Autobatterie leer?
Moin Opel Freunde Mein Astra G CC BJ 2002 lief bis Montag ohne Probleme.Ab Di morgen (war hier -20 Grad,Hessen)gingen beim öffnen mit der ZV noch ebend alle Türen auf bzw zu.Je tiefer dann die Temperaturen waren ging nix mehr.Nur noch einen leichtes Klacken bei der ZV.Schlüssel im Zündschloss .Drehe um ,leuchtet diese Werkfahrsperre Anzeige mit Klicken.Will ich den Wagen anlassen geht nix.Radio ging auch nicht mehr an.Da die ZV ja nicht mehr geht habe ich das Auto manuel aufgeschlossen.Geht seit gestern Nacht auch nicht mehr.Der Pin Fahrertür schafft es nicht bis oben.Bei den anderen 3Türen passiert nichts.Ausser Kofferaum geht nichts auf...
Jetzt meine Frage----Jeder sagt mir ,es liegt an der Batterie.Kaputt usw.Sie ist von 2014!!!Weil seit Tagen diese Temperaturen sind. -8 bis -20...
Auto war über Jahre ein Garagenwagen...Und wiegesagt ,habe ihn seit 9 Monaten.Noch NIE iregndwat mit gehabt..Habe nur gemerkt dat beim Blinker die Innenbeleuchtungen (Armatur,Radio ,Uhr usw auch immer mit dem Licht des Blinkers gegangen sind.Nicht viel,aber man konnte es sehen im Dunkeln.....
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte
Gruss.Jens
17 Antworten
Zitat:
@makersting schrieb am 13. Februar 2021 um 09:02:41 Uhr:
Nicht der Winter killt die Batterie, sondern das Alter. Im Winter wird das fortgeschrittene Absterben lediglich offensichtlich.
Nur dass es Batterien gibt, die lange durchhalten und welche die früher sterben.
Beides Neufahrzeuge :
- FORD FOCUS MK2 BJ.2009
Neue Batterie 43 Ah getauscht : Januar 2021
Nur Kurzstrecke !!
-VW GOLF 6 GTI BJ 2010
schon die 3. Neue Batterie 66 Ah drin
Kann das jemand vielleicht erklären ?
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 12. Februar 2021 um 11:04:46 Uhr:
7.Klasse Hauptschule
Laie halt
Sorry, total unangemessen. Ich kenne ehemalige Hauptschüler, die technisch 1000× mehr drauf haben als so manch ein anderer und auch als so manch ein Schnacker hier. Solche Aussagen sind ein Spiegel der eigenen Arroganz und Dummheit.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 13. Februar 2021 um 11:13:20 Uhr:
Nur dass es Batterien gibt, die lange durchhalten und welche die früher sterben.Beides Neufahrzeuge :
- FORD FOCUS MK2 BJ.2009
Nur Kurzstrecke !!-VW GOLF 6 GTI BJ 2010
schon die 3. Neue Batterie 66 Ah drinKann das jemand vielleicht erklären ?
Da gibt es viele Faktoren, Ladeleistung der Lima, Klima, Fahrprofil, Qualität der Batterie......
Also nein, das kann man nicht so schnell erklären, sondern man muss genau schauen.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 13. Februar 2021 um 11:13:20 Uhr:
Zitat:
@makersting schrieb am 13. Februar 2021 um 09:02:41 Uhr:
Nicht der Winter killt die Batterie, sondern das Alter. Im Winter wird das fortgeschrittene Absterben lediglich offensichtlich.Nur dass es Batterien gibt, die lange durchhalten und welche die früher sterben.
Beides Neufahrzeuge :
- FORD FOCUS MK2 BJ.2009
Nur Kurzstrecke !!-VW GOLF 6 GTI BJ 2010
schon die 3. Neue Batterie 66 Ah drinKann das jemand vielleicht erklären ?
Grundsätzlich würde ich mal Richtung Ruheströme und grundsätzliches Energiemanagement argumentieren ...