Autodieb Blitzerfoto

Audi A5 8T Sportback

http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Autodieb-geblitzt

Hier mal ein nicht so tolles Bild, aber immerhin...
Mein A5 wurde 1 Woche später nur ein paar Strassen weiter gestohlen. Ich schätze mal, hier ist auch der A**** zu sehen, der auch meinen abgeschafft hat. Watch out!

Beste Antwort im Thema

und was nützt es dir wenn du weist wo er ist? !
ich will meinen dann nicht wieder haben!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Nur leider funktioniert das alles nichts. Beginnt der jammer zu stören fällt das GPS Signal weg und du bekommst sofort eine Benachrichtigung wahlweise per SMS oder Email. Anschließend kannst du über das GSM Netz ein Code an die Box übermitteln die wiederum ein Signal an ein Relai gibt.

Batterie abklemmen....... die box hat einen Akku der 24 Stunden weiter läuft. Also fällt das auch weg.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Wagen auf einen Hänger, Batterie abklemmen und schon war es das mit dem GPS 🙄

Eine externe Batterie die auch immer bei laufenden motor aufgeladen wird, würde da weiter helfen

Trotzdem das System, find ich klasse ! GPS- mit smartphone anbinung, genial

Jedes vernünftige GSM/GPS Ortungssystem hat eine Backupbatterie.
Im Prinzip reicht es aber das GSM Modul allein zu blockieren womit diese Alarm SMS auch wieder  hinfällig  wäre, GPS alleine stört ja niemand und bringt auch nix. Was hilft es dritten wenn das GPS Modul im Auto allein weiß wo es ist 🙂
<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em;"> Wenn einer das Auto klauen will dann klaut er es auch ... </span>

Hat jetzt nichts mit GPS Geräten zu tun aber mal im Ernst: Wenn mein Auto gestohlen wird, will ich es nicht wieder haben. Keine Lust mit so einem Auto "weiterzuleben". Und der Verkauf wird sich schwer gestalten, da keiner ein geklautes Auto haben will ...

So blöd es sich anhört, aber ich wäre in so einem Fall auch froh, wenn das Fahrzeug nichtmehr auftaucht. Denn es ist einfach ein blödes Gefühl, nicht zu wissen, wer damit was angestellt hat....

Da muss ich euch recht geben, es war ein komisches Gefühl das Auto wieder zu bekommen und auf dem Platz zu sitzen wo ein abgefu....... wix....... sahs. Das eigentliche Highlight war eigentlich die Verfolgungsjagd die ich Live über den Polizeifunk mithören konnte. Eventuell hat es auch in der Bande kreise geschlagen und so zu einer kleinen Abschreckung geführt.

Wenn man natürlich so denkt "Wer ein Auto klauen will klaut es auch" dem kann ja nicht viel dran liegen.

Bei uns in der Region ist es leider an der Tagesordnung das Fahrzeuge gestohlen werden, daher ist es mir wichtig das mein Fahrzeug absolut Diebstahlsicher ist. An meinem damaligen Bora ( der aus dem Zeitungsbericht ) wurde nach dem Diebstahl noch drei mal probiert mir die Karre zu klauen. Nur leider lerne ich auch dazu und habe es immer noch sicherer gemacht. Mehr als Schloss raus war dann nicht mehr und ich war Stammkunde für Türschlösser bestellen beim Freundlichen.

Wenn die Kiste geklaut wird nehm ich das Geld und kauf mir einen anderen, macht ihr alle so viele Umbauten oder seid ihr so dermaßen verliebt das es genau das eine sein muss? (Ernstgemeinte Frage)

Verliebt nicht, ich kaufe generell nur gute gebrauchte und wenn ich mir schon ein etwas höher wertiges Auto kaufe,
sollte auch alles drin sein.

Wenn ich das immer lese "absolute Vollausstattung" und dann trotzdem noch die Hälfte fehlt könnte ich an die Deck gehen.

Für mich ist eine Vollausstattung eine Vollausstattung, bedeutet alles an Sonderausstattung was
Audi anbot, die Laufleistung stimmt, das äußere eine guten eindruck macht und das alles zu einem guten Kurs, dann möchte ich mir nicht mein Auto nach ein paar Wochen klauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von chris_the_master

Wem wirklich viel am Fahrzeug liegt, s
ollte über eine GPS Überwachung nachdenken. Nachdem mir das erste Fahrzeug geklaut worden ist, habe ich sofort gehandelt und siehe da, kein halbes Jahr später hat es sich bezahlt gemacht.

http://www.waz-online.de/.../...erlistet-GPS-Signal-ueberfuehrt-Taeter

Haha, geile Story. 😁

Schade dass man damit nicht lenken kann/darf. Ich hätte den Penner mit 200 an die Wand genagelt und mir danach einen neuen gegönnt. 😁

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl die Leute werden großartig bestraft oder abgeschreckt. Gilt ja fast schon als Kavaliersdelikt.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl die Leute werden großartig bestraft oder abgeschreckt. Gilt ja fast schon als Kavaliersdelikt.

Genau DAS ist das Problem -> 5 Euro Steuerschulden und es gibt einen Tag Haft wenn Du nicht zahlen kannst - das kostet dem Staat zwar richtig Kohle, aber anscheinend ist das "Gerecht" 🙄🙄

..

In der Schweiz ist es schlimmer 180 auf der Autobahn zu fahren, als ein Auto zu klauen 😁

Zitat:

Verliebt nicht, ich kaufe generell nur gute gebrauchte und wenn ich mir schon ein etwas höher wertiges Auto kaufe,

Wenn ich das immer lese "absolute Vollausstattung" und dann trotzdem noch die Hälfte fehlt könnte ich an die Deck gehen.

Für mich ist eine Vollausstattung eine Vollausstattung, bedeutet alles an Sonderausstattung was
Audi anbot, die Laufleistung stimmt, das äußere eine guten eindruck macht und das alles zu einem guten Kurs, dann möchte ich mir nicht mein Auto nach ein paar Wochen klauen lassen.

Heutzutage ist Xenon, Leder und Navi gleich Vollausstattung 😁

Zitat:

Nur leider funktioniert das alles nichts. Beginnt der jammer zu stören fällt das GPS Signal weg und du bekommst sofort eine Benachrichtigung wahlweise per SMS oder Email. Anschließend kannst du über das GSM Netz ein Code an die Box übermitteln die wiederum ein Signal an ein Relai gibt.

Batterie abklemmen....... die box hat einen Akku der 24 Stunden weiter läuft. Also fällt das auch weg.

bekommst du jedes mal wenn das gps signal abreist eine SMS? das ist dann ja auch nicht die lösung, das signal reist ha öfter mal ab, tiefgarage, tunnel etc...

ich finde diese alarmanlagen die in ein paar sekunden den ganzen innenraum des fahrzeugs vernebeln noch am besten, so verhindert man nicht nur den diebstahl des gesammten fahrzeuges sondern auch den teilediebstahl., navi, airbag usw...

ja ich weis diese anlagen sind in deutschland verboten aber..... who cares?🙄 tut keinem weh und hilft.

Zitat:

Original geschrieben von Prizrenali

In der Schweiz ist es schlimmer 180 auf der Autobahn zu fahren, als ein Auto zu klauen 😁

Jup und das ist dann doch sehr beschämend. Vielleicht sollte ich nach einer nächtlichen Heizertour wo man geblitzt wird noch schnell jemanden umbringen. So könnte ich auf "mildernde Umstände" hoffen 😁 😁

Zitat:

Welches System hast du denn verbaut?

Möchte so etwas auf jeden Fall auch nachrüsten!

Finde das mit der Fernabschaltung des Motors sehr interessant! ;-)

Deine Antwort