Autofahren bald unbezahlbar?
Hallo.
Ich musste gestern Abend tanken und mir sind fast die Augen rausgefallen.
Hier in WOB hat der Sprit 1,289€ (Super) gekostet! Wenn bald die Werksferien anfangen wird er wohl nochmal um 3-4 cent steigen. Wenn das so weitergeht hat mein Kleiner bald Urlaub. Wie schauts bei euch aus? Fahrt ihr jetzt weniger oder beißt ihr die Zähne zusammen?
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agenosko
@funky-one
Meine Meinung. DankeNur noch mal ein Beispiel:
Rechnet man für eine Fahrt von a nach b und der Wagen verbraucht dabei 7,0 L, ist im Durschschnitt 180 gefahren und rechnet man das für die BAB A1 bei 200.00 Autos hoch.Dann nimmt man die gleiche Voraussetzung, jedoch fährt jeder nur 140 km/h und jeder spart dadurch 1 Liter/100km, sind das bei 200.000 Autos schon 200.000 Liter Sprit.
Also umgerechnet ca. 6 Tanklaster weniger, die am Tag zur Tankstelle fahren.
Und ich gehe nur von 1 Liter/pro Auto aus.
Spart man mehr...glaubt mir, DAS merken die Multis.Weniger Nachfrage=kleinerer Preis.
das is ne Milchmännchenrechnung.
Also Deutschland kann froh sein eines der wenigen Länder zu sein bei dem es noch keine Tempolimits gibt!!!!
und das ist gut so.
Viele Ausländischen Autokäufer kommen nach Deutschland um hier ihren Neuwagen abzuholen und den mal richtig probezufahren.
Guck mal Porsche an... die bieten für amis 2 wöchige deutschlandreisen an, in denen die nur mit nem porsche auf deutschlands autobahnen rumheizen.
Desweiteren is wohl nicht die Autobahn der Spritschlucker, schon garnicht das Tempo.
Wenn du das annimmst dann guck dir mal die Verbrauchszahlen eines neuen Motors an.
Spritfressend is das Beschleunigen, Stadtfahrten, Fahrten im Stau, Zähfliessender Verkehr usw.
Hoffentlich verhindert unsere Autolobby noch lange ein generelles Tempolimit.....🙂
das hab ich so versucht meinem powi lehrer beizubringen ist nämlich genau meine meinung...no chance...der hats gleich übertrieben und war der meinung, dass das dritte reichs ansichten wären...finds sowieso auffällig wie sich powi lehrer an die aussagen der politiker klammern...andere lehrer die aus der "praxis" kommen sprich mal nen beruf gelernt haben das ganz anders sehn...als beamter hat man ja leicht reden....ich hab auch nix gegen ausländer einige bekannte und auch arbeitskollegen sind ausländer (türken russen polen etc.) sind vollkommen in ordnung auf die würd ich nix kommen lassen...allerdings wird dieser ruf von "assozialen ausländern" zunichte gemacht.
klar gibt es auch genug deutsche von der sorte das können leider manche nicht differenzieren (scheinbar genausowenig mein "linker" powi lehrer)
als ich den vorschlag gemacht hab bei der ersten straftat (je nach schwere viel. auch 2 müsstes ab in die heimat gehen...meinte der glatt das wär nich viel besser als früher als man ausländer vergast hat und ich sollte mal sozialer denken die könnten auch nix dafür das sie aus verarmten verhältnissen kommen und zuflucht suchen klar können sie nix dafür...allerdings können sie was dafür wenn sie herkommen und dem staat nie was eingebracht haben ihm aber auf der tasche liegen...ich mein die leute die nach deutschland kommen haben alle ne chance und wenn sie 5std die woche putzen gehen ist doch egal man sieht immerhin den willen das sie arbeiten wollen...deutschkurs sollte auch pflicht sein (mit bestandener prüfung z.B.)...damit sie ne chance auf nen job haben.
und wer schon nicht gewillt ist deutsch zu lernen geschweige denn was zu tun der kann auch wieder heimgehen...
bleibt noch das problem mit den deutschen die es auf die gleiche tour machen können ja für ihr geld was tun (z.B. "entgeldlos" für den staat nen gewissen stundensatz für ihre sozialhilfe ausser sie sind NACHWEISLICH körperlich nichtmehr in der lage...)
mfg stefan
@ FUNKY-ONE
genau, das seh ich genau so.
aber nicht gleich als rassist abstemplen. hab ne freundin die ist türkin.
aber genau diese situation war der grund warum viel deutsche arbietlos sind.
wir haben einfach zuviel leute in unser land gelassen, ihnen die hand geschüttelt und gleich einen bazen geld gegeben.
tja, die ausländer freuts, die sind jetzt reich und wir deutschen sitzen da.
ihr dürft das aber nicht falsch verstehen, hab nichts gegen ausländer.
ich denke mal das sich die vieleicht wieder beheben lässt, aber nicht von heute auf morgen.
die deutschen bekommen ja immer weniger nachwuchs da es vielen zu teuer wird kinder auf zu ziehen.
als wird ja logischerweise die bevölkerung in deutschland weniger, und somit, wenn nicht gleich wieder wie verrückt ausländer reinlassen müsste sich die arbeitslosenzahl sinken.
aber ich glaube das wir das nicht miterleben. das dauert, und ist auch keine richtige lösung.
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
und wer schon nicht gewillt ist deutsch zu lernen geschweige denn was zu tun der kann auch wieder heimgehen...
vollkommen richtig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VR
@ FUNKY-ONE
genau, das seh ich genau so.
aber nicht gleich als rassist abstemplen. hab ne freundin die ist türkin.
aber genau diese situation war der grund warum viel deutsche arbietlos sind.
wir haben einfach zuviel leute in unser land gelassen, ihnen die hand geschüttelt und gleich einen bazen geld gegeben.
tja, die ausländer freuts, die sind jetzt reich und wir deutschen sitzen da.ihr dürft das aber nicht falsch verstehen, hab nichts gegen ausländer.
ich denke mal das sich die vieleicht wieder beheben lässt, aber nicht von heute auf morgen.
die deutschen bekommen ja immer weniger nachwuchs da es vielen zu teuer wird kinder auf zu ziehen.als wird ja logischerweise die bevölkerung in deutschland weniger, und somit, wenn nicht gleich wieder wie verrückt ausländer reinlassen müsste sich die arbeitslosenzahl sinken.
aber ich glaube das wir das nicht miterleben. das dauert, und ist auch keine richtige lösung.
wie gesagt ich hab auch absolut nix gegen die.. aber nich hier herkommen, unser geld nehmen und wir sitzen dumm da und kucken inne röhre.. das kanns nicht sein. aber das rafft anscheinend niemand. wir kriegen doch in fremden ländern auch keingeld in den arsch geblasen
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
wie gesagt ich hab auch absolut nix gegen die.. aber nich hier herkommen, unser geld nehmen und wir sitzen dumm da und kucken inne röhre.. das kanns nicht sein. aber das rafft anscheinend niemand. wir kriegen doch in fremden ländern auch keingeld in den arsch geblasen
genau, fahr mal in den ostern und begeh da mal nen raub oder sonst was, da kannst froh sein wenn du in ein versifftes dreckloch kommst wo du wahrscheinlich monate lang drinsitz bis du endlich wieder nach hause darfst.
@callbyreference
Eben und genau deshalb bringt das hier alles nichts, weil jeder so denkt wie du ?. Wie alt bist du ?.
Ich denke, ich bin sicher einige älter als du und weiß mit Sicherheit wo ein Auto wirklich "frisst". Und man merkt jawohl eindeutig am Monatsende, ob ich den ganzen Monat mit Volldampf geheizt oder mal sparsam gefahren bin.
Gleiche Strecke, jeden Tag, inkl. Stau, inkl. Beschleunigen, inkl. Stadtfahrten.
Heize ich komme ich mit der Füllung gerade mal 600km hin, fahre ich "vernünftig", reicht sie ca. 900km.
Und 300km bei ca. 6,8l/100 sind ca. 20L.
Das sind umgerechnet bei Diesel=1,12 Euro= 22,40 Euro/Monat.
Auch wenn ich im Gehalt weit über der Schätzung von @GTI-Narr liege und denken sollte "ich habe doch genug, warum sparen? ", tue ichs aber nicht. Da gehöre ich lieber zu denen die anfangen zu sparen und stehe auch dazu.
Ebenso zu den Rechtsspur-Fahrern, auch wenn viele nur noch Mitte und links kennen. Und heize (210km/h) nur, wenn's wirklich notwendig.
Selbst mein Schwiegervater der den Sprit von seiner Firma bezahlt bekommt, inkl. Audi A6, 2.5 V6 TDI fängt an zu sparen. Und der verdient noch mal bei weitem mehr als ich.
Hoi @ all.
also ich finde die Spritpreise auch unverschämt. wir haben momentan 1.269€ und da ist es selbst für einen Azubi wie mich, der 50 km Hin- und Rückweg ins Geschäft hat und somit im Jahr 40000km runter hat, echt teuer.
Von verschiedenen Seiten habe ich auch schon gehört, dass der Diesel bis Ende des Jahres auf 1,809 hoch soll, wo liegt dann der Super ?!?
Warum machen wir es nicht wie die Franzosen und streiken einfach mal ein Tag. Ganz Deutschland. Oder auch 2 Tage. Hauptsache wir streiken. Evtl bringt das ja mal was. Ich denke wir Deutschen lassen uns eh viel gefallen...
so long Schlumi
noch was.
wir deutschen denken wir müssen immer noch was gut machen wegen dem was damals passiert ist.
klar ich finds mehr als schlimm was da war, würde es auch lieber wieder rückgängig machen, aber dafür heute noch zahlen find ich auch krass.
euro-einführung. kein problem wir zahlen das alles.
terroranschläfe. kein problem, deutschland allein hat mehr gespendet als alle anderen zusammen.
bin ja gespannt was als nächstes kommt wofür wir unser schlechtes gewissen immer noch reinzahlen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Schlumi
Hoi @ all.
also ich finde die Spritpreise auch unverschämt. wir haben momentan 1.269€ und da ist es selbst für einen Azubi wie mich, der 50 km Hin- und Rückweg ins Geschäft hat und somit im Jahr 40000km runter hat, echt teuer.
Von verschiedenen Seiten habe ich auch schon gehört, dass der Diesel bis Ende des Jahres auf 1,809 hoch soll, wo liegt dann der Super ?!?
Warum machen wir es nicht wie die Franzosen und streiken einfach mal ein Tag. Ganz Deutschland. Oder auch 2 Tage. Hauptsache wir streiken. Evtl bringt das ja mal was. Ich denke wir Deutschen lassen uns eh viel gefallen...
so long Schlumi
es fängt aber niemand an. alleine kann niemand was machen. nur alle zusammen! ich wäre der erste der mitmacht!!
Zitat:
Original geschrieben von Schlumi
Hoi @ all.
so long Schlumi
das haut nicht hin.
du kannst nicht ganz deutschland sagen das sie einen streik einlegen und nicht mehr mit dem auto fahrn.
da denkt dann wieder jeder, ich brauch nicht streiken, mach mein nachtbar.
bloß wenn dann alle das denken fährt ja fast troztdem jeder.
und auf die paar millionen kommt es nicht drauf an.
jopp fühl mich irgendwie kein stück verantwortlich was mal nen kleiner ver.... ÖSTERREICHER!!!!!!! veranstaltet hat...und die Gelder die der staat ins ausland feuert...schuldenerlässe irgend welchen kolonialiesierungszeuch wofür wir heute noch zahlen...wozu?
Zitat:
Original geschrieben von devilinheaven
jopp fühl mich irgendwie kein stück verantwortlich was mal nen kleiner ver.... ÖSTERREICHER!!!!!!! veranstaltet hat...und die Gelder die der staat ins ausland feuert...schuldenerlässe irgend welchen kolonialiesierungszeuch wofür wir heute noch zahlen...wozu?
genau, das seh ich auch so.
du kannst ja nicht als ins gefängniss gehn bloß weil dein vater damals einen ermordet hat.
ist doch im prinzip nichts anderes oder???
@agenosko.....
naja soviel älter bist du nicht.
Ich bin klar deutlich gegen Tempolimits da ich sagen wir mal so: "von Arbeitsseite vorbelastet bin".
Wie gesagt, wenn du z.B. 160 konstant fährst verbraucht ein modernes Auto weniger als wenn du z.b Landstrasse mit 100 dahingurkst dafür aber alle 500 meter hinter nem trecker abbremst, und den dann überholst und dabei die hälfte zeit in lambda 0,8 rumheizt.
Is ja auch egal, unsere Tempolimitlosen strassen sind sicher nicht das Problem warum wir mehr Benzin verbrauchen.
Das Problem sind eher die Markttrends ... ich sage mal SUV usw.
Ausserdem bekräftigst du ja meine Meinung:
es geht um heizen oder nicht, aber nicht um schnellfahren.
Da is nen gewaltiger Unterschied.!!!!!
Ausserdem mal so ne Frage: braucht dein Schwiegervater umbedingt nen A6????... tuts nen A3 1.9 nicht auch???
na also merkst du was?
und das hat mit tempolimits nicht das geringste zu tun.
Desweiteren wo sind denn bitte die vielen Käufer des LUPO 3l?...ja genau... Leute die sparen müssen können sich das ding nicht leisten. Andere die es sich Leisten könnten fahren dann doch lieber a6 ... weil man sich das ja auch leisten kann.
Guck doch mal unseren lieben grünen Politiker.....
unseren Umweltminister???....ja was fahren die denn?
8 und 12 Zylinder😁
@all....
Leute lasst uns mal von dem "Ausländer" und 2WW Thema wieder zu den Benzinpreisen kommen. Weil das hat so mitm Thema nix zu tun, und wird wohl nicht so gerne gesehen!!!!
Sonst is der Thread sicher gleich zu!!!!🙂