Autodieb Blitzerfoto

Audi A5 8T Sportback

http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Autodieb-geblitzt

Hier mal ein nicht so tolles Bild, aber immerhin...
Mein A5 wurde 1 Woche später nur ein paar Strassen weiter gestohlen. Ich schätze mal, hier ist auch der A**** zu sehen, der auch meinen abgeschafft hat. Watch out!

Beste Antwort im Thema

und was nützt es dir wenn du weist wo er ist? !
ich will meinen dann nicht wieder haben!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prizrenali

In der Schweiz ist es schlimmer 180 auf der Autobahn zu fahren, als ein Auto zu klauen 😁

......wohl war, das kann ich bestätigen ! "Raser" in der Schweiz werden kriminalisiert und fast am nächsten Schweizer Fahnenmast aufgeknüpft, da geht es z.B. Betrügern viel besser !!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

Original geschrieben von Prizrenali

In der Schweiz ist es schlimmer 180 auf der Autobahn zu fahren, als ein Auto zu klauen 😁
......wohl war, das kann ich bestätigen ! "Raser" in der Schweiz werden kriminalisiert und fast am nächsten Schweizer Fahnenmast aufgeknüpft, da geht es z.B. Betrügern viel besser !!! 😉

Und ich kenne kein anderes Land, außer die Schweiz, bei der Mord nach 25 Jahren verjährt 😉

Aber bitte! Erst nach 30 Jahren! 🙂

Zitat:

Womöglich liegt es daran, dass nach einem Betrug selten ein paar Kinder (oder auch Erwachsene)gestorben sind. Insofern habe ich persönlich Verständnis dafür.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Zitat:

Womöglich liegt es daran, dass nach einem Betrug selten ein paar Kinder (oder auch Erwachsene)gestorben sind. Insofern habe ich persönlich Verständnis dafür.

Auf der Autobahn laufen aber gewöhnlich keine Kinder, auch in der Schweiz nicht, und auf einer geraden Autobahn ohne andere Verkehrsteilnehmer wird es schwierig jemanden (außer sich selber) zu verletzen ! (mein persönliches Erlebnis) Die Schweizer Behörden zocken genauso ab wie die Deutschen, nur das es in der Schweiz wesentlich krasser Bestraft wird und man fast schon als Krimineller behandelt wird !

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Auf der Autobahn laufen aber gewöhnlich keine Kinder, auch in der Schweiz nicht, und auf einer geraden Autobahn ohne andere Verkehrsteilnehmer wird es schwierig jemanden (außer sich selber) zu verletzen ! (mein persönliches Erlebnis) Die Schweizer Behörden zocken genauso ab wie die Deutschen, nur das es in der Schweiz wesentlich krasser Bestraft wird und man fast schon als Krimineller behandelt wird !

Wer vor Schulen oder Kindergarten tatsächlich rast, gehört in den Knast !

Ja, betreffend inner- und ausserorts ist die Sache ja relativ klar - dummerweise passieren dort auch meistens die schrecklichen Sachen. Auf den Autobahnen könnte man meinen, es liegt drin. Aber ehrlich gesagt, bei dem Verkehr auf den CH-Autobahnen wird es relativ wenig Gelegenheiten haben, "sicher" mit 180 unterwegs zu sein.
Du störst dich am "Kriminalisieren". Es ist aber kein Moralbegriff, sondern ein Rechtsbegriff. Insofern ist ein krasser Verstoss (180 wäre 50% Überschreitung) kriminell. Hat nichts mit der Qualität der Person zu tun.

Über Abzocke müssen wir gar nicht diskutieren. Da sehen wir in der CH sehr alt aus.

Zitat:

Wer vor Schulen oder Kindergarten tatsächlich rast, gehört in den Knast !

Dem stimme ich voll und ganz zu! Denn das ist wirklich ein Verbrechen!

Zitat:

..bei dem Verkehr auf den CH-Autobahnen wird es relativ wenig Gelegenheiten haben, "sicher" mit 180 unterwegs zu sein.

Klar zur Rush-Hour Zeiten oder um Regionen wie Basel, Zürich, St. Gallen etc. wirds schwer. Ich schaffe es nicht mal während der Rush-Hour Zeit die 50 km/h Marke zu toppen ... auf der Autobahn versteht sich😁

Aber wenn ich jetzt zum Beispiel die Strecke Richtung Yverdon als Beispiel nehme ... auf der könnte man locker ohne "Sicherheitsgefährdung" ein wenig schneller fahren. Der Strassenverlauf ist gerade und übersichtlich über mehrere Kilometer.

Zitat:

Über Abzocke müssen wir gar nicht diskutieren. Da sehen wir in der CH sehr alt aus.

Die Strecke Lausanne - Genf (ca. 60 Kilometer) beinhaltet 20 Blitzer 😁 Es gibt ja seit neustem auch das Gesetz, dass man Blitzer nicht weitersagen darf.

Zitat:

Ja, betreffend inner- und ausserorts ist die Sache ja relativ klar - dummerweise passieren dort auch meistens die schrecklichen Sachen. Auf den Autobahnen könnte man meinen, es liegt drin. Aber ehrlich gesagt, bei dem Verkehr auf den CH-Autobahnen wird es relativ wenig Gelegenheiten haben, "sicher" mit 180 unterwegs zu sein.
Du störst dich am "Kriminalisieren". Es ist aber kein Moralbegriff, sondern ein Rechtsbegriff. Insofern ist ein krasser Verstoss (180 wäre 50% Überschreitung) kriminell. Hat nichts mit der Qualität der Person zu tun.

Da finde ich aber die Situation an Schweizer "Zebrastreifen" wesentlich schlimmer, da dort die Autos zum großen Teil gar nicht erst anhalten, auch wenn Kinder dort stehen ! Ich habe dort so meine Erfahrungen gemacht! Genauso empfinde ich die Autobeschlagnahme bei solchen Speed Verstößen als sehr heftige Gesetzgebung ! Sorry für OT, wir / ich driften ab...

Ist ja auch egal, ich und auch die anderen meisten Deutschen mögen die Schweiz und auch die Schweizer, leider beruht diese Situation nicht auf Gegenseitigkeit !

Kann man so nicht verallgemeinern. Habe absolut nichts gegen Deutsche, sondern bin dankbar, dass ihr es fertig bringt, so schöne Autos zu bauen 😉

Zitat:

Kann man so nicht verallgemeinern. Habe absolut nichts gegen Deutsche, sondern bin dankbar, dass ihr es fertig bringt, so schöne Autos zu bauen 😉

..war auch pauschalisiert und nicht böse gemeint, die etwas unterschiedliche Menthalität macht halt manchmal Probleme...😉

Zitat:

Wieviele Kinder sterben denn so im Schnitt wenn ich z.B. nachts auf der leeren A3 mit gemütlichen 200 fahre ? Ich hab noch keins feststellen können.

Minderjährige Prostituierte kein Problem, Mord ? kein Ding, nur lange genug nicht erwischen lassen, jemanden halb totschlagen gibt nen Kuraufenthalt mit Betreuung, aber wehe du fährst auf der komplett leeren AB nachts mal 30 zuviel.

Dann kannst dich gleich selbst aufhängen. Irgendwo haben die Schweizer was das angeht einfach einen Dachschaden, sorry. Das kann man mit nix mehr rechtfertigen was hier abgeht in Bezug auf Automobilisten.

Wer es nicht hinkriegt auf einer leeren Autobahn oberhalb von 100km/h sein Auto im Griff zu behalten, dem gehört der Schein entzogen und nix anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Wieviele Kinder sterben denn so im Schnitt wenn ich z.B. nachts auf der leeren A3 mit gemütlichen 200 fahre ? Ich hab noch keins feststellen können.

Minderjährige Prostituierte kein Problem, Mord ? kein Ding, nur lange genug nicht erwischen lassen, jemanden halb totschlagen gibt nen Kuraufenthalt mit Betreuung, aber wehe du fährst auf der komplett leeren AB nachts mal 30 zuviel.

Dann kannst dich gleich selbst aufhängen. Irgendwo haben die Schweizer was das angeht einfach einen Dachschaden, sorry. Das kann man mit nix mehr rechtfertigen was hier abgeht in Bezug auf Automobilisten.

Wer es nicht hinkriegt auf einer leeren Autobahn oberhalb von 100km/h sein Auto im Griff zu behalten, dem gehört der Schein entzogen und nix anderes.

...ja, da gebe ich Dir recht, so schön die Schweiz ist, Autofahren wird einem echt madig gemacht, und dass obwohl die Schweizer pro Kopf gerechnet die grössten Motoren fahren, im Vergleich zur ganzen EU !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

...
...ja, da gebe ich Dir recht, so schön die Schweiz ist, Autofahren wird einem echt madig gemacht, und dass obwohl die Schweizer pro Kopf gerechnet die grössten Motoren fahren, im Vergleich zur ganzen EU !

Bestes Beispiel ist einer meiner Lehrer. Fährt einen neuen Porsche Cayenne Turbo ... ist ihm zu langsam ... holt sich einen RS6 ... ist immer noch zu langsam ... schickt den zu MTM und pumpt den auf ca. 700 PS und ist nun einigermassen zufrieden ... und wieso das ganze Theater? Für 5 Minuten Fahrzeit 😁

Um mal wieder etwas über das Thema zu schreiben: Habe letztens eine "Doku" über Autodiebstahl in Verbindung mit Albanien angeschaut. War noch recht lustig, als die einen BMW-Händler interviewt haben und dieser meinte:"Es ist einfach unbeschreiblich, so viele BMWs auf den Strassen zu sehen" Gegenfrage lautete, wie viele gekauft sind und da meinte er "Vll. 5% ... "

trägt doch am ende alles zu Gunsten unser Wirtschaft bei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

trägt doch am ende alles zu Gunsten unser Wirtschaft bei 😉

Naja... ich kann einem auf Betrug und Diebstahl ausgerichtetem Wirtschaftssystem nichts positives abgewinnen 🙄

Deine Antwort