Autobahnrennen mit S6 ....
War heute auf der A3 unterwegs, mäßiger Verkehr und kein Tempolimit.
Habe den Dicken mal ein bischen gefordert, hinter mir hat ein 5er Kobi geklebt. Der hat die ganze Zeit mitgezogen, mehr wie 240 km/h ging wegen der Verkehrsdichte leider nicht . Das ganze Spiel ging über mehrere Km ^^.
Trotz Vollgas kam ich keinen Meter weg, bin dann mal auf die Rechte Spur um den vorbei zu lassen, wollte wissen welche Maschine der drinn hat, leider stand nichts hinten drauff.
Dann hat er versucht wegzukommen, vergebens da hat sich absolut nichts getan.... gleich schnell.
Der ist an ner Raststätte rausgefahren und ich hinterher, Fazit: 535D gechipt auf 340PS / 660Nm!!!
Es ist echt krank wieviel Power die heutigen Diesel haben. Und dann verbraucht der nur die hälfte von meinem.
Hat auf jedenfall Spaß gemacht.
Welche Erfahrungen habt Ihr auf der Bahn gemacht, von wem wurdet Ihr verblasen bzw. gegen wen habt Ihr euch behaupten können? xD
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex256
also ich bin derzeit ziemlich frustriert was mein S6 angeht!...entweder muss meiner einem S4 Biturbo weichen, oder ich werde in der nächsten zeit was unternehmen!....fahre nen originalen AAN Limo 5gang schalter mit 230PS!
verloren bereits gegen:
- Sciroco R (2.0TFSI 260 PS)
- Audi A3 2.0TFSI Quattro (chipped 250PS)
- Golf 5 GTI Edition 30 (chipped auf 299,4 PS)
- Golf 4 R 32 (241 PS)
- BMW 330 e46
- BMW 530D e60
...alles freunde und jeweils just for fun getestet!...Großer grund dafür sind die 19`zöller 235...und das ewige große Turboloch!Der AAN ist aber leider zu selten und meiner leider zu gut im zustand...das ich schon bedenken habe...das ich es bereuen werde wenn ich den Umbau 🙁
Gruß
Wenn dein AAN original ist, ist das doch ganz normal das die dich alle stehen lassen, was erwartest du bei 230 PS mit Dauerallrad und 1700KG Kampfgewicht 😕
Bin vorhin mal mit diesem bereits erwähnten 5,4 Liter Kompressor Teil mitgefahren 😰😰😰
dagegen ist mein V8.......nun wie soll ich sagen......nicht der Schnellste 😁
Verkaufen tu ich ihn aber deswegen nicht.
200 Antworten
Ich möchte ein Auto das 250-300 + PS hat, nicht mehr ohne Allrad fahren, man fährt ja eben nicht nur auf der Bahn.......und selbst da kann man mit dem von mir vorher genannten Wagen/Motor auch nicht immer einfach Gummi geben. In bin einmal abgeflogen weil die 300PS auf der HA alleine zuviel waren, das passiert mir beim Quattro nicht.
Sicherer ist das Allrad natürlich, keine Frage! Aber bei höheren Geschwindigkeiten frißt er einfach nur Kraft.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Die S6 20V Turbo Fahrer sind halt die Ruhigen die das Rennenfahren nicht nötig haben 😁
🙄 Dann kennst du aber die jungen S6 Turbo Fahrer nicht, ich für meinen Teil liebe Autobahnrennen. Mein S6 Turbo fährt im übrigen 270km/h auf Tacho locker und 280km/h mit Anlauf😁
Zitat:
Original geschrieben von Falcon99
Ja ursprünglich ging es tatsächlich nur um den V8.
Finde ich sehr schade das alle beim S6 C4 nur an den V8 denken🙁😠
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
🙄 Dann kennst du aber die jungen S6 Turbo Fahrer nicht, ich für meinen Teil liebe Autobahnrennen. Mein S6 Turbo fährt im übrigen 270km/h auf Tacho locker und 280km/h mit Anlauf😁Zitat:
Original geschrieben von st220
Die S6 20V Turbo Fahrer sind halt die Ruhigen die das Rennenfahren nicht nötig haben 😁
Zitat:
Finde ich sehr schade das alle beim S6 C4 nur an den V8 denken🙁😠Zitat:
Original geschrieben von Falcon99
Ja ursprünglich ging es tatsächlich nur um den V8.
Das Problem lag aber daran, das der Themenstarter Markus ja auch einen V8 fährt.
Deiner ist ja kein normaler 2,2 Turbo mehr, da du ja schon viel gemacht hast.
Da ich den selber schon gefahren habe, muss ich dir ja fast zustimmen. Der 2,2 Turbo geht auch recht gut.
Ähnliche Themen
Viel ist Ansichtssache, eigentlich wurden nur 3 Sachen zum ori Auto geändert
1. vom Vorbesitzer gechippt
2. von Automatik auf 6 Gang Handschaltung umgebaut
3. Kraftstoffsorte geändert, E85
Zitat:
Viel ist Ansichtssache, eigentlich wurden nur 3 Sachen zum ori Auto geändert1. vom Vorbesitzer gechippt
Ja Ja größere Düsen mit Benzindruck gespielt ich weiß was man alleine mit Benzindruck und E85 rausholen kann, bei meinem schaffe ich da bis zu 12 PS.....
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
....bei meinem schaffe ich da bis zu 12 PS.....
Gelobt seien die >104Oktan nach DIN-Standart
aber jetzt zurück zum Thema, wir haben ja schon ein E85 Thema im Nicht-Biotreibstoff Forum😉
also ich bin derzeit ziemlich frustriert was mein S6 angeht!...entweder muss meiner einem S4 Biturbo weichen, oder ich werde in der nächsten zeit was unternehmen!....
fahre nen originalen AAN Limo 5gang schalter mit 230PS!
verloren bereits gegen:
- Golf 4 R 32 (241 PS)
- BMW 330 e46
- BMW 530D e60
...alles freunde und jeweils just for fun getestet!...Großer grund dafür sind die 19`zöller 235...und das ewige große Turboloch!
Der AAN ist aber leider zu selten und meiner leider zu gut im zustand...das ich schon bedenken habe...das ich es bereuen werde wenn ich den Umbau 🙁
Gruß
Zitat:
Der AAN ist aber leider zu selten und meiner leider zu gut im zustand...das ich schon bedenken habe...das ich es bereuen werde wenn ich den Umbau 🙁
Wenn man die Kohlen hat kann man doch den AAN als Alltagsauto laufen lassen und den RS4 B5 auf Saison sich zulegen und für Autobahnrennen holen.😁
Hallo Alex
mal wieder die Physikstunde geschwänzt was ? 😁
Beschäftige dich mal mit dem CW Wert und du wirst sehen, dass du nur mit mehr Power zum Ergebnis kommst, oder aber du verringerst die Stirnfläche.
Les dir mal die ersten Seiten der Facharbeit durch und dir werden die Augen geöffnet.😁
http://www.doenni.net/downloads/index.html
Mein S läuft bereits auf ganzes jahr!...für nen zweitwagen hat *leider* nur für nen Polo 6N GTI TDI gereicht 😉...da noch wohnung, weiterbildung und das leben finanziert werden soll 🙂
Ist mir klar, das der Dicke schwer ist etc. aber es ist nun mal so und ich bin ehrlich, und glaub mir der 4-er R32 ist gifitg am gas!...dreht aus jeder lage, und bis der turbo kommt...ist es meist zu spät! 🙁
Aber gut, klar...möglich ist alles!
Gruß
Zitat:
Viel ist Ansichtssache, eigentlich wurden nur 3 Sachen zum ori Auto geändert1. vom Vorbesitzer gechippt
Na toll, nicht viel....... lass nur mal NR. 1 und 2 mal weg und dein S6 wird von einem 325i überholt 😉
Zitat:
also ich bin derzeit ziemlich frustriert was mein S6 angeht!...entweder muss meiner einem S4 Biturbo weichen, oder ich werde in der nächsten zeit was unternehmen!....fahre nen originalen AAN Limo 5gang schalter mit 230PS!
verloren bereits gegen:
- Golf 4 R 32 (241 PS)
- BMW 330 e46
- BMW 530D e60
...alles freunde und jeweils just for fun getestet!...Großer grund dafür sind die 19`zöller 235...und das ewige große Turboloch!Der AAN ist aber leider zu selten und meiner leider zu gut im zustand...das ich schon bedenken habe...das ich es bereuen werde wenn ich den Umbau 🙁
Gruß
Wenn dein AAN original ist, ist das doch ganz normal das die dich alle stehen lassen, was erwartest du bei 230 PS mit Dauerallrad und 1700KG Kampfgewicht 😕
Bin vorhin mal mit diesem bereits erwähnten 5,4 Liter Kompressor Teil mitgefahren 😰😰😰
dagegen ist mein V8.......nun wie soll ich sagen......nicht der Schnellste 😁
Verkaufen tu ich ihn aber deswegen nicht.
Zitat:
verloren bereits gegen:
- Golf 4 R 32 (241 PS)
- BMW 330 e46
- BMW 530D e60
Gruß
Wieviel Km hat dein S6 auf der Uhr?
Kannst den ja immer noch was mit dem Ladedruck und Kennfeldoptimierung drehen 😁 , kostet ja nicht die Welt!
Da gehen ohne Probleme 50PS und 70-80Nm nur durch einen Chip. Solltest dir dann nur einen Vernünftigen Tuner aussuchen 😉
Und wenn du den soweit hast, werden alle Fahrzeuge die du aufgelistet hast kaum eine Chance haben.
Hatte den S4 C4 auch als 20V Turbo, von MTM gemacht auf 303 Ps und 450Nm.
Der hatte einen größeren Lader, der leider erst richtig ab 4000 U kam, aber dann war der Vorwärtsdrang pervers.
Der S4 war komplett original, nix verbastelt, mit Anhängerkupplung.... so richtig unscheinbar da haben sich einige die es darauf anglegt haben dumm aus der Wäsche geguckt 😁😁😁