Autobahnerlebnis 3.0TDI BiTurbo
Vorgestern abend bin ich mit meinem Kollegen im A6 BiTu von Köln nach München zurück. Verkehr war dicht, Staus ohne Ende, aber am späteren Abend hinter Stuttgart war dann immer wieder freie Fahrt. Mann, das Ding geht ja wirklich brachial zur Sache, Zwischenspurt ab 160km/h aufwärts, beeindruckend. TopSpeed lt. Tacho an die 280km/h. Irgendwann gesellte sich dann ein neuer 911er (991) dazu, der uns nach einiger Zeit überholte, nur konnte er uns nicht abhängen (auch dem Verkehr geschuldet, natürlich), irgendwann ging er rechts rüber. Alles in allem ein tolles Fahrerlebnis, über die gesamte Strecke ein Durchschnittsverbrauch von 8,5Liter bei sehr zügiger Fahrweise, nicht schlecht.
Das letzte Stück bin ich dann in meinem 2.0TDI heim gefahren, was für ein Unterschied.
Grüße
Max
Beste Antwort im Thema
280 schafft er nicht und ein 911 macht dich jenseits der 200 aber sowas von nass..
in diesem sinne: dont feed the troll 🙂
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Naja, am Samstag konnte mir ein Ferrari 485 in einem A6 4F mit 2.7TDI, auf der A1, auch nicht wegfahren.
Sooo toll ist das jetzt auch nicht😉
ein Ferrari, der in einem A6 unterwegs ist, dürfte schon dessen Zuladung überschreiten 😉
Naja, da es den Ferrari 485 gar nicht gibt, könnte es mit der Zuladung klappen, aber: Wer saß am Steuer ... ? ;-))))
Zitat:
Naja, am Samstag konnte mir ein Ferrari 485 in einem A6 4F mit 2.7TDI, auf der A1, auch nicht wegfahren.
Sooo toll ist das jetzt auch nicht😉
Ja, nervig. Habe den gestrigen Abend auch im Stau verbracht.
;-((
Auf der A6 könnte man heute sogar am Veyron dranbleiben (oder sogar dran kleben bleiben, da verteilen sich gerade so um die 2to Dispersionsfarbe...) 😁
Ähnliche Themen
Ahh immer diese ipad Korrektur und zusätzlich der Alkohol von gestern😉
Ich meine natürlich einen Ferrari 458, dieser war nicht schneller als ich in dem besagten Audi.
Und es war kein Stau, ich hatte einen Schnitt von 130km/h von Bremen nach Düsseldorf, so schlimm kann's net gewesen sein!!!
😁
Da waren zwei Typen drin, könnte auch daran liegen, wo wir ja bei Klischees sind 😁
^^das stimmt, und an der rechten Scheibe hing ne GoPro-Cam.
Ich erwarte nun ein Video auf youtube wo ich zu sehen bin...
Zitat:
Ich erwarte nun ein Video auf youtube wo ich zu sehen bin...
ich schätze so an 0,1s in denen du im video sichtbar bist, das ist gerade die zeit in der der italia an dir vorbeischießt 😁 das teil sieht nicht nur hammer aus sondern geht auch entsprechend
ich finde es leicht zum schmunzeln wenn man bedenkt dass es hier vor jahren leute gab die einen 535d mit dessen leistung als nicht notwendig etc. heruntergeredet haben ... zum glück belebt konkurrenz das geschäft (ich hoffe ja noch immer an einen R8 konkurrenten von BMW). ähnliches liest man akt. teils im A3 forum über einen + 200ps diesel, warten wir ab bis dieser verfügbar ist 😛
weiterhin allen eine gute fahrt
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ich schätze so an 0,1s in denen du im video sichtbar bist, das ist gerade die zeit in der der italia an dir vorbeischießt 😁 das teil sieht nicht nur hammer aus sondern geht auch entsprechendZitat:
Ich erwarte nun ein Video auf youtube wo ich zu sehen bin...weiterhin allen eine gute fahrt
Es könnten sogar 10 Minuten sein, den mehr ging nicht von der Geschwindikeit nicht.
Er hielt immer brav Abstand, der Fahrer hat wohl gemerkt, dass das Tempo für die Straßenverhältnisse fast schon zu hoch war. Denn als er hätte können, blieb er hinter mir🙂
Es war also weniger ein Rennen oder dergleichen, sondern einfach nur schnellers reisen 🙂😁