ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Autobild Kummerkasten A3

Autobild Kummerkasten A3

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 11:33

Hallo,

Da ich selbst keinen A3 fahre, jedoch den Kauf eines A§ TDI Ambition plane, hatte ich mal an die Autobild geschrieben. Heute kam eine Antwort der Autobild Kummerkasten Redaktion:

******************************************

Hallo XY,

vielen Dank für Ihre Mail an unseren Kummerkasten.

Ihren Fall möchten wir uns gern etwas genauer ansehen um dann

beurteilen zu können ob und/oder wie wir Ihnen helfen können.

Dazu benötigen wir aber noch folgende Angaben und Unterlagen:

- Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer (tagsüber),

- eine Kopie des Kfz-Scheins oder die Angabe der Ident.-Nr.

- eine Kopie des Serviceheftes,

- Kopien der Reparaturrechnungen die den Fall betreffen,

- Kopien des Schriftverkehrs mit dem Hersteller / Autohaus.

BITTE KEINE ORIGINALE, FOTOS ODER DATENTRÄGER!!!!

 

Schicken Sie dies, unbedingt mit einem Ausdruck dieser Mail, an:

AUTO BILD

Kummerkasten

Brieffach 3910

20350 Hamburg

oder

Fax: 040 / 347 249 68

Noch eine kurze Bemerkung:

Um die Bearbeitungszeiten des Kummerkastens möglichst kurz zu halten,

wurde diese Mail automatisch erstellt. Die Liste der Unterlagen stellt

für Sie eine Checkliste dar. Sollten Sie uns bereits Angaben gemacht

haben, die dort aufgeführt sind, brauchen Sie uns nur noch die

fehlenden Schriftstücke zukommen zu lassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kummerkasten-Team

******************************************

 

Also, vielleicht kommt jetzt endlich die Unterstützung der Medien, wenn Ihr Eure Daten und Unterlagen einsendet. Ich hoffe, daß Euch das weiterhilft!

Grüße Zetterick

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja was hast du denn an AutoBild geschrieben?

Ich nehme mal an zum Thema Fahrwerk (Hüpfen)?

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 11:54

Ja klar!

Das Fahrwerk...sorry, dachte das wäre offensichtlich das meist diskutierte Problem...

gruß Zetterick

Ist es wohl auch, aber kann ja sein, dass ich was verpasst habe ;-)

Würd mich auch freuen, wenn soviele Fahrwerksgeplagten wie möglich hier aus dem Forum diese Möglichkeit, sich an die Medien zu wenden, nutzen würden. Ich glaube, davon profitieren alle Audi-Kunden...

Würde ich an eurer Stelle auch machen-scheinbar ist das MT Forum der Autobild ja schon ein Begriff, denn in Ausgabe 2 im Aktuellen Test des A3 1.6 und 1.6 FSI (Seite 57) ist zu lesen [...,ein Intnet Forum klagte sogar "Mein A3 hüpft"]-hört sich verdächtig nach dem großen Thread hier an, oder?

Hallo,

habe vor einiger Zeit (30.12.03) auch von Auto-Bild eine Antwort bekommen - der Wortlaut war 100%ig der selbe. Auch den ADAC hatte ich zur selben Zeit angeschrieben, aufgrund meines Beitrags "Audi hats nicht nötig" hier in diesem Forum. Mängel waren u.a. Motoschaden nach 2 Tagen, jetzt Motorruckeln, fehlerhafte Navi CD, Heckklappendämpfer etc.

Heute rief mich jemand vom ADAC an und meinte das er meine angegebene Mängel zwar in die Panenstatistik aufgenommen hat, jedoch Audi gegenüber (in Form eines Artikels in der ADAC Motorwelt) nichts unternehmen wird, da angeblich die Häufigkeit der Mängel nicht gegeben ist - ich nehmen mal an, das viele mit ihren Problemen einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen, denn wenn ich mir die Beiträge hier ansehe, scheinen doch eine ganze Menge Leute Probleme zu haben.

Fazit: Wenn´s Probleme gibt, ruhig mal etwas lauter schreien und gleich an Auto-Bild berichten.

LeMiguel

A3 hüpft oder hoppelt

 

Da anscheinend doch einige das problem haben, vielleicht kann man sich in einer liste mit namen usw an Audi richten und gemeinsam auf das problem aufmerksam machen

Bem TT hat das damals auch geholfen

See ya Jürgen

A3 TDI 2.0 mit Serienfahrwerk und Breifung

ich seh das so wie hairline.

es wäre toll wenn sich jmd bereit erklären würde alle daten zu sammeln und dann auf einen schlag an entsprechende stelle schickt. wenn jetzt wieder jeder alleine rum macht bringts net sooo viel. ich warte erstmal noch bis ich meinen endlich habe bevor ich anfange zu meckern ;)

am 13. Januar 2004 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

hört sich verdächtig nach dem großen Thread hier an, oder?

Der Artikel entstand wohl auch auf einen Kontakt hin, den einige aus dem Forum hier zu Auto-Bild genknüpft haben (mit Hinweis auf den Thread).

Manfred

am 13. Januar 2004 um 21:51

Re: A3 hüpft oder hoppelt

 

Zitat:

Original geschrieben von hairline

vielleicht kann man sich in einer liste mit namen usw an Audi richten und gemeinsam auf das problem aufmerksam machen

Die Idee gibt's schon seit einigen Monaten und es gab auch einen Aufruf, sich zu melden für gemeinsame Aktonen, Draufhin wurde ein Mailingliste ins Leben gerufen und die Leute haben intensiven Kontakt zu Audi. Leider ohne sichtbaren Erfolg. Bei Audi läuft man einfach gegen eine Wand.

Manfred

am 13. Januar 2004 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

es wäre toll wenn sich jmd bereit erklären würde alle daten zu sammeln und dann auf einen schlag an entsprechende stelle schickt.

Welche "Daten"? Welche "entsprechende Stelle"?

Rest siehe meine andere Antwort in diesem Thread.

Manfred

An die Audi Kundenbetreuung zu schreiben ist ungefähr so als würde man Graffiti an eine Wand sprühen, die immer im Dunkeln steht...

Wenn jemand nochmal eine Sammel-Aktion starten möchte, dann gleich an die Presse gehen. Der letzte Artikel in Auto-Bild zum A3 1,6 und den Fahrwerksproblemen bestätigt unsere bisherigen Bemühungen.

Ich kann nur auch andere dazu auffordern das gleiche zu tun, die das gleiche Problem haben!

@ applemac

Hast du kontakte zur Presse ?

Ich keider nicht.

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hairline

@ applemac

Hast du kontakte zur Presse ?

Ich keider nicht.

Gruss Jürgen

Leider auch nicht mehr als andere. Es gibt aber einen eMail Verteiler von einigen Hoppel-Geschädigten, von denen viele an die Presse geschrieben haben. Einer wurde dann von Auto Bild angerufen und daraus resultierten die Passagen zum Fahrwerk im Artikel. Du kannst Dich mal einklinken und Deine Frage an den Verteiler wenden (+ev. um Aufnahme in den Verteiler bitten).

hoppelA3@yahoogroups.com

je mehr Leute an Auto-Bild schreiben, desto höher die Chance, dass ev. nochmal was speziell zum Ambition-Fahrwerk geschrieben wird.

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Autobild Kummerkasten A3