Autobild 22/08: Skoda Superb schlägt A4
Hat einer von euch bereits den vergleichstest gelesen? Ich habe das Blatt nicht aber bin gespannt wie man zu diese Liste kommt.
1. Superb
2. A4
3. Citroen C5
4. Volvo S60
5. Alfa 159
6. Jaguar X-Type
Beste Antwort im Thema
Ist doch ganz einfach. Eine Reihenfolge gibts in meinen Augen da nicht.
Weil jeder Jeck ist anders.
Wer einen Alfa 159 fährt, würde sich nie einen A4 mit den Disko-LEDs antun.
Wer höchsten Komfort will, nimmt einen C5 (mit Hydropneumatik, Massagesitzen und dreifachen Türdichtungen) statt eines A4 mit Schraubsitzen und Hoppelfederung.
Wer vor dem Nachbar mit (i.d.R. geliehenem) Wohlstand angeben will, nimmt nie statt nem A4 einen Schkoda.
Wer seine Sommerferien gerne auf dem Campingplatz in Wanne-Eickel verbringt und gerne die Kastelruther Spatzen hört, wird nie einen Jaguar statt nem Skoda wollen.
Wer einen stilvollen Innenraum will, wird wohl nie zu einem A4, Superb oder S60 greifen.
Wer Lederjunkie ist, wird nie vom Alfa 159 (Handtaschenweiches Poltrona Frau - Leder) oder Citroen C5 (mit beledertem Armaturenbrett) auf einen Superb mit Aldi-Leder umsteigen.
Das vernünftigste Familienauto, um von A nach B zu kommen, ist ein Dacia Logan.
Gruß
Markus
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Und warum sind die dann in der Optionsliste für 320 Euro aufgeführt?Zitat:
Aussenspiegel abblendend? Fehlanzeige.
Hast recht, das hatte ich irgendwie im Hinterkopf, aber ok 😉
Zitat:
Original geschrieben von ap11
ASS-was bitte war das gleich für ein Ding???
Acetyl-Salicyl-Säure.
Gibts in verschiedenen Versionen (ASS 100, 200, 500 und 1000) ab ca. 2 Euro. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Acetyl-Salicyl-Säure.Zitat:
ASS-was bitte war das gleich für ein Ding???Gibts in verschiedenen Versionen (ASS 100, 200, 500 und 1000) ab ca. 2 Euro. 😉
Gruß
Gibts auch in 50 mg (Godamed )für die kleinen 4 Zylinder.Wußte nur nicht gleich ,wo mein Audi sowas hat 😁
Alex.
Zitat:
Oh danke.Das Skoda Soundsystem heißt natürlich nicht ASS sondern SSS (??? ) hat jedenfalls 10 Lautsprecher im Superb oder 12 im Oktavia .Na ja -aber ein ASS ist es trotzdem nicht.🙂Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Audi Soundsystem
Ansonsten sind die von PChris genannten Dinge sicher nicht für jeden essentiell und außerdem finden sich bei Skoda auch ein paar Sachen ,bei denen ein potentieller Audi Kunde feuchte Augen bekommt.Alex.
also ich krieg feuchte augen wenn ich einen Passat CC von allein einparken sehe genauso wie wenn er auf der Autobahn von selbst lenkt
das nenn ich einen Lane assist nicht den 2 klassigen scheiss den Audi da verkaufen will
Ähnliche Themen
Zitat:
also ich krieg feuchte augen wenn ich einen Passat CC von allein einparken sehe genauso wie wenn er auf der Autobahn von selbst lenktZitat:
Oh danke.Das Skoda Soundsystem heißt natürlich nicht ASS sondern SSS (??? ) hat jedenfalls 10 Lautsprecher im Superb oder 12 im Oktavia .Na ja -aber ein ASS ist es trotzdem nicht.🙂
Ansonsten sind die von PChris genannten Dinge sicher nicht für jeden essentiell und außerdem finden sich bei Skoda auch ein paar Sachen ,bei denen ein potentieller Audi Kunde feuchte Augen bekommt.Alex.
das nenn ich einen Lane assist nicht den 2 klassigen scheiss den Audi da verkaufen will
von allein einparken-niemals !Sieht ja aus ,als könnte ich es nicht.Bin fast noch nie nicht am Bordstein oder anderen Autos gelandet 😁
Lane Assist ist sicher prima,aber für so viel Geld lenke ich lieber selbst und schlafe zuhause.Aber ausprobieren möchte ich den CC in Vollausstattung schon mal.(Bevor er vielleicht zusammen mit dem Ford Scorpio im Autohimmel ruht)
Alex.
Zitat:
von allein einparken-niemals !Sieht ja aus ,als könnte ich es nicht.Bin fast noch nie nicht am Bordstein oder anderen Autos gelandet 😁Zitat:
also ich krieg feuchte augen wenn ich einen Passat CC von allein einparken sehe genauso wie wenn er auf der Autobahn von selbst lenkt
Lane Assist ist sicher prima,aber für so viel Geld lenke ich lieber selbst und schlafe zuhause.Aber ausprobieren möchte ich den CC in Vollausstattung schon mal.(Bevor er vielleicht zusammen mit dem Ford Scorpio im Autohimmel ruht)
Alex.
Ich denke, dass der CC das optisch von Volkswagen gelungenste Design hat.
Zitat:
von allein einparken-niemals !Sieht ja aus ,als könnte ich es nicht.Bin fast noch nie nicht am Bordstein oder anderen Autos gelandet 😁Zitat:
Alex.
so viel geld?
der CC is ja ein schnäppchen
wenns den vor einem halben jahr schon gegeben hätte hät ich mir den gekauft und 10000 euro gespart
Zitat:
so viel geld?Zitat:
von allein einparken-niemals !Sieht ja aus ,als könnte ich es nicht.Bin fast noch nie nicht am Bordstein oder anderen Autos gelandet 😁
Alex.
Ja klar-ich meine nur viel Geld für das Lane Assist oder ist das etwa Serie?
Alex.
Zitat:
Ja klar-ich meine nur viel Geld für das Lane Assist oder ist das etwa Serie?Zitat:
so viel geld?
Alex.
ne aber was sind bitte 500 euro???
dafür krieg ich ja nichtmal 1 set reifen
Zitat:
ne aber was sind bitte 500 euro???Zitat:
Ja klar-ich meine nur viel Geld für das Lane Assist oder ist das etwa Serie?
Alex.
dafür krieg ich ja nichtmal 1 set reifen
Also du meinst,man sollte sich mal einen CC durchkonfigurieren? Werde ich heute Abend mal machen
Alex.
Ups-das ging ja schnell-den 6 Zylinder Allrad mit etlichem Schnickschnack deutlich unter 50000.Alle Achtung. Lane Assist geht leider nicht mit beheizbarer Frontscheibe-die würde ich vorziehen
Alex.
Zitat:
Also du meinst,man sollte sich mal einen CC durchkonfigurieren? Werde ich heute Abend mal machenZitat:
ne aber was sind bitte 500 euro???
dafür krieg ich ja nichtmal 1 set reifenAlex.
Ich find ihn im Vergleich zum A4 zb Klasse
Viel billiger-Der Lane Assist ist ne wucht-Acc leider nur mit Automatik
Zitat:
Ups-das ging ja schnell-den 6 Zylinder Allrad mit etlichem Schnickschnack deutlich unter 50000.Alle Achtung. Lane Assist geht leider nicht mit beheizbarer Frontscheibe-die würde ich vorziehenAlex.
wieviel hatten wir beim A4 86000€?
Zitat:
wieviel hatten wir beim A4 86000€?Zitat:
Ups-das ging ja schnell-den 6 Zylinder Allrad mit etlichem Schnickschnack deutlich unter 50000.Alle Achtung. Lane Assist geht leider nicht mit beheizbarer Frontscheibe-die würde ich vorziehenAlex.
ist ja echt eine Alternative.Leider kein Kombi aber man kann nicht alles haben.Werde mal nach einer Probefahrt fragen.
Alex.
Zitat:
ist ja echt eine Alternative.Leider kein Kombi aber man kann nicht alles haben.Werde mal nach einer Probefahrt fragen.Zitat:
wieviel hatten wir beim A4 86000€?
Alex.
dafür 300 ps 😁