Autobild A5 Test
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13902
"Stattlicher als ein BMW 3er-Coupé, aber mindestens so dynamisch. Mindestens....Hier kommt ein ungemein flotter Feger, der bald alle vernascht."
"Mit einem völlig neuen Antriebskonzept, das wir künftig bei allen Audi mit Längsmotor finden, soll der A5 Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik verrücken. Frei übersetzt: BMW kann einpacken. "
Das liest sich wie ein Bericht der Audi Marketing Abteilung.
Der A5 Fronttriebler soll eine bessere Fahrdynamik als der Heckantrieb BMW haben? Und dann noch die hässliche Seiten und HEckansicht *bäh*. Nur das Cockpit finde ich besser als BMW.
Von vernaschen kann aber IMHO noch lange nicht die Rede sein!
112 Antworten
Hallo Jonny,
... dann lies doch nochmal den Post von Cossor ! 😉 Der müsste ja dann den Schnitt wieder auf > 110 anheben ! 😁
IMHO wird in den meisten Posts nicht der A 5 sondern die unterirdische Reportage in der Autoblöd angeprangert !!! 😛
Und das mit der Qualität ist auch Dir erfolgreich suggeriert worden, Glückwunsch !!! 🙂
Gruss Micha
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
wer sein Auto so vergewaltigt, wie Du das wohl anscheinend gemacht hast, ist schon im richtigen Club
Gruss
Jonny
das ist wohl rein meine Sache! Weiteres erspare ich mir.
Ebenfalls kann man über Geschmack nicht streiten, der A5 gefällt mir überhaupt nicht, weil er eben wie alle Audi's gleich aussieht und eben abgelutscht ist!
Ende der Durchsage! Wenn es jetzt immer noch nicht eindeutig ist, dann kann ich auch nicht helfen.
Zitat:
Und von der Bedienungsphilosophie MMI vs. I-Drive möchte ich mal gar nicht weiter reden.
Gruss
Jonny
Der Scheiss schon wieder, benutze es einmal ein paar Tage und du wirst nichts mehr anderes wollen. Ich brauche nicht einen einzigen Knopf am Armaturenbrett zu benutzen. rechter Arm auf der MAL, linker am Lenkrad.... das wars, Entspannung angesagt ;-) und wenn ich es krachen lasse habe ich beide Hände für das Lenkrad frei, so wie heute als ich das Höllental hoch zwei A4 Quattro Avant (doppelflutige Abgasanlage) die die Linke Spur nicht räumen wollten mit meiner Heckschleuder (auch noch Automatik) innen in einer Spitzkehre genommen habe :-). Die Narbung des Kunststoffes ist in meinem E90 und im A6 eines Kollegen exakt die selbe vermutlich kommt das A-brett sogar vom selben Zulieferer. Da kommt es wenn dann nur auf die Farbwahl an um den Qualitätseindruck zu verändern. Mit durchgängig schwarz wie bei Audi kann man natürlich nichts falsch machen, der rest ist Geschmacksache. wenn ich überlege wie knackig der 3er abgestimmt ist (vor MJ. 07) und dennoch nichts klappert zwitschert oder quietscht bekomme ich richtig Respekt vor dieser Leistung...
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
das ist wohl rein meine Sache! Weiteres erspare ich mir.
Ebenfalls kann man über Geschmack nicht streiten, der A5 gefällt mir überhaupt nicht, weil er eben wie alle Audi's gleich aussieht und eben abgelutscht ist!
Ende der Durchsage! Wenn es jetzt immer noch nicht eindeutig ist, dann kann ich auch nicht helfen.
wieso auch vergewaltigt ? Schön geputzt ist doch nicht vergewaltigt.... Die Felgen (wie ich meine zu sehen die einzige optische Massnahme) sind ja wohl recht dezent lass dich da nicht provozieren. Wenn ich da die "wieviel tiefer geht, aber pass auf den achsversatz hinten auf" threads im a4 forum sehe geht es da schon etwas naja tbh zu...
liebe Grüße
Peter
Ähnliche Themen
mir gefällt der A5 besser als das 3er Coupe.Vorallem das Heck finde ich beim 3er Coupe jetzt schon langweilig.
Da sieht mir der A5 schon eleganter aus.
In live finde ich den A5 sowiso gelungener als auf Bildern.Da sieht er zu eckig aus.
Der A5 wird sicher ein Erfolg werden.
Das LED Taglichtfahrband sieht nur geil aus.
Mir ist schleierhaft wie Audi den 3.0 TDi in 5,9 Sekunden
auf 100 km/h bringt, und das mit 240 Pferdchen.
Das ist ja noch schneller als ein 335d der 6,2 Sek. mit
285 PS braucht.
Wirklich der Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
ich weiss nicht für mich sieht das (wie im übrigen beim Q7 auch) wie bei DuW bestellt, fehlt nur noch das pinup Poster im Seitenfenster.
lg
Peter
Zitat:
ich meine hier die mangelnde Bereitschaft mal zu akzeptieren, dass andere Marken auch sehr gute Autos bauen können. Und der A5 - wie gesagt, sieht schon spektakulär aus: das muss man einfach mal anerkennen. Und das Audi eine bessere Qualität liefert ist auch seit Jahren bekannt - ich weiss nicht, wieviel Tests (egal welche Baureihe) dass zig mal schon betont haben. Und von der Bedienungsphilosophie MMI vs. I-Drive möchte ich mal gar nicht weiter reden.
Gruss
Jonny
Was verstehst du unter Qualität? Kannst du das überhaupt definieren? Nur so viel: Haptik (da ist Audi recht gut), ist keine Qualität!
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
dachte ich am anfang auch, aber mittlerweile finde ich das sau prollig.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
ich weiss nicht für mich sieht das (wie im übrigen beim Q7 auch) wie bei DuW bestellt, fehlt nur noch das pinup Poster im Seitenfenster.
lg
Peter
ja, da magst Du recht haben...denn das was Du gesehen hast war entweder kein Q7 oder kein original LED TFL, sondern vermutlich wirklich D&W, Audi bietet das zumindest nicht an 😉
haqbe gestern 3coupe auf der strasse gesehen eigentlich nichts besonderes a5 gefällt mir aber besser mfg.
was mir noch auffällt zum 3er Coupe: der Wertverlust ist extrem hoch. Wenn man auf mobile.de geht, kriegt man 335i die ein dreivierteljahr alt sind und ca. 60T€ neu kosteten für ca. 43 bis 45T€ - das finde ich schon happig. Interessanterweise sind die Diesel 335d und 33d da deutlich wertstabiler.
Also Hände weg von neuen 335i's ;-).
Viele Grüße
Jonny
und den Beschleunigungswerten des A5 3.0TDI mit 240 PS traue ich nicht die Spur. Selbst der Allrad (der die Kiste ja sogar 100 kg schwerer macht) wird den Wagen nicht dazu behelfen in unter 6 sec. zu beschleunigen.
Mein CLK hat 306 PS mit 7 Gang-Automatik und braucht 5,9 sec. - gut, ist auch ein Mercedes ;-).
Aber eins sage ich euch - das Amaturenbrett ist einfach so, wie es in einem Auto sein sollte: wie in einem Airbus ;-). Eben keine Schrankwand ;-).
Gruss
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
ja, da magst Du recht haben...denn das was Du gesehen hast war entweder kein Q7 oder kein original LED TFL, sondern vermutlich wirklich D&W, Audi bietet das zumindest nicht an 😉
stimmt, du hast recht, das ist der S6 (glaube ich), die sehen im Rückspiegel auch allle gleich aus (sorry soll keine Provokation sein, sehe ich aber wirklich so).
liebe Grüße
Peter
Zitat:
und den Beschleunigungswerten des A5 3.0TDI mit 240 PS traue ich nicht die Spur. Selbst der Allrad (der die Kiste ja sogar 100 kg schwerer macht) wird den Wagen nicht dazu behelfen in unter 6 sec. zu beschleunigen.
Mein CLK hat 306 PS mit 7 Gang-Automatik und braucht 5,9 sec. - gut, ist auch ein Mercedes ;-).
Aber eins sage ich euch - das Amaturenbrett ist einfach so, wie es in einem Auto sein sollte: wie in einem Airbus ;-). Eben keine Schrankwand ;-).
Gruss
Jonny
Hallo Jonny,
... mit den Beschleunigungswerten des Diesel A5 gebe ich Dir Recht !
Dagegen bin ich beim Thema : Cockpit ganz leicht anderer Meinung. Sieht in meinen Augen zum Brechen aus und ist für mich der Hauptgrund, dass ich mich gegen einen VW mit vier Ringen entschieden habe ! 😉
Um eine Ähnlichkeit mit dem Cockpit eines Airbusses zu entdecken, muss man schon relativ viel Fantasie haben - ROFL ! 😁 !
Schon mal in so einem gesessen ??? Wenn nicht, dann komm´ mal nach B - da hast Du an der FU die Chance, dass in einem authentischen Flugsimulator auszuprobieren !!! 😛
Gruss Micha