Autobahnlicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Mein Kollege wollte sich an seinem A3 das "Autobahnlicht" codieren lassen, sowie noch ein paar andere Dinge. Ich hab bis dahin noch nie was davon gehört... Es soll an meinem GTI aber nach Recherchen serie sein und ab 140 km/h die Autobahn weiter ausleuchten (nicht verwechseln mit dem Dynamic Light Assistent).

War eben probehalber mal auf der Bahn und konnte aber keinen Unterschied ab besagter Geschwindigkeit feststellen.

Ich habe nur das normale Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht. TFL in Led. Laut ihm und dem Netz sollte es funktionieren und ab Golf 6 mit Xenon serie sein.

Noch eine andere Frage.. mein leaving home ist auf 20 Sekunden eingestellt, doch das Licht geht bereits beim Ausstellen des Motors aus ?! (Start/Stopp Knopf)

Vielleicht kann mir ja einer helfen 😉

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@runn3r schrieb am 24. September 2015 um 22:58:47 Uhr:

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 24. September 2015 um 22:45:44 Uhr:

Leasing home? 😁
Scheiß Autokorrektur 😁

To the Guy who invented Autocorrect: Duck You. 😁

126 weitere Antworten
126 Antworten

Das afl läuft übers stg 55 und sollte ab werk freigeschaltet sein

wie schon geschrieben.. beim golf 6 war es serienmäßig und hat funktioniert. im golf 7 funktioniert das wohl nur mit dla. es ist serienmäßig nicht aktiv ohne dla

Ich rede vom afl und nicht das Autobahnlicht.

Wievich auch schon schrieb geht es nur mit xenons. Ob dla oder nicht, bin ich nicht sicher.

natürlich habe ich xenon, ist beim gti serienmäßig

Ähnliche Themen

Ob gti oder nicht ist egal. Der gti ist nur eine Ausstattungsvariante.

ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst, oder es nicht kannst.. das hier ist das autobahnlicht! und nicht ich habe dem kind den namen gegeben, sondern vw. ich glaube du stellst dich extra dumm.

Autobahnlicht
Erweitertes Fernsicht bei schnellen Fahrten auf der Autobahn.
Anhebung der Fahrerseite um 0,25% und auf der Beifahrerseite um 0,5%.
Schwenken der Fahrerseite um 1° nach innen.
Geschwindigkeit v > 110 km/h für 3 s
Anhebung innerhalb von 1/8 s

mika85 meint wohl Autobahnfahrlicht, laut VW heißt dieses jedoch Autobahnlicht und auch in VCDS ist es als solches hinterlegt. Beim Golf 6 gab es halt noch die Funktion dass sich das Abblendlich ab 140 km/h eingeschaltet hat, das nannte man umgangssprachlich auch Autobahnlicht. Beim Golf 7 ändert sich jedoch die Ausleuchtung.

Ich hab eben nochmal drauf geachtet, also >140 km/h. Entweder ich bild mir das ein, oder man könnte wirklich meinen das Licht geht etwas weiter. Zumindest seh ich die Abgrenzung des Lichtkegels dann kaum mehr und sonst seh ich sie immer recht deutlich. Also selbst wenn es funktioniert, dann ist es so gering dass niemand drum trauern muss wenn er es nicht hat.

es geht mir aber, wie gesagt, nur um das "echte" autobahnlicht. das hat mein 6er gti gehabt und ich möchte es jetzt im 7er auch wieder haben. bei mir ändert sich 100% nix an der ausleuchtung. im 6er hat man es deutlich gemerkt.
ich vermute, dass das extra rauscodiert wurde und nur bei dla aktiv ist.... ich wiederhole mich aber schon wieder...

Wie gesagt, bei mir ist es codiert Serie ohne DLA.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. November 2016 um 23:02:51 Uhr:

Beim Golf 6 gab es halt noch die Funktion dass sich das Abblendlich ab 140 km/h eingeschaltet hat, das nannte man umgangssprachlich auch Autobahnlicht.

Das muss es auch beim G7 geben, sonst wäre das ein Druckfehler in der BA.😛

Ja, bei Fahrzeugen ohne Tagfahrlicht. Die gibt es aber zumindest in Deutschland nicht.

Zitat:

@runn3r schrieb am 25. November 2016 um 21:12:39 Uhr:

ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst, oder es nicht kannst.. das hier ist das autobahnlicht! und nicht ich habe dem kind den namen gegeben, sondern vw. ich glaube du stellst dich extra dumm.

Autobahnlicht
Erweitertes Fernsicht bei schnellen Fahrten auf der Autobahn.
Anhebung der Fahrerseite um 0,25% und auf der Beifahrerseite um 0,5%.
Schwenken der Fahrerseite um 1° nach innen
Geschwindigkeit v > 110 km/h für 3 s
Anhebung innerhalb von 1/8 s

Verstehst du es nicht? Ich habe es dir erklärt. Autobahnlicht ist ist als sub vom bcm und geht ab ca 140km/h an.

Das was du meinst ist mir klar. Andere als dumm zu bezeichnen? Ich habe dir den untetschied mehrfach erklärt.

Nochmals autobahnlicht ist ab 140km/h licht an (geht auch ohne xenons) und Lichtkegel anpassung geht nur mit xenons. Ob dla oder nicht entzieht sich mir

Sicher dass bei Halogin mit TFL das Abblendlicht an geht? Ich dachte nur ohne TFL.

Das Autobahnlicht geht egel ob xenon oder halogen und regensesor immer an. (Wenn so codiert)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 26. November 2016 um 09:47:10 Uhr:

Sicher dass bei Halogin mit TFL das Abblendlicht an geht? Ich dachte nur ohne TFL.

Ob TFL oder nicht, wieso sollte sich der Sinn dieses Punktes ändern wenn ich TFL habe.
Dann geht das Licht mit TFL ab 140 km/h eben nur nicht an.

Deine Antwort