Autobahnlicht
Hallo zusammen!
Mein Kollege wollte sich an seinem A3 das "Autobahnlicht" codieren lassen, sowie noch ein paar andere Dinge. Ich hab bis dahin noch nie was davon gehört... Es soll an meinem GTI aber nach Recherchen serie sein und ab 140 km/h die Autobahn weiter ausleuchten (nicht verwechseln mit dem Dynamic Light Assistent).
War eben probehalber mal auf der Bahn und konnte aber keinen Unterschied ab besagter Geschwindigkeit feststellen.
Ich habe nur das normale Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht. TFL in Led. Laut ihm und dem Netz sollte es funktionieren und ab Golf 6 mit Xenon serie sein.
Noch eine andere Frage.. mein leaving home ist auf 20 Sekunden eingestellt, doch das Licht geht bereits beim Ausstellen des Motors aus ?! (Start/Stopp Knopf)
Vielleicht kann mir ja einer helfen 😉
Gruß Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@runn3r schrieb am 24. September 2015 um 22:58:47 Uhr:
Scheiß Autokorrektur 😁Zitat:
@Andreas01110 schrieb am 24. September 2015 um 22:45:44 Uhr:
Leasing home? 😁
To the Guy who invented Autocorrect: Duck You. 😁
126 Antworten
Ändert nichts an der Aussage dass DLA beim MJ2016 nicht dabei ist beim Lounge, trotz Xenon und LED TFL?!
Würde mich auch mal interessieren!
Zitat:
@rv112xy schrieb am 24. November 2016 um 14:56:06 Uhr:
Würde mich auch mal interessieren!
ich entnehme deiner signatur, dass du vcds hast.. kannst du das nicht mal testen?
Ähnliche Themen
Wenn ich mich recht entsinne, bekomm ich den Punkt zum aktivieren gar nicht angezeigt. Ich werde das aber heute nochmal nachsehen.
Also bei mir taucht mit der aktuellen VCDS Version nun doch der Bit "Autobahnlicht aktiv" auf und dieser ist sogar gesetzt! Dennoch kann ich keine Veränderung feststellen.
Diese Funktion schaltet das Licht ab einer gewissen Geschwindigkeit (Irgendwo bei 130 oder so, Autobahn Geschwindigkeit halt 😉) automatisch ein. Und nach einer gewissen Zeit wenn man wieder langsamer ist wieder aus. So hätte ich das herausgelesen als ich mich vor dem Kauf informiert habe 🙂
lg
edit: Nochmals Informiert gg: Wenn man Kurvenlicht hat stellen sich die Scheinwerfer tatsächlich ein Wenig höher... 😕 Ist mir noch nie aufgefallen wird dann wohl nicht aktiviert sein..
Nein, der erste Punkt ist so beim Golf 6 gewesen aber nicht mehr beim Golf 7. Ab 140 km/h schaltet sich zum Glück kein Licht mehr ein. Das Autobahnlicht bezieht sich lediglich auf einen höheren Lichtkegel, zumindest sollte es das.
Diese Funktion habe ich gemeint! Hab zwar TFL aber habe ich im Radio gesehen.. glaub ich halt bei den einstellungen 😕
Wird nichts mehr mit Autobahnlicht zu Tun haben...
Ja, das gilt nur bei Fahrzeugen die gar kein Tagfahrlicht haben. In D hat zumindest jeder TFL.
Das Autobahnlicht bezieht sich nach wie vor auf die 140km/h
Der Lichtkegel verändert sich nur mit xenons (logisch)
Schau mal ins stg 55
Ja, dass sich der Lichtkegel ab 140 km/h verändert mag sein, aber nicht dass sich das Abblendlicht ab 140 km/h automatisch aktiviert, das meinte ich.
Bei mir seh ich jedenfalls keine Veränderung ab 140 km/h und im Stg. 55 ist es aktiv.
Autobahnlicht =codierung im sub stg 09 ( licht ab 140km/h an
Afl =Lichtkegel anpassen gibts nur mit xenons
in einer broschüre von vw wird autobahnlicht so beschrieben:
Autobahnlicht
Erweitertes Fernsicht bei schnellen Fahrten auf der Autobahn.
Anhebung der Fahrerseite um 0,25% und auf der Beifahrerseite um 0,5%.
Schwenken der Fahrerseite um 1° nach innen.
Geschwindigkeit v > 110 km/h für 3 s
Anhebung innerhalb von 1/8 s
und genau das möchte ich haben. kann man das vielleicht irgendwie anders kodieren, wenns nicht über den reiter "autobahnlicht" geht?
xenon mit led tfl und kurvenlicht vorhanden.
Zitat:
@runn3r schrieb am 25. November 2016 um 20:10:01 Uhr:
Autobahnlicht
Erweitertes Fernsicht bei schnellen Fahrten auf der Autobahn.
Anhebung der Fahrerseite um 0,25% und auf der Beifahrerseite um 0,5%.
Schwenken der Fahrerseite um 1° nach innen.
Geschwindigkeit v > 110 km/h für 3 s
Anhebung innerhalb von 1/8 s