ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autobatterie-Versand bei Online-Bestellung

Autobatterie-Versand bei Online-Bestellung

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 18:56

Hallo an alle,

beim Versuch, über Amazon eine Autobatterie zu bestellen, habe ich im Bestellvorgang einen Hermes-Paketshop bzw. eine DHL-Packstation als Zustelladresse ausgewählt, was beides leider nicht akzeptiert wird.

Da ich berufstätig bin, sehe ich in meinem Fall leider keine andere Möglichkeit, als die Autobatterie an einen Paketshop bzw. an eine Packstation ausliefern zu lassen.

Habt ihr eventuell eine Lösung für mein Problem?

Viele Grüße

Roland

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@Marco1212 schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:45:17 Uhr:

13er nicht vergessen für die Sockelleiste

Hatte ich noch nie bei meinen Auto. Immer Bügel oder Gurte. Aber ja, daheim sich das ganze ansehen was man braucht sollte nicht schaden.

Auch die Werkstatt hat offen. Die besorgt die und baut sie auch ein auf Wunsch.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:12

Zitat:

@Stahlhobelspan schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:06:37 Uhr:

ich würde auch die Abstellgenehmigung empfehlen, sofern du nicht mitten in der Stadt im Mehrfamilienhaus wohnst, lässt sich da doch ein Platz finden,

notfalls mal beim ADAC anrufen, die verkaufen gerne Starterbatterien, musst mal nach dem Preis fragen

Leider wohne ich tatsächlich mitten in der Stadt im Mehrfamilienhaus....

...evtl. hat man auch die Möglichkeit das Paket zum Arbeitgeber / Arbeitsplatz z.Hd. Herr / Frau... liefern zu lassen.

Aber wenn der Laden größer ist, vielleicht unten am Empfang / in der Poststelle / etc. Bescheid geben... nicht dass... wenn ich da an meinen ehemaligen Arbeitgeber, eine mittelständische Baufirma denke... da hätte es damit enden können, dass der Lagerist das Paket in die Finger bekommt, auspackt und ala Batterie... ähm, ne Batterie... hat bestimmt die Werkstatt bestellt... da wär das Ding wohl schneller irgendwo eingebaut gewesen als du hättest gucken können... und weg wäre se gewesen, deine neue Batterie.

Zitat:

@Roland745 schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:02:06 Uhr:

Der lokale Schrottplatz wäre wohl auch noch eine gute Option, wenn die dort gekaufte Autobatterie nicht allzu alt sein sollte, wobei ich nicht weiß, wieviel Preisnachlass es bei gebrauchten Autobatterien gibt.

Weiß nicht wie das bei dir sein wird. Aber ich schaue immer zuerst beim lokalen Verwerter nach. Der baut die Akkus beim Zerlegen aus und prüft diese. Gute bietet er zum Verkauf an, die schlechten nicht. Preise liegen so zwischen 15 und 30 €, je nach Größe und Alter. Meistens um die 20-25 €. Gerne nehme ich "junge" von den OEMs, gerade dieses Jahr gabs noch einiges an Nachschub durch die Dieselprämien bei den Autohäusern.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:18

Vielleicht sind REAL-Märkte noch eine gute Option, wobei ich nicht weiß, ob dort Batterien verfügbar sind oder erst noch dorthin bestellt werden müssen. Eventuell auch ATU....

@rpalmer: Das hört sich nicht schlecht an! Dann könnte ich die Batterie nach dem Kauf mal auf dem Fahrradgepäckträger fixieren, was bei 47 bis 52 Ah kein Problem sein dürfte.....

Such doch mal bei ebay, aktiviere "Umkreis um PLZ" und dann schaust mal bei welchem Anbieter Selbstabholung möglich ist.

Gibt es echt keinen KFZ-Ersatzteilelmarkt bei euch in der Nähe? Muss ja kein Stahlgruber, Wessels Müller usw. sein.

Ansonsten kannst auch direkt zu den Autohäusern, Opel hat bspw. angenehme Ersatzteilpreise.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:23

Zitat:

@rpalmer schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:20:26 Uhr:

Such doch mal bei ebay, aktiviere "Umkreis um PLZ" und dann schaust mal bei welchem Anbieter Selbstabholung möglich ist.

Gibt es echt keinen KFZ-Ersatzteilelmarkt bei euch in der Nähe? Muss ja kein Stahlgruber, Wessels Müller usw. sein.

Ansonsten kannst auch direkt zu den Autohäusern, Opel hat bspw. angenehme Ersatzteilpreise.

ATU wäre vielleicht eine gute Option, müsste eigentlich geöffnet haben, oder wie gesagt REAL.

Bin halt eben etwas überrascht gewesen wegen der problematischen Anlieferung beim Online-Versand, der hier des Öfteren empfohlen worden ist.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:24

Doppelpost, sorry....

Wo gibt's denn noch real?

Naja, Real ist nicht gerade preiswert bei solchen Dingen. Klar besser als nichts, aber Alternativen gibt es noch immer mehr als genug.

Was für ne "Batterie" brauchst denn? Kapazität, Größe, Strom?

Geht doch um den Fabia? Schau mal ob dein lokaler VW/Audi/Skoda blabla Händler zur Zeit Aktionen hat, kann dir auch sagen was VW an UVP so nennt...

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:26

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:25:04 Uhr:

Wo gibt's denn noch real?

Fast überall: https://www.real-markt.de/

REAL ist natürlich um ca. 30 % teurer als Amazon, aber das müsste ich gegebenenfalls akzeptieren. Vermutlich ist REAL immer noch günstiger als viele Autoteilehändler.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:25:04 Uhr:

Wo gibt's denn noch real?

...richtig... aber die gibts noch, die wurden von der Metro abgestoßen und gehören seit Juni 2020 jetzt nem russischen Finanzinvestor... siehe Wikipedia - Real (Handelskette)

Da hats damals als wir als Spedition so 2007 mit den Kühlkoffern für die gefahren sind schon heftig gerumpelt, da haben se ne Galgenfrist bekommen um rentabel zu werden...

Daraufhin haben se neue Kühl-Auflieger mit dieser neuen großen Werbung mit diesen Einkaufstüten und so bekommen und es gab diese fette Werbekampagne ("hin alles drin" oder so)... aber scheinbar wars ein Schuß in den Ofen, so dass se jetzt von der Metro-Gruppe "entsorgt" wurden.

Ah ja. Ich dachte, die hätte Metro alle an Edeka und Schwarz verschachtert. Von der Gruppe im Impressum hatte ich bisher nix mitbekommen.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:33

Zitat:

@gast356 schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:28:21 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:25:04 Uhr:

Wo gibt's denn noch real?

...richtig... aber die gibts noch, die wurden von der Metro abgestoßen und gehören seit Juni 2020 jetzt nem russischen Finanzinvestor... https://de.wikipedia.org/wiki/Real_(Handelskette)

Wenn es dort noch Autobatterien geben sollte, wäre auch das kein Problem.

Wenn ich mir die Online-Preise von ATU ansehe, wäre ich bei Real wohl immer noch relativ gut bedient.

Zitat:

@Roland745 schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:26:25 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:25:04 Uhr:

Wo gibt's denn noch real?

Fast überall: https://www.real-markt.de/

REAL ist natürlich um ca. 30 % teurer als Amazon, aber das müsste ich gegebenenfalls akzeptieren. Vermutlich ist REAL immer noch günstiger als viele Autoteilehändler.

Hatte da bisher nie den Eindruck 'von.

Haste auf der ATU Webseite geschaut?

Edit: zu langsam.

Aktion
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autobatterie-Versand bei Online-Bestellung