1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autobatterie-Versand bei Online-Bestellung

Autobatterie-Versand bei Online-Bestellung

Hallo an alle,

beim Versuch, über Amazon eine Autobatterie zu bestellen, habe ich im Bestellvorgang einen Hermes-Paketshop bzw. eine DHL-Packstation als Zustelladresse ausgewählt, was beides leider nicht akzeptiert wird.

Da ich berufstätig bin, sehe ich in meinem Fall leider keine andere Möglichkeit, als die Autobatterie an einen Paketshop bzw. an eine Packstation ausliefern zu lassen.

Habt ihr eventuell eine Lösung für mein Problem?

Viele Grüße
Roland

68 Antworten

Wenn es ein bekannter Laden ist der einen Namen zu verlieren hat , dann kann ich mir nicht vorstellen das sie Fälschungen vertreiben.
Die leben von der Masse da bleibt hat nur wenig an einem Teil...
Die Batterie selbst wird nicht die Welt kosten was die Produktion etc. angeht selbst wenn es ein hochwertiges
Produkt sein sollte ...
Mich würde nur mal gerne wissen wenn in der Garantiezeit ( 2 o. 3 Jahren ) die Batterie ihnen Geist aufgibt und der Kunde sich bei denen meldet ob er erst mal eine geliefert bekommt oder was auch immer...
Oder ob die Sagen schicken sie uns die Rechnung von der die sie heute bei Fa. X oder beim ADAC bezahlt haben ...
Beim örtlichen kann man ja hinfahren und sagen die will nicht mehr so richtig, war mir mal so passiert ( Garantiezeit )
Nachbar Starthilfe gegeben , hingefahren die haben dann getestet und ich bekam ohne deren murren eine neue...

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 1. Januar 2021 um 19:01:32 Uhr:

Nachdem mir einmal bereits die Säure aus dem Paket entgegentropfte, kaufe ich Batterien nie wieder online. Da gehe ich zum Autoteilehändler, was er nicht da hat, bestellt er subito und ich baue die Batterie auf seinem Hof ein und lasse die alte gleich da. Thema in einer halben Stunde erledigt.

@Handschweiß

In meiner alten Heimat habe ich die Starterbatterien auch immer vor Ort gekauft zu guten Konditionen.
Nur hier jetzt im Norden bin ich nicht bereit 70 Euro mehr zu bezahlen für eine gleichwertige AGM Starterbatterie.
Und das Pfand für die alte Starterbatterie habe ich problemlos erstattet bekommen inkl. Porto da der Rückversand mit angeboten wird.
Da gehe ich dann Online einkaufen und spare mir das Geld.

Wenn man Zeit zum tauschen hat, und alles gut ankommt ist ja gut mit online bestellen der Batterie...

Zitat:

@toni111 schrieb am 3. Januar 2021 um 11:41:30 Uhr:

Wenn man Zeit zum tauschen hat, und alles gut ankommt ist ja gut mit online bestellen der Batterie...

Deswegen ist es definitiv kein Fehler, eine Batterie sporadisch prüfen zu lassen und nicht mit dem Tausch zu warten, bis der Startvorgang merklich schlechter geworden ist.....das spart übrigens meist auch irgendwelche Notstarteinrichtungen.

Batterie "quälen" ist häufig unsinnig, denn dann kann es durchaus sein, dass man wegen Aufrechterhaltung der Mobilität gezwungen ist, eine teure Batterie vor Ort zu kaufen.