Autobild A5 Test
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13902
"Stattlicher als ein BMW 3er-Coupé, aber mindestens so dynamisch. Mindestens....Hier kommt ein ungemein flotter Feger, der bald alle vernascht."
"Mit einem völlig neuen Antriebskonzept, das wir künftig bei allen Audi mit Längsmotor finden, soll der A5 Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik verrücken. Frei übersetzt: BMW kann einpacken. "
Das liest sich wie ein Bericht der Audi Marketing Abteilung.
Der A5 Fronttriebler soll eine bessere Fahrdynamik als der Heckantrieb BMW haben? Und dann noch die hässliche Seiten und HEckansicht *bäh*. Nur das Cockpit finde ich besser als BMW.
Von vernaschen kann aber IMHO noch lange nicht die Rede sein!
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusha
Innen hat Audi einfach die Marktführerschaft in Sachen Cockpit und Materialauswahl sowie Anmutung,
Woher hast Du diese Weisheit? In der Autobild gelesen?
Du darfst mir schon zutrauen, daß ich selbst entscheiden kann ob mir die Anmutung des Cockpits zusagt, da brauche ich kein Diktat von Dir oder der Presse.
warum so ätzend?
Mir gefällt zwar der E92 insgesamt besser, da betrifft aber nicht die Anmutung der Kunststoffe. Die finde auch ich bei Audi klar besser.
Man kann das auch ohne weiß-blaue Brille sehen.
Aber AutoBlöd ist echt kaum noch lesbar, na, war eigentlich schon immer so.
Auto bild sucks ganz einfach. ich lese sie auch nimmer. lieber fahre ich selber und urteile dann selbst 😉
Mal sehen, wie die anderen Fachmagazine die beiden Kontrahenten in ihren Tests beurteilen wird...die AutoBild hat halt den Anfang gestartet. 😉
Von der Optik her eindeutig der E92, durch die mehreren Kanten & Sicken wirkt er aggressiver & dynamischer, die Abteilung Innenraumanmutung & Gestaltung sieht zwar sehr edel aus, aber wie wird´s in einigen Jahren sein, wenn wieder mal der Klarlack (wird doch sicherlich auch in den aktuellen Audi´s verwendet) nach und nach abblättert.
Ähnliche Themen
Hier ein neuer Bericht aus FOCUS-Online. Da klingt es wenigstens ein klein wenig kritischer und realistischer als in Autoblöd:
http://www.focus.de/.../audi-a5_fbid_739.html?id=739
Na also geht doch. Dann können sich hier ja wieder alle beruhigen... Bei diesem Test hat der A5 sogar satte 5 Minus-Punkte gegenüber nur einem beim Test des E92 335i. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mario no1
Na also geht doch. Dann können sich hier ja wieder alle beruhigen... Bei diesem Test hat der A5 sogar satte 5 Minus-Punkte gegenüber nur einem beim Test des E92 335i. 😉
Was ich bei dem Focus-Test besonders angenehm empfinde: Im Fazit steht bei beiden "guter Qualitaetseindruck", und das trifft den Kern der Sache.
In meinen Augen sind beide Fahrzeuge von den objektiv messbaren Qualitaetsmerkmalen - wie Passgenauigkeit, Klapperfreiheit etc. - ueber jeden Zweifel erhaben. Wo ich mich nur immer wieder dagegen wehre ist die Tatsache, dass versucht wird, rein subjektive Eindruecke unter dem Begriff "Qualitaet" zu objektivieren.
Dem einen gefallen die Oberflaechen im Audi besser, mir sagen die im BMW eher zu. Dem einen gefaellt das klobige, trutzburghafte Audi-Cockpit, mich schreckt das eher ab, ich bevorzuge die eher filigrane BMW-Linie. Aber nochmal: Das hat alles nichts mit Qualitaet zu tun sondern mit dem persoenlichen Geschmack des Betrachters. Und ich finde es gut, dass Geschmaecker verschieden sind, das foerdert ohne Zweifel die Vielfalt.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Wo ich mich nur immer wieder dagegen wehre ist die Tatsache, dass versucht wird, rein subjektive Eindruecke unter dem Begriff "Qualitaet" zu objektivieren.
Das hätte man treffender nicht schreiben können.
Naja abwarten. Ich kenne bis jetzt keinen Test wo der BMW nicht der Fahrdynamischere Wagen war. Sei es A6 gegen 5er,TT gegen Z4, M3 gegen S4, A4 gegen 3er......ich kann mirnicht vorstellen, das der A5 den 3er jetzt so in Grund und Boden fährt.
Hi,
ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Egal was die „Fachzeitschriften“ berichten, mir gefällt der E92 PERSÖLICH besser – und nur darauf kommt es für mich an. Mit dem äußeren Design des A5 könnte ich leben, mit dem Cockpit auf keinen Fall. Dieses wirkt auf mich einfach zu beengend.
Einem anderen gefällt halt der A5 besser, warum sollte ich was dagegen haben? Kann mir doch völlig egal sein.
Ein dritter findet Audi und BMW doof und zieht MB vor.
Ich fahre deswegen jeden Wagen vor dem Kauf zur Probe um mir einen Überblick zu verschaffen, ob mir der Wagen technisch und vom Innen- und Außendesign gefällt…und dazu kann ich nur jedem raten…und danach soll sich dann jeder selbst entscheiden, welchen Wagen er kauft.
Diese ewige Diskussion: „Meiner ist besser als Deiner“ finde ich einfach nur lächerlich…schließlich sind alle 3 Marken sehr gut von der Technik, Fahrsicherheit, etc. Ich persönlich würde noch Lexus mit in die Premium-Hersteller einreihen, so dass aus dem „Dreikampf“ ein „Vierkampf“ wird. Nur Lexus spielt zu Unrecht eine so geringe Rolle hierzulande. Dieses liegt wohl daran, dass Lexus zu nah an MB angrenzt, nur leider nicht die Begehrlichkeit von MB weckt. Von der Fahrdynamik liegen da Audi und BMW eher beieinander.
Also seid friedlich und gönnt jedem das Auto, was er mag…
Gruß
Cossor
Ich persönlich finden den E92 super. Aber was ich bisher vom A5 gesehen habe, gefällt mir noch besser. Der Wagen wirkt einfach spektakulärer - und zwar von allen Seiten. Einfach mutig designed und gelungen.
Dagegen erscheint mir der E92 wie eine 3er Limousine, die man einmal wie ein "Eis am Stil" abgelutscht hat. Das Bild ist mir gerade in den Sinn gekommen - soll aber nicht heißen, dass der Wagen schlecht aussieht. Im Gegenteil - der E92 ist wirklich ein wunderbar schönes Auto.
Insgesamt zeigt dieser Thread aber sehr gut auf welchem durchschnittlichen IQ-Level BMW Fahrer unterwegs sind.
Gruss
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Ich persönlich finden den E92 super. Aber was ich bisher vom A5 gesehen habe, gefällt mir noch besser. Der Wagen wirkt einfach spektakulärer - und zwar von allen Seiten. Einfach mutig designed und gelungen.
Dagegen erscheint mir der E92 wie eine 3er Limousine, die man einmal wie ein "Eis am Stil" abgelutscht hat. Das Bild ist mir gerade in den Sinn gekommen - soll aber nicht heißen, dass der Wagen schlecht aussieht. Im Gegenteil - der E92 ist wirklich ein wunderbar schönes Auto.
Insgesamt zeigt dieser Thread aber sehr gut auf welchem durchschnittlichen IQ-Level BMW Fahrer unterwegs sind.
Gruss
Jonny
ich glaub ich fang gleich an zu heulen vor Lachen 😁
der Audi wirkt spektakulärer und der BMW ist abgelutscht, ich glaube du hast den Audi noch nicht gesehen 😉
und über IQ brauchen wir nicht streiten! Ich möchte nicht wissen, wer hier eine höhere Bildung, zum Beispiel von uns beiden, hat 😁
wer sein Auto so vergewaltigt, wie Du das wohl anscheinend gemacht hast, ist schon im richtigen Club
Gruss
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Gruss
Jonny
Hallo Jonny,
... wie meinen ??? 😕
Gruss Micha
ich meine hier die mangelnde Bereitschaft mal zu akzeptieren, dass andere Marken auch sehr gute Autos bauen können. Und der A5 - wie gesagt, sieht schon spektakulär aus: das muss man einfach mal anerkennen. Und das Audi eine bessere Qualität liefert ist auch seit Jahren bekannt - ich weiss nicht, wieviel Tests (egal welche Baureihe) dass zig mal schon betont haben. Und von der Bedienungsphilosophie MMI vs. I-Drive möchte ich mal gar nicht weiter reden.
Gruss
Jonny