Autobild macht neuen Astra schlecht!

Opel Astra J

Hallo!

Hat jemand schon den Test des Astra J in der neuen Autobild gelesen. Der ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Da wird ein Bild gezeigt, wie der Tester im Fond sitzt, den Kopf einziehen muss und die Beine gerade so reinpassen. Weniger Platz als im Corsa steht dazu im Text. Nur blöd halt, dass der Fahrersitz wahrscheinlich ganz nach hinten geschoben wurde😠

Motoren werden auch bemängelt und das Hartplastik im Cockpit. Ist ja beim Golf was ganz anderes🙄

Ich find lächerlich und bin gespannt ob der Astra nächste Woche den letzten Platz macht beim Vergleich mit Golf, Kia und Honda wars glaub ich.

Beste Antwort im Thema

Die AB hat absolut Recht. Das Auto ist bestenfalls Durchschnitt. Raumangebot solala. Rundumsicht miserabel. Das Auto wiegt fast 1,6 Tonnen. Das ist indiskutabel. Und das Cockpit besteht tatsächlich zu 3/4 aus Hartplastik und ist noch nicht mal sonderlich exakt verarbeitet.

Wie ich schon sagte, maximal Durchschnitt, bei allem Wohlwollen für die Situation für Opel.

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Früher hatte man Kastenförmige Fahrzeuge wie den Vectra, die sich sehr viel besser für den Transport geeignet haben. Damals beschwerte man sich über das schlechte Design und die vielen Ecken und Kanten. Jetzt kommt der Nachfolger, länger, schöner, moderner. Nur die Länge wird nicht richtig ausgenutzt.

Bei allen meinen bisherigen Astra Kaufs habe ich immer Funktionalität gesucht, gefunden endlich für die bezahlt.

Und niemals die Entscheidung bereut.

Beim Design die schlichte und unauffällige Baumform spricht mich an. So verschieden sind die Vorlieben.

Niemand urteilt wertneutral, ein paar Berater vielleicht ausgenommen. Sondern jeder hat seinen persönlichen Erfahrungshorizont und das heisst. Wirst Du von einem Produkt enttäuscht, so wirst Du es nicht mehr präverieren. Denn der Mensch will es sich leicht machen, also spart er sich den Aufwand und wählt das Gewohnte. Eine sehr effiziente Methode der Selektion. Werbung kann das Ändern aber wird der Kunde dann wieder enttäuscht, so wird es immer schwieriger etwas zu Erreichen.

OPEL hat im Laufe der letzten 20 Jahre mit seiner Produktstrategie soviele Kunden verprellt.
Das 1tens ohne eine Produktbindung (wie bei den OPEL-Beschäftigten) ein negatives Erleben vorrausgesetzt wird. -> Deswegen hat auch der Golf Erfolg, er erfüllt die Erwartungen, dabei muss er nicht mal der Beste sein. Er darf seine Kunden nur nicht verärgern.
Und 2tens das praktische Erleben, dh. der Betrieb auch nicht optimal war. (Thema Werkstatt und Service)

Man darf dabei nicht vergessen, das sich ein problematisches Modell ja mind. 10 Jahre im Verkehr befindet. Also 2 nachfolgende Produktgenerationen beeinflusst. Die Käufer eines Golf VI kommen vom Golf III und IV, die Käufer eines Insignia vom OPEL Omega und Vectra.
Die Golf Käufer finden ein ähnliches Produkt vor, die Insignia Käufer eher nicht. Was bei denen zu einer kompletten Neubewertung ihres Bedürfnisses führt.

Bisher kommen die meisten Insigniakäufer, von denen ich gehört habe, seltsamerweise von Fremdmarken! Der Omega ist leider immer noch ersatzlos weggefallen.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Bisher kommen die meisten Insigniakäufer, von denen ich gehört habe, seltsamerweise von Fremdmarken! Der Omega ist leider immer noch ersatzlos weggefallen.

Klar, weil sie nicht das bekommen was sie Erwarten. Also bleiben nur Experimentierfreudige und Leute die eben genau das Benötigen. Die Omega Käufer und sicher auch viele vom Vectra C landen beim Skoda/Passat. Weil die Autos dem Omega/Vectra am Nächsten kommt. Und viele Vectra B Fahrer (mich eingeschlossen) beim Variant, aus genau diesem Grund. Ich bin da nicht der Einzige, das sieht man zur Zeit auch bei MT im Golf Variant Bestellthread.

Ähnliche Themen

Superb Combi kann ich mir gut vorstellen, das Auto ist gut, das muss man anerkennen. Und es ist groß. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, für mich gibt es solche Autos aus Prinzip nicht - außerdem gefällt er mir nicht. Viele bisher "treue" Opelkunden denken da eventuell anders. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich unbedingt nur Opel fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Dudenhoeffer

Du Romantiker. Wir sind hier in einem Opel-Forum. Was willst Du hier mit Begriffen wie Realität (Für den interessierten Leser habe ich es mal verlinkt)?
Userbashing bitte woanders fortsetzen, sonst werde ich mal reelle Konsequenzen ziehen...

MfG BlackTM

Das soll

Bashing

gewesen sein? Ich gebe klein bei, aber kopfschüttelnd!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Userbashing bitte woanders fortsetzen, sonst werde ich mal reelle Konsequenzen ziehen...

MfG BlackTM

Das soll Bashing gewesen sein? Ich gebe klein bei, aber kopfschüttelnd!

Vielleicht ist das

Userbashing

ja nur Moderatoren vorbehalten?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich hab letztens auf YouTube ein Insignia-Test gesehen, in dem gesagt wurde, das 20% der Insignia-Käufer von Fremdmarken kommen.

Find ich beachtlich - aber der Insignia ist ja auch wirklich ein gelungenes Auto, in meinen Augen.

Ich würde ihn mir auch sofort holen!

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

Zitat:

Das soll Bashing gewesen sein? Ich gebe klein bei, aber kopfschüttelnd!

Vielleicht ist das Userbashing ja nur Moderatoren vorbehalten?

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Link schreit nach einer "Diesen Moderator melden"-Schaltfläche. Nur wem?

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Der Mensch, der sich das alles möglichst "Wertneutral" ansieht müßte eigentlich sagen: Ja auch MB und VW haben teilweise Probleme, die dem Preis und Image nicht angemessen sind.

Ja, dem kann ich zustimmen. Auch VW hat seine Probleme. Da gibt es garnichts zu beschönigen, wobei ich selber vor den schlimmsten Sachen verschont geblieben bin.

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Nur: Warum kaufen trotzdem immer wieder so viele Leute diese Marken?? Es können meines Erachtens kaum sachliche Gründe sein, außer die messbaren: Mehr Platz,
leiserer Motot etc.
Wie seht ihr das?

Doch, es sind sachliche Gründe. Ich bin rund 3 Jahre lang jeden Monat diverse Opel als Mietwagen gefahren, weil mein Auftraggeber einen Exklusiv-Vertrag mit einem örtlichen Opel-Händler hatte. Da kamen die Mietwagen her. Es waren Corsa, Astra, Vectra der Baujahre 2000 - 2004. Ich hatte zu der Zeit einen Passat Variant 3B TDI Baujahr 1998.

Und wenn man dann also den direkten Vergleich hat, dann merkt man eben die vielen kleinen Details, die einem bei VW besser gefallen als bei Opel, sei es das Innengeräusch, die Haptik (kein Indiz für Qualität aber es fühlt sich eben besser an), die Bedienungslogik (z.B. Blinker, Spiegelheizung), der Radioempfang (war bei allen Astra deutlich schlechter als in meinem Passat), das Türgeräusch ...

Wer sich eben an VW gewöhnt hat, fühlt sich darin schlicht wohler als im Opel.

Das heisst jetzt nicht, dass der VW qualitativ besser ist. Aber ehrlich gesagt habe ich mehr davon, wenn ich 300 Tage im Jahr zufrieden bin beim Autofahren und evtl. mal einen Werkstattbesuch mehr habe als wenn ich 300 Tage unzufrieden bin und mir dafür einen Werkstattbesuch spare. Wobei mein Passat in seinen ganzen 6 1/2 Jahren, den ich ihn hatte, nicht so viel in der Werkstatt stand wie mancher Insignia hier aus dem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von camel139bf13

Hallo Fox906bg,

wie ich sehe kommst Du ja aus dem Bezirk HB. Fahren schon so viele Astra J im Süden unseres
Landes rum? Bin (beziehungsbedingt) oft im Bezirk OW und dort ist auch mein FOH. Aber den
einzigen Astra J habe ich bisher bei ihm vorm Geschäft gesehen. Bin aber eigentlich immer nur
am WE unten, vielleicht liegts ja daran.
PS: Ramstein war geil.....😎

LG Camel

bisher hab ich in HB nur einen rumfahren sehen! (war aber soweit ich weiss nur ein vorführwagen)

die fzg. die ich reparierte, waren leasingrückläufer und kamen nicht mal aus der steiermark! 😉

Wenn Ihr ein Problem mit einem Moderator habt, dann meldet das entweder per Mod-Alarm oder sprecht einen anderen Moderator darauf an. Was das hier im Thread zu suchen hat erschliesst sich mir nicht so ganz.

Danke
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wenn Ihr ein Problem mit einem Moderator habt, dann meldet das entweder per Mod-Alarm oder sprecht einen anderen Moderator darauf an. Was das hier im Thread zu suchen hat erschliesst sich mir nicht so ganz.

Danke
Jürgen

Sag mir, auf welcher der 76 Seiten in diesem Thread das letzte Mal auf den Autobild-Artikel, der angeblich den Astra schlecht macht, Bezug genommen wurde, dann beantrage ich die Löschung meiner OT-Posts.

Desweiteren: Wo soll ich sonst meinen Unmut über den Kommentar äußern, als da, wo kommentiert wurde?

Zitat:

Desweiteren: Wo soll ich sonst meinen Unmut über den Kommentar äußern, als da, wo kommentiert wurde?

- Du könntest BlackTM eine PN schreiben.

- Du könntest mir oder einem anderen Mod eine PN schreiben.

- Du könntest einen Thread im sagts und aufmachen.

- Du könntest den Beitrag per Mod-Alarm melden.

Hier gehört es nicht hin.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

Vielleicht ist das Userbashing ja nur Moderatoren vorbehalten?

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Link schreit nach einer "Diesen Moderator melden"-Schaltfläche. Nur wem?

Na Herr Dudenhoeffer,wir sind wohl nicht Kritikfähig wie?🙄

Aber anderen hier erklären wollen,wie "blöd" sie doch sind und wie dumm erst sich einen Opel zu kaufen.

Solche Leute habe ich gefressen.....

Schönen Dank an Leute wie Sie,die ständig diese Threads vom Thema abbringen und Streit provozieren.

Kopfschüttel........

omileg

Deine Antwort