1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Autobatterie leer?

Autobatterie leer?

Opel Astra G

Moin Opel Freunde Mein Astra G CC BJ 2002 lief bis Montag ohne Probleme.Ab Di morgen (war hier -20 Grad,Hessen)gingen beim öffnen mit der ZV noch ebend alle Türen auf bzw zu.Je tiefer dann die Temperaturen waren ging nix mehr.Nur noch einen leichtes Klacken bei der ZV.Schlüssel im Zündschloss .Drehe um ,leuchtet diese Werkfahrsperre Anzeige mit Klicken.Will ich den Wagen anlassen geht nix.Radio ging auch nicht mehr an.Da die ZV ja nicht mehr geht habe ich das Auto manuel aufgeschlossen.Geht seit gestern Nacht auch nicht mehr.Der Pin Fahrertür schafft es nicht bis oben.Bei den anderen 3Türen passiert nichts.Ausser Kofferaum geht nichts auf...
Jetzt meine Frage----Jeder sagt mir ,es liegt an der Batterie.Kaputt usw.Sie ist von 2014!!!Weil seit Tagen diese Temperaturen sind. -8 bis -20...
Auto war über Jahre ein Garagenwagen...Und wiegesagt ,habe ihn seit 9 Monaten.Noch NIE iregndwat mit gehabt..Habe nur gemerkt dat beim Blinker die Innenbeleuchtungen (Armatur,Radio ,Uhr usw auch immer mit dem Licht des Blinkers gegangen sind.Nicht viel,aber man konnte es sehen im Dunkeln.....
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte
Gruss.Jens

17 Antworten

Alle haben RECHT ... du kannst überbrücken oder wenn du Mitglied bist den ADAC anrufen ...
Ich verstehe den Ansatz nicht, klarer Fehler mit nachvollziehbarer Ursache und du suchst trotzdem nach einer anderen Ursache ...

mess doch mal die Spannung der Batterie, aber aus dem Bauch heraus, würde ich sagen nach sieben Jahren einmal neu.

und du könntest noch die Massepunkte lösen, blankmachen, einfetten

Ich konnte die Batterie noch nicht messen weil ich ja nicht ins Auto komme um die Haube zu entriegeln.
Und wollte eigentlich auch nur wissen on es an der Batterie liegen könnte.Wegen den Temperaturen.Gruss

@ Domte
Ich verstehe den Ansatz nicht, klarer Fehler mit nachvollziehbarer Ursache und du suchst trotzdem nach einer anderen Ursache ...

Welcher klarer Fehler?? mit nachzuvollziehender Ursache ???
Wiegesagt, ich bin Laie.Drum bin ich hier und frage
Gruss

Ähnliche Themen

7.Klasse Hauptschule
Laie halt

Ohh.Ein ganz cleverer.Und dat von einem Sonderschüler.Setzen 6.Thema verfehlt.Kann passieren...
Gibt es hier auch "normale "Leute???die eine Idee haben?? DUMMES anmachen geht auch nur hier, weil sie meinen SIE sind die GRÖSSTEN!!Auch nur HIER im Netz...Klasse Typ.Respekt

ein normaler hatte dir schon geschrieben,
der ausfall der ZV ist das beste zeichen, das Die Starterbatterie den Heldentod gestorben ist.

mehr als kauf eine neue oder hole den Adac kann ich dazu nun nicht schreiben

Bitte lass das Fahrzeug im abgeschlossen Zustand stehen, bis es etwas wärmer wird. (einstelliger Minusgrad) Ideal wären ein paar Sonnenstrahlen auf der Motorhaube.
Vielleicht hast Du dann eine Chance das Fahrzeug zu öffnen, wenn sich die Batterie etwas beruhigt hat.
Aber Achtung! Eine total leere Batterie kann bei extremer Kälter gefrieren.

Hatte dieses Problem vor einigen auch. Nach ein paar Tagen könnte ich das Fahrzeug öffnen. Die Batterie wurde anschließend aufgeladen. Alles war gut.

Danke an euch beide.Es gibt doch Gute leute hier.Werde ich machen.Ich melde mich wieder wie es ausgegangen ist.Gruss

Kann man nicht über den Kofferraum nach vorne klettern und die Türen öffnen?
Vorher die Schuhe ausziehen.

@Dagobert68

Mit dem Schlüssel in der Tür bekommst du den Wagen aber auf.
Oder ist das Schloß eingefroren??
Dann hilft ein Föhn.
Und die Batterie ist von 2014??
Ein Wunder das die noch funktionierte nach ca. 6 Jahren.
Irgendwann ist es immer das erste mal das eine Starterbatterie stirbt.
Gerade beim Nachbarn im EOS eine neue Starterbatterie eingebaut, ca. 4 1/2 Jahre alt, war nicht mehr die jüngste, aufladen war Pflicht einmal die Woche.

Zitat:

@beppy schrieb am 12. Februar 2021 um 12:23:23 Uhr:

Kann man nicht über den Kofferraum nach vorne klettern und die Türen öffnen?
Vorher die Schuhe ausziehen.

Moin.Die Idee hatte ich auch schon.Grins

Moin Leute .Danke erstmal für eure Vorschläge.Gestern bei nur noch -5 ging die FT auf.Manuel.Zündung geht auch.Leuchtet allet.Danach tote Hose.Daher geh ich auch mal davon aus dat es die Batterie ist.Heute mal überbrücken.Mal schauen wat passiert.Aber Montag kommt eine neue Batterie rein.Wie HWD 63 schon schrieb...
Zu alt dat Teil...Wusste wiuegesagt dat der wagen Jahreüber in der garage stand im Winter.Dachte daher wird die batterie wohl schon mal EINEN Winter überstehen..
Aber danke für die Tips.Meld mich wieder...Gruss

Nicht der Winter killt die Batterie, sondern das Alter. Im Winter wird das fortgeschrittene Absterben lediglich offensichtlich.

Deine Antwort