großen im Hintergrund zu kommen, das dauert lange und die Außenwirkung ist natürlich mies, eine effektivere Methode hat noch keiner rausgefunden, versteht der Stammtischdödel aber leider nicht.
Serien Tipp: The Wire
Und nein, in Berlin kann man sich auch nicht mehr erlauben als anderswo, mit Ausnahme von Bayern evtl.😁😁
Wenn das so war wie bei n-(azi) TV (Haben die überhaupt Doku´s die NICHTS mit 3 Reich/Adolf/2WK zu tun haben)😁geschrieben steht, gehört das natürlich ordentlich bestraft.
Muss aber auch sagen, bei mir um die Ecke, größerer Bahnhof, stehen täglich mehrmals Rettungswagen vor parkenden Autos und nur weil wieder mal ein Suffi nicht klarkommt (sind oftmals die gleichen). Die Trinker tuhen mir zwar Leid, sind nun wirklich ganz Unten, aber ich habe auch Verständis für ein Zugeparkten, weil wieder mal ein Rettungswagen der immer gleichen Klientel helfen muss.