ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. AutoBild Klassik Golf 2

AutoBild Klassik Golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:00

Für den Interessierten, in der Autobild Klassik Januar 12 (Jetzt im Handel) ist ein Bericht von jemandem der nen 2er 1.6 CL komplett restauriert hat. Kann bei bedarf und wenn es den Regeln hier entspricht eventuell mal einen Auszug hochstellen.

Was haltet ihr von solchen Ideen? Irgendwie sieht der nicht anders aus als mein 1.6er den ich der Nachbarin abgekauft habe.

Hat der 2er in euren Augen das Potenzial zum Klassiker? Wegrosten werden sie ja nicht an absehbarer Zeit.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:00

Für den Interessierten, in der Autobild Klassik Januar 12 (Jetzt im Handel) ist ein Bericht von jemandem der nen 2er 1.6 CL komplett restauriert hat. Kann bei bedarf und wenn es den Regeln hier entspricht eventuell mal einen Auszug hochstellen.

Was haltet ihr von solchen Ideen? Irgendwie sieht der nicht anders aus als mein 1.6er den ich der Nachbarin abgekauft habe.

Hat der 2er in euren Augen das Potenzial zum Klassiker? Wegrosten werden sie ja nicht an absehbarer Zeit.

Gruß

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Potenzial zum Klassiker ist allemal da.

Nur zu der jetzigen Zeit ist nen 1,6er CL wohl eher noch ein Alltagswagen,

als ein Klassiker...?!

...auf jeden Fall ne gute Basis fürn Winter...^^;)

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

...auf jeden Fall ne gute Basis fürn Winter...^^;)

Ich mein wenn er restauriert ist soll er den mal n paat jährchen hinstellen,

dann wird er was :)

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

...auf jeden Fall ne gute Basis fürn Winter...^^;)

Ich mein wenn er restauriert ist soll er den mal n paat jährchen hinstellen,

dann wird er was :)

..aso so wie meinen ,den man in 20 Jahren zusammenfegen kann..:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Zwoer

Für den Interessierten, in der Autobild Klassik Januar 12 (Jetzt im Handel) ist ein Bericht von jemandem der nen 2er 1.6 CL komplett restauriert hat. Kann bei bedarf und wenn es den Regeln hier entspricht eventuell mal einen Auszug hochstellen.

Was haltet ihr von solchen Ideen? Irgendwie sieht der nicht anders aus als mein 1.6er den ich der Nachbarin abgekauft habe.

Hat der 2er in euren Augen das Potenzial zum Klassiker? Wegrosten werden sie ja nicht an absehbarer Zeit.

Gruß

Nachdem es sonst keiner (bis jetzt) getan hat, Zwoer - ich hab dir den "grünen Daumen hoch" gegeben. TOLLER WERTVOLLER TIPP ! Klasse! Lad unbedingt ruhig mal gescannte jpg's von diesem Bericht hoch.

Was halte ich persönlich davon? Sehr viel.

Auch ich stehe derzeit mit unterschiedlichen einschlägigen (Online-, Printmedien und sogar einer TV-Produktionsfirma) für Youngtimer- & Oldtimermagazinen in Verbindung, die Interesse an meiner 2/84er GTI-History haben.

Birte Karalus (vox) auto mobil, im Übrigen lehnten mein Projekt ab. Tja, wer nicht will, der hat - jetzt macht's ein anderer Sender.

Ich gehe also stark davon aus, dass "wir" 2013 noch von dem schwarzen 2er-ur-GTI lesen/hören/sehen werden.

So. Dann fahr ich mir jetzt mal die AutoBild Klassik holen ;) Gruß von der Saar, Magixx

Hi,

ich hab den Artikel in der Zeitung gelesen, hab die Zeitschrift leider nich mehr.

Sehr interesanter Artikel sag ich nur.

Ist wirklich ein simpler Zweier 1,6 Vergaser dreitürig in rot.

Komplett restauriert, also Neulack, Motor wurde aber blos großer Service gemacht. Wischerarme lackiert da Neuteile nicht mehr verfügbar. Und sogar die Gummipropfen des Golf CL-Schriftzuges am Heck sind neu :)

Das waren so die Sachen die mir auf die schnelle einfallen.

Jedenfalls ein echter Hingucker so´n Golf 2 in NEU :)

Ob von sinnvoll, ist ne andere Frage.

Da wurden unter anderem auch diverse alte Lada´s restauriert.

Ich versuch mal ob ich paar Bilder rankriege.

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Hi,

ich hab den Artikel in der Zeitung gelesen, hab die Zeitschrift leider nich mehr.

Sehr interesanter Artikel sag ich nur.

Ist wirklich ein simpler Zweier 1,6 Vergaser dreitürig in rot.

Komplett restauriert, also Neulack, Motor wurde aber blos großer Service gemacht. Wischerarme lackiert da Neuteile nicht mehr verfügbar. Und sogar die Gummipropfen des Golf CL-Schriftzuges am Heck sind neu :)

dito dito, waaaaas nicht ma' den Motor neu, und so ist der in die Zeitung gekommen;)

Hach wie kenn ich das alles: Wischerarme nirgends mehr verfügbar , weil nur der 83er und 84er super kleine Miniaturbohrungen (zur Aufnahme) hatte. (Aber ich hab dann doch gestrahlt und verzinkt und dann erst lackiert. Wenn die schon so rar sind, sollen sie wenigstens nie mehr weggammeln :D )

Alle Gummiteile, Pfropfen, Stöpsel etc. an Karosse und im Motor hab ich auch neu...

Da geht mir das Herz auf. Der Bub in der AB Klassik ist ein Gleichgesinnter. Dies ist hier heute dann wohl so eine Art Premiere. Unsere G2's schaffen es just in die Oldtimerscene. Weltklasse !

bye bye, ich bin dann mal off, die "Mutti" hat Sehnsucht ;)

am 12. Dezember 2011 um 20:27

Zitat:

Wegrosten werden sie ja nicht an absehbarer Zeit.

nöö garnicht

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

....Wischerarme nirgends mehr verfügbar

...sieht gut aus und bekannt....:D:)

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Wegrosten werden sie ja nicht an absehbarer Zeit.

nöö garnicht

Super geil mal wieder Hans ;) Von deinem 3er wollen wir ned reden.

 

Ich glaub ich bewerb mich mal.

Als junger mensch der nicht dem Tuning-Wahn verfallen ist, und

Vollausstattung nur mit Originalteilen macht :)

@timotimo1: Das is mal ne gute Einstellung ;)

Zitat:

Original geschrieben von alteautosfreund

@timotimo1: Das is mal ne gute Einstellung ;)

Dankefein :) So wird das auch auf ewig bleiben :)

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Zitat:

Original geschrieben von alteautosfreund

@timotimo1: Das is mal ne gute Einstellung ;)

Dankefein :) So wird das auch auf ewig bleiben :)

Willkommen im Klub ;)

Es gibt also noch mehr mit meiner Einstellung: Auch ein Auto mit der Brot und Butter Ausstattung ist erhaltenswert!

Mein Kleiner ist zwar noch weit von einem Schmuckstück entfernt, doch sobald der Caddy in 2013 sein "H" bekommt, ist auch der Golf mit seiner Restauration dran!

 

Vielen Dank für den Tipp mit dem Artikel, muss mir mal die Zeitung besorgen.

 

MfG SePanischa

Deine Antwort
Ähnliche Themen