Autofahren bald unbezahlbar?
Hallo.
Ich musste gestern Abend tanken und mir sind fast die Augen rausgefallen.
Hier in WOB hat der Sprit 1,289€ (Super) gekostet! Wenn bald die Werksferien anfangen wird er wohl nochmal um 3-4 cent steigen. Wenn das so weitergeht hat mein Kleiner bald Urlaub. Wie schauts bei euch aus? Fahrt ihr jetzt weniger oder beißt ihr die Zähne zusammen?
111 Antworten
Ich fahr jeden tag 40 KM zur arbeit also hin 20 zurück 20 das ist mit dem fahrad leider nicht zu schaffen da ich um 5 Uhr anfange dann müsst ich um 2 oder so aufstehen 🙂
Ich fahre halt vorrausschauender, heitze nicht, gehe zu fuss einkaufen ( ausser getränke ) Aber vermiesen lasse ich mir manches Cruisen dennoch nicht, bei schönem Wetter mal bischen rumgucken macht einfach laune. Und ich beobachte die Tankpreise das ist sehr wichtig da kann man eine menge Sparen. Nunja viel mehr kann ich denk ich nicht machen.
Bin am Überlegen ob ich mir son 80 Km/h ding kauf also Roller, da ich nen stück über die Autobahn düsen muss. Das ding ist natürlich viel Sparsamer als nen Auto mal sehen, wenn ich günstig an sowas rannkomme.
Zitat:
Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich nur Benzin tanke und nicht Super?
... er verbrennt bisschen mehr und manche sagen, man habe weniger Leistung... wenn Normal/Super drinsteht, kann man auch beides tanken.
Ich fahr zur Zeit auch total auf Sparflamme, da 110km pro Tag (!) normal sind... selbst in der Schweiz kostet der Liter Super inzwischen 1.04 .- Euro... >.<
Wie dem auch sei... man spart, wenn man nicht aufs fahren verzichten kann, halt an anderen Ecken... und am Ende jammert die Wirtschaft wieder, es geht nichts vorran weil alle geizen... JA WARUM DENN AUCH NUR...??
also find das auch ne frechheit mit den benzinpreisen.
hab mein gutes stück (golf II VR6) im sommer schon in die garage gefahren und "wintertauglich" gemacht.
als schüler ist es echt luxus ein auto zu fahren bei den benzinpreisen.
fahre jetzt einen golf II diesel mit 75PS.
der brauchr nur 5 liter auf 100km.
ich hoffe, aber wahrscheinlich wird es nicht mehr kommen, das der benzin wieder auf einen euro fällt.
naja, solange unsere politiker ihre audis a8 und merzedes S fahren können wird sich da nichts ändern.
also ich hör jetzt mal lieber auf bevor ich noch ausfallend werd.
Hab gestern mit nem Kumpel die Lösung.
Ein in sich geschlossenes System. Läuft auf Holzgasbasis, hat ungefähr den Brennwert von Erdgas.
Also Auto auf Gas umbauen
Dann 2 ha Wald kaufen, und ihr braucht niewieder Benzin kaufen. Einfach Holz schlagen, zu Gas reformieren, ins auto und los gehts😁🙂
Ähnliche Themen
deine lösung find ich zu kompliziert, und vorallem zu anstrengend.
kauf dir nen diesel, bau dickere kraftstoffleitung mit ner stärkeren pumpe ein, und dann fahr zum mc donals oder burger king und hol dir von denen das alte fett.
die gebens dir kostenlos weil sie auch nur für die entsorgung zahlen müssten.
ein nachteil hat die sache. man stinkt nach alten fett.
aber glaubt mir, es ist die billigste art und weise zum fahren.
ist aber nicht mein ding.
bei uns liegt der liter super gerade so bei 1,289! das ist grausam! ich bin zZ auch noch schüler und da ist cruisen der luxus pur! mein problem dabei ist nur, das mein auto mein hobby ist und das fahren eben dazugehört (achja ich wohne auf in einem DORF ohne auto geht da gar nix!) 😉 das geld spar ich eben auch woanders ein zB nicht jedes we dick auf party! und darum fahr ich weiter fröhlich rum^^
freuen wir uns auf die 1,509 :P
Manchmal frage ich mich was sich das Deutsche Volk noch alles wegnehmen lassen will (Zigaretten, Gehalt, Urlaub, Feiertage, Datenschutz, Autos, ...) bevor es endlich auf die Strasse geht und sämtliche Politiker zum Teufel jagt...
Ich kann das einfach nicht verstehen, wenn ich, um mal hier zu bleiben, lese, dass Leute ihre Autos weggeben oder nicht mehr fahren. Warum lasst ihr euch das bloß alles gefallen anstatt was dagegen zu unternehmen?!? 😰 😠
Bei uns kostete der Liter Super heute 1,299. Wenn der Anstieg so weiter geht hab ich in meinem Tank eine wertvolle Geldanlage!
Ich habe den Tank gefüllt zu 1,14 € je Liter, und jetzt ist jeder Liter schonn 15 Cent wertvoller geworden! Keine Aktie steigt so zuverlässig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Splus
Manchmal frage ich mich was sich das Deutsche Volk noch alles wegnehmen lassen will (Zigaretten, Gehalt, Urlaub, Feiertage, Datenschutz, Autos, ...) bevor es endlich auf die Strasse geht und sämtliche Politiker zum Teufel jagt...
Ich kann das einfach nicht verstehen, wenn ich, um mal hier zu bleiben, lese, dass Leute ihre Autos weggeben oder nicht mehr fahren. Warum lasst ihr euch das bloß alles gefallen anstatt was dagegen zu unternehmen?!? 😰 😠
mag ja stimmen aber was kann man dagegen machen?
das deutsche volk hat doch sowiso keine rechte mehr.
es heißt zwar demokratie aber daran glaub ich schon lange nicht mehr.
ein beispiel: die euro-einführung. in jedem anderen land wurden die bürger gefragt. in deutschland gabs nichts.
es hieß, leute jetzt ist der auro da, fertig aus.
und wir brauchen uns nicht beschweren. wir haben es ja doch noch viel zu gut. schaut euch die armen politiker an. wir sollten freiwillig die 20, nein sagen wir 25% mwst verlangen.
(^^ das war sakasmus^^)
Ach herje, wieder die tollen BILD - Stammtischparolen. Warum reaktivieren wir nicht Adenauer, bauen die Mauer wieder auf, schotten uns dem Ausland gegenüber ab und warten auf den Käfer?
In den anderen Ländern ist es doch nicht viel anders. Nimm die Briten! Die haben noch höhere Belastungen als wir. Und? Seit einiger Zeit läufts bei denen wieder. Vielleicht bald gut genug, um die Abgaben zu senken? Man sollte nich allem mit pessimismus begegnen. Es ist nicht alles Bockmist, nur weils ein Boulevard-Käseblatt meint.
Zitat:
Ach herje, wieder die tollen BILD - Stammtischparolen.
nix gegen die bild :P das is wohl das coolste wurstblatt überhaupt... da war der hässlichste hund der welt drin^^ geil! sowas brauchen wir :P
Ich lass den Karren rollen wo es geht. Hohe Drehzahlen hab ich auch früher schon gemieden. Auf den Preisunterschied an den Tankstellen achte ich nicht. Der unterscheidet sich doch sowieso höchstens um 2 cent. Und den einen Euro mehr pro Tankfüllung macht mir dann auch nix mehr aus.
Bitte was soll den dieses Stammtischgewäsch? Doofe Politiker, doofe Steuern und doofer Euro? Das ist doch Bildzeitungskäse!
Guckt mal in andere Länder. Die Deutschen sind zwar nicht die meistbelasteten Europäer, aber wir meckern und heulen wie die Weltmeister.
So weh sie mir auch tut: Die heftige Spritbesteuerung halte ich für sinnvoll. Endlich machen sich die Leute Gedanken, wie man Sprit sparen kann. Auch das Auto stehenzulassen wird wieder in Betracht gezogen. Sowas sollte es in den USA auch geben.
ich werde meinen golf wohl auch verkaufen. steige dann wohl um auf 125er.. das ist auf dauer billiger. 90 € versicherung im jahr im gegensatz zu 800 😁 ich glaube nicht das der benzinpreis wie zum jahresanfang nochmal auf 1,009 oder so fallen wird. die zeiten sind vorbei. maximal 50 jahre haben wir noch, dann ist eh vorbei mit erdöl.. 🙁 und dann isses unbezahlbar wenn man tanken will oder sonstwas..
...und wenn man schon am Minimum angekommen ist und nichts mehr sparen kann, wie sieht's dann aus?
Wieso fahren Politiker nicht mit dem Fahrrad zu ihren Meetings?
Habt keine Angst, teurer als 2,50 EUR pro Liter wird Benzin nicht, denn dann wählen wir alle die Grünen, die wollten schon vor einigen Jahren den Literpreis auf 5 DM SENKEN!