AutoBILD: Wie gut ist der Golf V wirklich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

fallst jemand morgen die Autobild kauft und den Artikel über den Golf V einscannen könnte wäre ich sehr dankbar. Bin gespannt wie der Golf abschneidet, nachdem er anfangs Probleme mit der Lamdasonde gehabt hatte (75 PS Benzin).

Mal sehen,

so long

IDKJ

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AstraH35

Genau Dieselhasser ganz deiner Meinung !
Der Deisel müßte das Doppelte kosten !!

Hi,

schon hart, von VW auf Opel umzusteigen.
Aber wenigstens kannst Du deinen Enkeln mal erzählen dass Du auch mal einen VW dein EIGEN nennen durftest.

Diesel doppelt so teuer !?!, hmm, aha.
Wahrscheinlich rechnest Du damit, dass ich dann nicht Vollgas fahren würde, damit du mit deinem Astra ne chance hast, gell.
Schade, schade...neverendingstory

Ach Du sch... das 75 PS Monster gelobt 😁

Hatte den mal vor 9 Monaten als Werkstattwagen. Da bin ich ja mit dem Fahrrad schneller auf 100...

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Die Bewertung fiel insgesamt positiv aus, vor allem der 1,4-Motor wurde gelobt. Kritisiert wurde der schlechte Werkstatt-Service.

kamm gut bei weg, schade das ihr den thread getötet habt

Habe den Bericht heute auch gelesen. Erschreckend dass der abblätternde Softlack als "normal" angesehen wurde. Das Foto dazu sah ja grauenhaft aus.

Der Kommentar "Die abfallenden Türdichtungen haben wir im Griff" ist, wenn ich mir hier im Forum die Kommentare dazu ansehe, auch blanker Hohn (bei mir löst es sich auch ein wenig an der Fahrertür, mal abwarten...)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Meines Erachtens sollte in solchen Tests das Auto im Vordergrund stehen nicht irgendwelche Schrauber und deren Unfähigkeit.

Denke nicht, daß AutoBild zu "irgendwelchen Schraubern" geht. Servicequalität ist ein wichtiges Kaufkriterium.

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Der Kommentar "Die abfallenden Türdichtungen haben wir im Griff" ist, wenn ich mir hier im Forum die Kommentare dazu ansehe, auch blanker Hohn (bei mir löst es sich auch ein wenig an der Fahrertür, mal abwarten...)

Ich auch ständig Autos bei denen die Türgummis aus dem Auto heraushängen.

Aber hier fahren auch überdurchschnittlich viele rum.

gruß SirBIB

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

kamm gut bei weg,

????

Kann man 4+ als gut bezeichnen?

Greetinx

Du mußt halt den ganzen Beitrag der AB lesen, nicht nur das Negative!!😮 Aber klar, ist ja wieder typisch ....-Fahrer 😠

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Habe den Bericht heute auch gelesen. Erschreckend dass der abblätternde Softlack als "normal" angesehen wurde. Das Foto dazu sah ja grauenhaft aus.

das ganze kann man noch weiter treiben: genau das gleiche problem hatte nämlich auch der golf IV schon!

Softlack probleme hat man fast immer wenn man dicke fette Ringe trägt. Die kratzen halt. Merk bitte das die fotos stammen von der Beifahrer (-in) seite.... und nicht von der Fahrereseite.

Meine Auto habe ich mit 11000 km gekauft. Von eine Frau. Die fahrertürgriff war total zerkratz.

Man sollte einfach kein softlack an solche Verschleiss teile verwenden (sehe Golf IV - da gibt es keine).

Aber: Neue Türgriff innen kostet nicht die Welt 😉

Ausserdem, das ist der 3te "blöde Presse" Bericht (unter anderem A*toMotorSp*rt ) wo ich gelesen habe, dass der 1,4 alle positiv überrascht hat...

Zitat:

Original geschrieben von bugbugii

Hi,

schon hart, von VW auf Opel umzusteigen.
Aber wenigstens kannst Du deinen Enkeln mal erzählen dass Du auch mal einen VW dein EIGEN nennen durftest.

Schon hart, wenn man so ein geistigen Dünnschiss schreiben muss...

Ihr wollt es nicht war haben, aber mit VW geht es leider abwärts!!!!! Die Qualität hat massiv nachgelassen !!!

jooop .... und das bei einem selbst erklärtem Premiummarken-Anspruch .... habe das auch gelesen und finde das insgesammmmmt nicht sehr überzeugend ... aber ihr müsst auch bedenken, dass das teil 100 tkm runter hat ... glaube kaum, dass das hier schon einer mit seinem golf v geschafft hat ...

... und zum golf v ... ausm bekanntenkreis gibt es nur probleme zuhören ...

Deine Antwort