ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kann ich Autobatterie abgeben / entsorgen?

Wo kann ich Autobatterie abgeben / entsorgen?

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:46

Mein Auto springt nicht mehr an und meine Batterie lässt sich auch nicht mehr aufladen.. Dann wars das leider mit der Batterie.. . Aber wo kann man jetzt eine alte Autobatterie entsorgen bzw. wo kann man es am besten zurückgeben?

Beste Antwort im Thema

Ich habe im Juli für eine 61AH Batterie 6,40 (40ct/kg) vom, Schrotti bekommen, Entsorgung wurde bescheinigt, dazu 7,50€ Batteriepfand erstattet vom Verkäufer der neuen Batterie.

Macht 13,90€ - haben oder nicht haben und ich bin die alte Batterie los und habe die neue günstig im Netz geschossen.

Wenn einem das zu viele Umstände sind, nimmt die alte Batterie jede Werkstatt für lau und die bescheinigen/stempeln einem auch die Entsorgung, auf jeden Fall muss man nix dazubezahlen wie in einigen Recyclinghöfen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Zwei Klicks ins Internet und du hättest es gewusst.

Beim Neukauf abgeben oder zum Recyclinghof.

Seelze 01

Besser dem Schrotthändler verkaufen das Blei hat einen Marktwert.

^^so ist das, und wenn der Schrotti dir die ordnungsmäßige Entsorgung bescheinigt, bekommst du das Batteriepfand auch noch zurück.

Von wem?

Was zahlt so ein Schrotti für ne Autobatterie

z.b. mit 60 Ah ?

25 Cent pro Kilo

Mit Säure gefüllt, oder das Blei alleine?

Also 10/15 Euro ist fast immer drin. Je größer desto besser

Ob alle Schrottis 10-15Euro raushauen... naja...

 

Jedenfalls wird sie überall da los wo auch Neue verkauft werden. Entsorgungsnachweis ausfüllen und man erhält bei Neukauf das Batteriepfand zurück. Fertig...

Also die 10euros sind noch wenig, bzw für kleine Batterien.

 

Habe schon welche gehabt, da gab's 25..

Natürlich mit Säure abgeben. Der Schrotthändler bekomtm ja mit fast jedem Fahrzeug eine Batterie die er dann entsorgen muss. D.h. ist es für ihn ein ganz normaler Vorgang die zu Verwerten.

Ich habe im Juli für eine 61AH Batterie 6,40 (40ct/kg) vom, Schrotti bekommen, Entsorgung wurde bescheinigt, dazu 7,50€ Batteriepfand erstattet vom Verkäufer der neuen Batterie.

Macht 13,90€ - haben oder nicht haben und ich bin die alte Batterie los und habe die neue günstig im Netz geschossen.

Wenn einem das zu viele Umstände sind, nimmt die alte Batterie jede Werkstatt für lau und die bescheinigen/stempeln einem auch die Entsorgung, auf jeden Fall muss man nix dazubezahlen wie in einigen Recyclinghöfen.

Ist ja besser als Pfandflaschen sammeln,in Berlin Kreuzberg steht an jeder Ecke so was rum.

 

Laubsäcke sammeln ist noch besser gibt bei der BSR 3,50 casch pro Tüte.

B 19

Zitat:

Laubsäcke sammeln ist noch besser gibt bei der BSR 3,50 casch pro Tüte.

vorteil der großstadt, da ist entsorgen kostenlos bzw. man bekommt sogar geld für gesammeltes laub (?!)

hier im speckgürtel zwischen k und d kostet sogar die sperrmüllabholung (in köln kostenlos) und man darf froh sein, sein eigenes laub ohne gebühr abgeben zu dürfen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kann ich Autobatterie abgeben / entsorgen?