Autobahnrennen mit S6 ....

Audi S6 C4/4A

War heute auf der A3 unterwegs, mäßiger Verkehr und kein Tempolimit.
Habe den Dicken mal ein bischen gefordert, hinter mir hat ein 5er Kobi geklebt. Der hat die ganze Zeit mitgezogen, mehr wie 240 km/h ging wegen der Verkehrsdichte leider nicht . Das ganze Spiel ging über mehrere Km ^^.
Trotz Vollgas kam ich keinen Meter weg, bin dann mal auf die Rechte Spur um den vorbei zu lassen, wollte wissen welche Maschine der drinn hat, leider stand nichts hinten drauff.

Dann hat er versucht wegzukommen, vergebens da hat sich absolut nichts getan.... gleich schnell.

Der ist an ner Raststätte rausgefahren und ich hinterher, Fazit: 535D gechipt auf 340PS / 660Nm!!!

Es ist echt krank wieviel Power die heutigen Diesel haben. Und dann verbraucht der nur die hälfte von meinem.
Hat auf jedenfall Spaß gemacht.

Welche Erfahrungen habt Ihr auf der Bahn gemacht, von wem wurdet Ihr verblasen bzw. gegen wen habt Ihr euch behaupten können? xD

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex256

also ich bin derzeit ziemlich frustriert was mein S6 angeht!...entweder muss meiner einem S4 Biturbo weichen, oder ich werde in der nächsten zeit was unternehmen!....

fahre nen originalen AAN Limo 5gang schalter mit 230PS!

verloren bereits gegen:
- Sciroco R (2.0TFSI 260 PS)
- Audi A3 2.0TFSI Quattro (chipped 250PS)
- Golf 5 GTI Edition 30 (chipped auf 299,4 PS)
- Golf 4 R 32 (241 PS)
- BMW 330 e46
- BMW 530D e60
...alles freunde und jeweils just for fun getestet!...Großer grund dafür sind die 19`zöller 235...und das ewige große Turboloch!

Der AAN ist aber leider zu selten und meiner leider zu gut im zustand...das ich schon bedenken habe...das ich es bereuen werde wenn ich den Umbau 🙁

Gruß

Wenn dein AAN original ist, ist das doch ganz normal das die dich alle stehen lassen, was erwartest du bei 230 PS mit Dauerallrad und 1700KG Kampfgewicht 😕

Bin vorhin mal mit diesem bereits erwähnten 5,4 Liter Kompressor Teil mitgefahren 😰😰😰

dagegen ist mein V8.......nun wie soll ich sagen......nicht der Schnellste 😁
Verkaufen tu ich ihn aber deswegen nicht.

200 weitere Antworten
200 Antworten

So gestern war ich unterwegs,und es musste mich ein 7er BMW vorbei lassen. Er wollte erst nicht von der Linken Spur. Aber nach einiger Zeit musste er Rechts rüber und ich überholte ihn mit knapp über 270km/h auf dem Tacho. Er versuchte nochmal hinterher zukommen und zu überholen aber vergebens.

Hehe

Weiss leider nicht was es für einer war. Der Nachfolger vom E38. Der Ältere Herr Grinste nur, als wir vorbei fuhren.

Was es für einer war ist doch eigentlich wurst, die machen doch alle bei 250KM/h zu, falls sie die erreichen. Das Grinsen des Opas kann ich verstehen 😁

Also ich sehe das so, wenn man einen Gegner hat der Gleichgestellt ist, sind die anderen schwächer!
Beispiel BMW 540i gegen Audi S6 V8 ist auf jedenfall vergleichbar aus den gleichen Baujahren und da hat der Bayerischemetallkiste keine Chance, egal in welchem Bereich!
Klar wenn ich den Vergleich mit Hammerteilen antrete wie ein C63 AMG gegen meinen S6 komme ich mir vor als wäre ich mit meinem Fahrrad auf der Autobahn!
Was nur komisch ist, es gibt viele neue Modelle mit richtig Dampf unter der Haube die es auch nicht mit unseren aufnehmen können, aber das trifft nicht immer zu!
Interessant finde ich den Vergleich mein S6 gegen den letzten S6, mein Sohn war dabei als ich es wissen wollte, der war nicht schneller als meiner und kam nicht weg, jedoch ließ er mich bei über 270 KM/H vorbei, da ich ihm da schon auf der Rücksitzbank angeklopft hatte!
Beim RS6 sieht es da schon ganz anders aus, da versuche ich es garnicht, der hat wirklich Megabums....

Hallo,

Vll. Bissl OT aber egal, es geht um schnell fahren🙂

Wie wird gefahren wenn man der schnellste zeit von 0 bis 100 erreichen will ? 5000 touren und dann einkuppln.... Ohne dies zu machen kann ich mir kaum voorstellen dass mein dicker die 6 sek. schafft.

Ich hab einmal bei 5-6000 touren die kupplung zu schnell kommen lassen und dann hats nur gestunken statt ab gegangen 😁

Gr. Thomas der sich aufs Treffen freut !

Ähnliche Themen

Thomas wenn es stinkt dann haste was falsch gemacht!

Du must den Dicken erst in Bewegung bekommen, also normal anfahren und dann Vollgas! Wenn du 6 Gang hast ist der erste sehr kurz, das heißt sehr schnell schalten......

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Also ich sehe das so, wenn man einen Gegner hat der Gleichgestellt ist, sind die anderen schwächer!
Beispiel BMW 540i gegen Audi S6 V8 ist auf jedenfall vergleichbar aus den gleichen Baujahren und da hat der Bayerischemetallkiste keine Chance, egal in welchem Bereich!
Klar wenn ich den Vergleich mit Hammerteilen antrete wie ein C63 AMG gegen meinen S6 komme ich mir vor als wäre ich mit meinem Fahrrad auf der Autobahn!
Was nur komisch ist, es gibt viele neue Modelle mit richtig Dampf unter der Haube die es auch nicht mit unseren aufnehmen können, aber das trifft nicht immer zu!
Interessant finde ich den Vergleich mein S6 gegen den letzten S6, mein Sohn war dabei als ich es wissen wollte, der war nicht schneller als meiner und kam nicht weg, jedoch ließ er mich bei über 270 KM/H vorbei, da ich ihm da schon auf der Rücksitzbank angeklopft hatte!
Beim RS6 sieht es da schon ganz anders aus, da versuche ich es garnicht, der hat wirklich Megabums....

Deiner geht ja auch besonders gut dank Chip usw., ich denke nicht das ein Serien S6 4,2 Automat einen Serien E39 540iA stehen lässt, alles andere ist Wunschdenken oder Einbildung. Auf Schnee und Schotter sieht der BMW natürlich kein Land gegen den Quattro.

Also den 0-100 Test hab ich auch schon hinter mir... 😁 (6Gang Schalter, gechipt)

3 mal hintereinander getestet, beim ersten mal bin ich zügig angefahren und hab den hochgedreht und schnell geschaltet und im 2 Gang dann bis 100 gezogen. Ergebnis: 6,7 sek.
2 Anlauf, 6000 Touren und dann direkt Kupplung flitschen lassen, da musst du aber richtig schnell sein mit schalten ^^
Ergebniss: 5,6 sek.
Der Dritte Versuch bei 5500-6500 Umdrehungen, Ergebniss: 5,6 sek.

Sollte man nicht so oft machen, die Belastung ist da schon immens!
Du darft die Kupplung wenn du mit so hoher Umdrehungszahl lospeitschst nicht schleifen lassen, musst direkt fliegen lassen sonst stinkt es gewaltig 😁😁😁

Sowas würde ich meinen Wagen niemals antun 🙄 gut das das beim Automaten nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Sowas würde ich meinen Wagen niemals antun 🙄 gut das das beim Automaten nicht geht.

Habe den "S" jetzt 2 Jahre und hab das 3 mal gemacht, das sollte der schon aushalten können is ja schließlich ein Audi 😁

Ich bewege das Auto sonst sehr gemächlich.... der ist technisch in sehr gutem Zustand und wird pfleglich behandet...

Und man möchte ja auch wissen ob der Dicke den angegebenen Wert von 5,9 sek auch schafft.
Test bestanden 😛

Klar dass ich was falsch machte.......bei 5500 touren voll eingekuppelt in 1sten gang und nur 10 bis 15 km/s vorraus gehen.......dauerte ein paar sekunden bis ich verstand was passierte und dann kam das Geruch. Das wil ich mein dicker sein kupplung nicht wieder an tun.

Also erklaer mal wie Sowas aussehen soll um das maximum verantwortlich heraus zu bekommen.

Es ist mir uebrigens klar dass mehrere Leute jetzt denken "was fuern bloede frage"

Klar kann ich der dicke schnell bis 100 bewegen, frag mich aber wie Sowas "gehoert".

Also Metin, wie du sagst. Erstmal der dicke zum rollen bekommen und dann vollgas aber was mit dem kupplung zu machen ? Rutschen lassen oder so wie ich normal fahre, also so wenig moeglich rutschen. Dafuer bleibt aber das drehzahl niedrig und fehlt mir drehmoment.

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Klar dass ich was falsch machte.......bei 5500 touren voll eingekuppelt in 1sten gang und nur 10 bis 15 km/s vorraus gehen.......dauerte ein paar sekunden bis ich verstand was passierte und dann kam das Geruch. Das wil ich mein dicker sein kupplung nicht wieder an tun.

Also erklaer mal wie Sowas aussehen soll um das maximum verantwortlich heraus zu bekommen.

Es ist mir uebrigens klar dass mehrere Leute jetzt denken "was fuern bloede frage"

Klar kann ich der dicke schnell bis 100 bewegen, frag mich aber wie Sowas "gehoert".

Also Metin, wie du sagst. Erstmal der dicke zum rollen bekommen und dann vollgas aber was mit dem kupplung zu machen ? Rutschen lassen oder so wie ich normal fahre, also so wenig moeglich rutschen. Dafuer bleibt aber das drehzahl niedrig und fehlt mir drehmoment.

Wenn du normal anfährst mit niedriger drehzahl schafst du es nicht den in 6 sek auf 100 zu beschleunigen!

Du musst mit recht hoher Drehzahl (ca.5000 U) anfahren und die Kupplung direkt kommen lassen.

Dann zügig schalten und den 2 Gang bis 100 durchziehen, dann sollte das mit der Werksangabe hinhauen....

Also mit etwas mehr gefuehl als ich es vor einige wochen machte.

St220

Ich habe vom BMW gesprochen der damals mit dem A6 auf der Straße war und das war ein E34....

Zitat:

St220

Ich habe vom BMW gesprochen der damals mit dem A6 auf der Straße war und das war ein E34....

Da kann man sich streiten, der A6 kam ab 94 der E39 ab 95 😉 selbst ein E34 540iA sollte nicht langsamer auf der Bahn sein als ein S6 4,2. Beide Serie und i.O. wohl gemerkt.

ps. der E34 540 ist bei 240km/h abgeriegelt (das es ab da für den S6 besser aussieht ist natürlich klar)

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

St220

Da kann man sich streiten, der A6 kam ab 94 der E39 ab 95 😉 selbst ein E34 540iA sollte nicht langsamer auf der Bahn sein als ein S6 4,2. Beide Serie und i.O. wohl gemerkt.

ps. der E34 540 ist bei 240km/h abgeriegelt (das es ab da für den S6 besser aussieht ist natürlich klar)

http://www.youtube.com/watch?v=9gMXEOqPvgU
Deine Antwort