Autodiebstahl wie verhindern?

VW Passat B5/3BG

Hallo liebe Gemeinde

Habe fogendes Problem Wohne in einer "besseren" Gegend sozusagen...
Nur in letzter Zeit verschwindet bei uns praktisch jede Nacht ein Auto aus der Nachbarschaft lt. Polizei ist eine Bande am Weg...

Meine Frage nun wie könnte man dies irgendwie verhindern, erschweren?
Habe eine Alarmanlage die ein Profi in wenigen Minuten außer kraft setzt...und ein zusätzliches Lenkradschloss doch dies hatte auch der Nachbar für seinen A8....der jetzt weg ist

Darf ich z.b die Sicherung der Einspritzpumpe entfernen oder so?

Hat jehmand eine Idee?
Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Darf ich z.b die Sicherung der Einspritzpumpe entfernen oder so?

Klar darfst du das, aber wenn die Diebe sogar ne Lenkradkralle abmontieren konnten, werden sie die fehlende Sicherung bestimmt auch schnell finden und "fachmännisch" durch ein Schraubendreher-Bit ersetzten.

Spontan fallen mir da folgende Dinge ein:
- Parkkralle (eine, die deine Radmuttern verdeckt)
- Batterie mitnehmen (sowas hat ein Autodieb aufgrund des Gewichts garantiert nicht dabei) (Ich weiß nur nicht ob der Passi dann seine Einstellungen vergisst?)
- Alarmanlage mit GPS Sender

Wenn die Diebe allerdings mit dem Abschlepper kommen, machst du da rein garnichts. (Ausser nem GPS Sender)

Auf Zivilcourage kannst du jedenfalls nicht setzten. Ich hatte damals in meinem vorherigen Polo eine nicht unbedingt günstige Hifi Anlage. Die hab ich mal mitten in der Nacht mehr oder weniger komplett ausgebaut, weil ich einige Teile ersetzten wollte und grade im Urlaub ne Schlaflose Nacht hatte. Einmal stand jemand auf der Straße und hat 5 Min aus 30m Enfernung geguckt. Passiert ist aber nichts. Fand ich interessant, dass man mitten in der Nacht bei voller Beleuchtung mal eben Stundenlang ne komplette Anlage ausbauen und mitnehmen kann ohne, dass jemand was dagegen macht. Aber so ist das wohl in Deutschland.

16 weitere Antworten
16 Antworten

es gab jüngst diverse Fälle, wo Personen eingeschläfert wurden und dann gemütlich die Garage geplündert wurde.
Aufhebeln oder aufziehen sollte auch kein Problem darstellen.
Noch weniger hilft ein Tiefgaragenstellplatz, da kann man es gleich draussen offen hinstellen.

Ja das stimmt allerdings...

Deine Antwort