Autofahren bald unbezahlbar?
Hallo.
Ich musste gestern Abend tanken und mir sind fast die Augen rausgefallen.
Hier in WOB hat der Sprit 1,289€ (Super) gekostet! Wenn bald die Werksferien anfangen wird er wohl nochmal um 3-4 cent steigen. Wenn das so weitergeht hat mein Kleiner bald Urlaub. Wie schauts bei euch aus? Fahrt ihr jetzt weniger oder beißt ihr die Zähne zusammen?
111 Antworten
@callbyreference
Stimmt.
Aber er kann sich das Auto nicht aussuchen, sondern bekommt den dahin gestellt. Ich denke demnach schon, dass ihm auch ein Audi A3 oder ein A6 mit ner 2.0 TDI Maschine reichen. Aber solche Leute MÜSSEN ja wegen dem "Ansehen" vor Kunden etc. ein solches Auto fahren.
Den meisten Politikern ...tja...denen sollte man nen LUPO 3L TDI hinstellen. Mehr haben sie nicht verdient :-)))
Und so liegen sie nicht so sehr auf unseren Taschen.
Unser Herr Schröder fährt allerdings ja auch "nur" einen Phaeton V10 TDI.
Zitat:
du kannst ja nicht als ins gefängniss gehn bloß weil dein vater damals einen ermordet hat.
genau das mein ich...endlich mal jemand der mich versteht
was könnte es für auswikungen auf deutschland haben wenn die politiker wiklich weniger steuern auf an benzin setzen???
ich denke mal dann kommen die 25% mwst gleich hinterher oder?
Zitat:
Original geschrieben von agenosko
@callbyreference
Stimmt.
Aber er kann sich das Auto nicht aussuchen, sondern bekommt den dahin gestellt. Ich denke demnach schon, dass ihm auch ein Audi A3 oder ein A6 mit ner 2.0 TDI Maschine reichen. Aber solche Leute MÜSSEN ja wegen dem "Ansehen" vor Kunden etc. ein solches Auto fahren.Den meisten Politikern ...tja...denen sollte man nen LUPO 3L TDI hinstellen. Mehr haben sie nicht verdient :-)))
Und so liegen sie nicht so sehr auf unseren Taschen.Unser Herr Schröder fährt allerdings ja auch "nur" einen Phaeton V10 TDI.
nur?????
naja das is wie man es nimmt.
Und wohl eher ein Politikum warum der den Phaeton fährt.
Aber nochmal zurück.... was heisst nicht aussuchen.
Genau das is doch die inkonsequenz der vielen "Grünen" bzw. von so vielen "Weltverbesserern".
Jetzt nicht persönlich nehmen.
Aber so is es halt. Ich brauch mich hier nur umschauen, z.b die Dienstwägen. Glaubst du da nimmt wer einen 116 oder so? nein da fährt man 545 mit Vollausstattung.
Klar ich würde es nicht ander machen wenn ich mal ganz ehrlich bin.
Und das is unser Benzinproblem.
Darum sind so generelle Tempolimits bzw. die Benzinsteuer usw. meiner Meinung nach sowieso heuchlerische Doppelmoral.
Nimm z.b die Besteuerung der Autos als Beispiel.
Vor kurzem waren Suv usw als LKW besteuert.... also angenommen ich fahre Cayenne turbo.... puste über 20l super plus durch, zahl ich vergleichsweise wenig Steuer.
Will ich mir so ne Karre aber nicht leisten, sonder fahre meinen alten verkrüppelten Golf... werd ich abgezockt.
Und was is der Sinn???? das ich die Umweltverpeste.....nein...
Sinn ist das ich mir ein neues Auto kaufe. So siehts aus.
Das is Politik......
Es müsste ein generelles Umdenken stattfinden, und das geht nicht über steuern, Benzinpreise oder sonstiges🙂
ausserdem muss es allgemein sein, nicht nur bestimmten Bevölkerungsgruppen aufgedrängt werden.)
Ähnliche Themen
stimmt .
aber was hat das alles damit zu tun ob ich einen kleinwagen oder ein luxusauto fahr?
der staat verlangt trotzdem soviel fürn benzin, ich glaube da kann man nichts änderen wenn alle nur noch kleinwägen fahrn.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VR
stimmt .
aber was hat das alles damit zu tun ob ich einen kleinwagen oder ein luxusauto fahr?
der staat verlangt trotzdem soviel fürn benzin, ich glaube da kann man nichts änderen wenn alle nur noch kleinwägen fahrn.
na das is doch ganz einfach oder???
die belastung tragen die die sich das fahren sowieso schon nicht richtig leisten können.
Dem Cayenne turbo fahrer is es egal ob er 1 oder 2 euro fürs Benzin zahlt.
Problem sind einfach die Defizite des deutschen Haushaltes, und darum muss das Geld irgendwoher genommen werden.
🙂
Vor diesem bedrückenden Kontext (letztlich schwebt über dieser Disk. permanent das Damoklesschwert der aktuellen wirtschaftlichen Lage...) jetzt mal etwas Lustiges.
agenosko, Du hast mehrmals das Thema Tempolimit aufgegriffen, und in diesem Zus.hang sind mittlerweile auch unsere Politiker genannt worden, daher ist mir soeben Folgendes eingefallen:
Als Joschka frisch Minister (damals, noch auf Landesebene in Hessen) geworden ist, hat er als eine seiner ersten Amtshandlungen ein Tempolimit eingeführt (ich weiss nicht mehr, ob nur im Bereich Ff/M oder in ganz Hessen). Er war einer der ersten, die auf der Autobahn bei Frankfurt geblitzt wurden - mit über 200.....:-). Diese Info stammt übrigens nicht aus DEM oder einem anderen Boulevardblatt!
Aber dies jetzt bitte nicht als Anlass für weitere Tiraden gegen unsere Politiker verstehen, einfach nur geniessen....:-))
Schöne Grüsse
hab vorhin gelesen das man dann aus diesen grund im herbst nicht die cdu wählen darf.
also welche partei darf man den überhaupt wählen?
ich glaube nicht das es eine partei gibt die eine lösung dagegen parat hat.
die einen versprechen weniger ökosteuer zu verlangen, fordern aber dann 20% mwst, die andern senken die mwst verlangen aber dann 1,50 für den liter.
also ich glaube das bringt nichst.
fakt ist, dass die cdu die ökosteuer NICHT senken wird (im gegensatz zu ihren ehemaligen aussagen vor 2-3 jahren)
stattdessen wird die mwst erhöht (macht den sprit noch teurer)
die cdu is definitiv keine alternative zur spd...
Hallo wegen dem thema " das viele keine arbeit haben" würde ich gerne auch was sagen.
Ich bin seit einem halben Jahr Arbeitslos. bekomme als Arbeitslosengeld ca 840 Euro. so nun bin ich auf arbeitssuche, bekomme aber vom arbeitsamt nur so beschissene jobs in verschiedenen leihfirmen was mir tierisch auf den geist geht.
das ist eine reine abzocke, den ich bekomme von denen netto 900 euro. hallo was soll das ich schaffe 35 stunden wenn net mehr und bekomme 60 euro mehr? da geht schon viel mehr geld weg fürs benzin. da ich ja überall hingeschickt werde. die deppen von der leihfirma verdienen ein schweine geld an mir und dann haben die noch ansprüche "CNC Fachkraft etc". Ich bekomme von denen 7,15 euro die stunde, toll und das als fachkraft! wozu lernt man? einer der nichts gelernt hat bekommt 6,XX euro.
sagen wir mal eine firma zahlt für mich 10,15 - 7,15 bleibt denen 3 euro pro studen:
3 euro x 35 std = 105 euro pro woche
105 euro x 4 wochen = 420 euro
so nun bin ich nicht der einzigste typ der dort arbeitet.
420 euro x 150 mitarbeiter = 63.000 euro
hallo in der beschissenen firma arbeiten manchmal nur 2 leute im büro wenn die dann 1500 euro netto bekommen. bleibt doch für den obermacker genug übrig und der macht garnix.
der größte beschiss den ich je gesehen habe echt zum heulen, den sowas arbeitet mit dem arbeitsamt zusammen. bleibt mir nix anderes übrig als auf die Berufsoberschule zu gehen und zu schauen was besseres zu bekommen. Wer will in solch einer firma arbeiten? und was besseres zu finden ist echt kein zuckerschlecken. musste das echt mal los werden danke
mfg Tomek
Zitat:
Original geschrieben von Tomek20
Ich bekomme von denen 7,15 euro die stunde, toll und das als fachkraft! wozu lernt man? einer der nichts gelernt hat bekommt 6,XX euro.
Das ist Verarsche pur und in anderen Berufen leider nicht anders.
So verdient beispielsweise eine ungelernte Pflegehilfskraft im Altenheim noch nicht mal 300 EUR weniger als eine Fachkraft, die Krankenschwester gelernt hat, über ein enormes medizinisches Know-How verfügt und zugleich noch Stationsleitung und stellv. Heimleitung ist. Sorry, aber das ist wirklich lächerlich! Wir sind dem Sozialismus näher als wir glauben!
MfG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
fakt ist, dass die cdu die ökosteuer NICHT senken wird (im gegensatz zu ihren ehemaligen aussagen vor 2-3 jahren)
stattdessen wird die mwst erhöht (macht den sprit noch teurer)
die cdu is definitiv keine alternative zur spd...
... das ist nur der erste Grund!
Der zweite Grund sind noch die "Gelben", die wohl mit an die Macht kämen und radikal Subventionen abbauen wollen.
Das bedeutet, das die Diesel-Subvention - zumindest für PKWs - abgeschafft wird! (diese Idee liegt übrigens auch schon seit Jahren in der Schublade von der CDU).
Das sind dann mal schlappe 16 Cent pro Liter Diesel mehr!!!
Eine Steuer-"Erhöhung" hat man dann freilich nicht vorgenommen. 😉
So ist eben "GUTE" Politik:
Man darf den Wähler nicht belügen, muss ihn aber trotzdem übers Ohr hauen!
das meiste was mich an den politikern anpisst ist das sie so verschwenderisch mit dem geld umgehen. ein kleines beispiel z.b. ein politiker muss nach frankreich ja er fliegt mit dem flugzeug! schön und gut der nimmt aber net eine kleine personenmaschine für maximal 10 leute sondern gleich so ein ein gerät das da mal locker 100 leute reinpassen! und das beste an der sache ist er verpasst den flug weil er zu lang kaffee getrunken hat oder weiß was ich warum und das geld für den flug ist pfutsch und das sind nicht nur ein paar 100 euros!! wollen unsere politiker angeben? warum net eine C-klasse fahren? nein die müssen ja S-Klasse und Audi A8 und 7er BMW fahren. und das sind ja nicht nur so normale autos sondern diese mit panzerung usw! müssen die jemanden etwas beweisen? lacht sie jemand aus wenn sie mal net mit einer boeing 747 in frankreich laden oder mal mit ner C-klasse zur arbeit kommen?
Es wird nicht mehr lang dauern und die leute werden auf die straße gehen und protestieren. zumindestens hoff ich das und bin auch dann dabei. vielleicht ändert sich dann hier was.
MFG Tomek
ich wäre auch dabei.. auf jeden fall 😁
Zitat:
Original geschrieben von wobber
... das ist nur der erste Grund!
Der zweite Grund sind noch die "Gelben", die wohl mit an die Macht kämen und radikal Subventionen abbauen wollen.
Das bedeutet, das die Diesel-Subvention - zumindest für PKWs - abgeschafft wird! (diese Idee liegt übrigens auch schon seit Jahren in der Schublade von der CDU).
Das sind dann mal schlappe 16 Cent pro Liter Diesel mehr!!!
Eine Steuer-"Erhöhung" hat man dann freilich nicht vorgenommen. 😉
So ist eben "GUTE" Politik:
Man darf den Wähler nicht belügen, muss ihn aber trotzdem übers Ohr hauen!
nur mal ne frage: warum sollte man diesel für pkw subventionieren????
is eine viel unsauberere Verbrennung als Benzin.
....also ..... warum diesel subventionieren???😉