Autobild-Dauertest BMW 130i - Zuverlässigkeits-Weltmeister
In der Autibild vom 3. April 2009: 100.000 km mit dem BMW 130i
Zitate: "Zuverlässigstes Auto, das Autobild jemals hatte" - "Null-Fehler-Auto" - "Der 6-Zylinder verführte uns immer" - "Ein Auto, das mit dem Fahrer verwächst".
Kritisiert wurden die unkomfortable Federung und der "hohe" Verbrauch: 11,8 Liter im Schnitt.
Aber ansonsten scheinen die Tester viel Spaß mit dem 130er gehabt zu haben.
Beste Antwort im Thema
Genau deshalb bin ich zu BMW gekommen und bin bis jetzt nicht entäuscht worden. Fahre selber bei ca.60000km pa. Diesel.
Nach div. Fabrikaten bei BMW gelandet. Zuerst einen 1er ( direkt bei Einführung 118d 122 PS ), ca. 130000KM
nicht´s an Mängeln. Jetzt 320d z.zt ca 135000km nichts an Mängeln.
Und falls mal etwas sein sollte habe ich eine sehr freundliche Werkstatt die mir mit Sicherheit auch auser beim Service helfen kann...... ( inkl. kostenlosem Leihfahrzeug).
Das hat bisher kein anderer Hersteller geschaft. Dann kann man(n) nur treuer Kunde sein (werden).
Aber die Meisten lassen sich lieber von LED´s, eventuellen Materialanmutungen oder gefühlten Beschleunigungswerten usw. blenden.......
GROßES LOB AN BMW
14 Antworten
Bei dem Verbrauch würde ich auch mal sagen, dass die viel Spaß hatten. 11,8L - die sind ja permanent geheizt mit dem Wagen.
permanent bestimmt nicht sonst wäre der verbrauch noch höher ausgefallen. hatte selbst einen 130i und auch den selben schnitt. und ich bin nicht permanent geheizt aber oft! 😉
ein hoch auf BMW
Macht weiter so KLASSE TOP
Wer's nicht gesehen hat:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/19583/
Bitteschön.
Ähnliche Themen
passt doch tolle marke toller wagen tolle leistung
Design hätte aber noch n bisschen sportlicher ausfallen können
Desgin: gibt ja das M-Sportpaket :-)
Auserdem hat es doch was wenn so ein 130i brav aussieht aber im herz bissig ist da werden sich einige leute auf der Straße wundern wer sie da überholt.Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine :-)
Ja der BMW 130i ist schon ein genialer Wagen! Ich hab selber einen und bin rund um zufrieden! Mein Verbrauch liegt bei viel Autobahn (vollgas) bei 12 Liter!
Zitat:
Original geschrieben von BMW125iCoupe
Desgin: gibt ja das M-Sportpaket :-)Auserdem hat es doch was wenn so ein 130i brav aussieht aber im herz bissig ist da werden sich einige leute auf der Straße wundern wer sie da überholt.Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine :-)
Laut eines Freundes von mir, der einen 130i fährt, fällt der auch mit M-Paket nur denen als starkes Auto auf die es wissen und/oder an den 2 Endrohren erkennen. Er berichtet immer von sehr sehr verdutzten Gesichtern im Rückspiegel wenn er auf der AB mal voll durchdrückt.
Wundert mich jetzt nicht wirklich sooo sehr das Ergebnis. Die R6 haben ja eh den Ruf unkaputtbar zu sein. Was mich wundert sind die wenigen Abnutzungserscheinungen im Innenraum. Hätte ich so nicht erwartet. Keine Ahnung wieso.
Spritverbrauch geht auch in Ordnung wenn man bedenkt dass da zig verschiedene Fahrer am Werk sind, die evtl privat nen 75 PS Gold bewegen und den Sprit nicht selber zahlen müssen.
Mehr als nen Liter Öl hat meiner jetzt nach 60.000km aber auch schon verbraucht 😉
Sei´s drum, geniales Auto!
Wir würde er etwas unauffälliger, also ohne M-Paket, vielleicht sogar besser gefallen.
Nichts macht mehr Spaß, als nen drängelnden Passat oder A4 einfach mal stehen zu lassen, weil sie keine Ahnung haben, was so vor ihnen fährt 😁
BMW 130i super Auto! Hatte das Vergnügen mal einen zu fahren. Super Klasse!!!!! Ich denke auch, dass ich meinen 320d durch einen 130i ersetzen werde in 1 bis 2 Jahren. Freue mich jetzt schon auf den super Motor!!!!
MfG
Genau deshalb bin ich zu BMW gekommen und bin bis jetzt nicht entäuscht worden. Fahre selber bei ca.60000km pa. Diesel.
Nach div. Fabrikaten bei BMW gelandet. Zuerst einen 1er ( direkt bei Einführung 118d 122 PS ), ca. 130000KM
nicht´s an Mängeln. Jetzt 320d z.zt ca 135000km nichts an Mängeln.
Und falls mal etwas sein sollte habe ich eine sehr freundliche Werkstatt die mir mit Sicherheit auch auser beim Service helfen kann...... ( inkl. kostenlosem Leihfahrzeug).
Das hat bisher kein anderer Hersteller geschaft. Dann kann man(n) nur treuer Kunde sein (werden).
Aber die Meisten lassen sich lieber von LED´s, eventuellen Materialanmutungen oder gefühlten Beschleunigungswerten usw. blenden.......
GROßES LOB AN BMW
Und um das gewisse Quentchen Unfrieden in diesen Thread einzubringen, ein leicht angestaubter AMS-Vergleichstest des 130i mit dem Non-Premium-Wolfsburger der 5. Generation: Drift Zähne
Es geht mir um den Vergleich. Wer obigen Linkverweis dennoch als schlichtes Troll-Posting ansieht, möge selbiges bitte ohne Reaktion ruhen lassen. 🙂
Der Artikel ist schon ein paar Jährchen alt... Somit nicht relevant, da kein FL.
Netter Versuch hier Unruhe reinzubringen...
Vllt. solltest' Dir mal beim Schwarz einen 130i nehmen und mal selbst testen.
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Vllt. solltest' Dir mal beim Schwarz einen 130i nehmen und mal selbst testen.
Ein Kenner der Traunsteiner Autohändler-"Szene"?
Mein R32 ist erst sieben Monate jung. Sein etwaiger Verkauf wäre also zum jetzigen Zeitpunkt wirtschaftlicher Unsinn. Daher nicht zu unterschätzen: Die drohende, innere Zerreißprobe, sofern ich im Zuge einer Testfahrt auf den 130i-Geschmack käme - und infolge mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause fahren dürfte. 😉