AUTOBLÖD ruft zum Massenmord der 1,8er T´s auf!!!
Da haut´s mir doch die Pläte wech😰
Sitz ich gerade beim Friseur und lass mir Strähnchen in meine Glatze schneiden (...) und da der "Cutter" weiß, was mir fehlt, hat er mir für die Wartezeit die Autobild in die Hand gedrückt. Habe dann mal ein Bisschen drin geblättert und bin fast vom Glauben abgefallen.
Da schreiben die doch tatsächlich, dass man Motoren, die Superplus benötigen, ohne Probs sogar mit Normalbenzin fahren könne, nur wenn man nen Anhänger oder so zieht, solle man 98 Oktan tanken. Ja sind die denn malle im Kopp oder lesen die nicht bei MotorTalk?😁
Bin ja mal gespannt, wieviel Leut´s mit geschmolzenen Kolben und Auslaßventilen bald neu dazukommen.
Wie kann man nur so einen Scheiß unter´s Volk bringen??? Käuferzahlen können doch nicht immer alles sein (werben auf der Titelseite damit, dass sie aufgedeckt hätten, dass man ohne Prob´s 91 Oktan fahren könne, wenn man den Bericht gelesen habe).
Wollte ich nur mal loswerden, geht mal gar nicht, diese AutoBLÖD....
Gruß
Markus
18 Antworten
Ich persönlich scheiß auf die paar Cent mehr beim Tanken.....und geh kein Risiko ein!
Mein Nachbar fährt sein TT (180 PS) jetzt schon seit über 5 jahren...er hat noch nie was anderes getankt als Super - er hatte wirklich noch nie was an seinem Auto...
Ich denke auch, daß, wenn man nur in Drehzahlen bis 4000 U/min unterwegs ist, nicht großartig was passieren kann.
Wenn aber gern mal der obere Geschwindigkeitsbereich angetestet wird, dann sollte es nicht nur SUPER sein.
@tulura
Solche Verbauchswerte hab ich noch nie gehabt. Allerdings war es mit defektem LMM weniger als heute. 😉 Läßt Du den LMM regelmäßig testen ?
Mein Verbrauch liegt zwischen 10 und 12 Litern, da ich gern mal das Leistungsspektrum nutze.
Tanke immer mindestens SUPER+
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von Stress_Gordon
sehr witzig....
@StreßGordon,
he Freind.. schepfn! Jo? Host wieda nix zum tuan?? 😁
Hatte das Blatt gestern auch in Händen, konnte aber auf die Schnelle im Stehen den Artikel nicht finden. Hab mich dann dazu entschlossen, das Käseblatt liegen zu lassen. Man muß sich ja nicht alles reinziehen 😁
@Juzam,Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Sinngemäß sagte er sowas wie "in der stadt reicht auch normal, auf der AB dann lieber Super".
das habe ich bis zum Chippen jahrelang so gemacht.. war schon ok. Habe aber dann auch keine höheren Drehzahlen gefahren.
sehe ich auch so..Zitat:
Ganz falsch ist sowas sicher nicht. Es pauschal für sämtliche Motoren / Fahrweisen zu behaupten halte ich allerdings für fatal.