Autobahnassistent wie beim 5er BMW
Hallo,
bei der E-Klasse müssen bei Nutzung des Fahrassistenzpakets nach wie vor die Hände am Steuer sein, oder? Beim 5er mit Autobahnassistent kann man ja bis 130 km/h die Hände vom Lenkrad nehmen. Wird des per OTA-Update auch bei der E-Klasse kommen?
Gruß
335 Antworten
Zitat:
@e220stein schrieb am 26. Januar 2025 um 10:52:47 Uhr:
@Rockapitti das komplette Update, die 62 GB (dafür brauchst du einen 128 GB Stick) geht nur mit Stick. OTA wird nur Deutschland uogedated und das auch nur da, wo du gerade bist bzw. hinfährst, also inkrementell. Der Stick lohnt sich.
Danke. Dann besorge ich mir einen 128 GB USB C Stick. Habe auch nur die alten. Dann erkennt das Auto die 128 GB problemlos, ja? Vielen Dank
https://www.amazon.de/dp/B0842P5GBQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share. Den habe ich genommen, ist pfiffig für altes USB und usb-c . Vorher schnell formatieren auf NTFS am Computer nicht vergessen, dann erkennt der rasende Computer auf Rädern das Ding. Zeit einplanen ohne Navi nicht vergessen🙂
Ich den hier https://amzn.eu/d/3PcCIir
Ist derzeit für 13 Euro im Angebot.
Ich danke euch! Dann mach ich gleich mal los und kaufe einen.
Benötige das Auto dann heute nicht mehr. Sollte also von der Zeit passen
Ähnliche Themen
Achte drauf, dass das Auto „angeschaltet“ bleibt. Bei mir konnte bei der Fahrt kein“ Einschlafen“ des Autos passieren
Stick hab ich.
Oh ok. D.h. im Stand laufen lassen?
Moin, "Fahrbereit" heisst das bei mir beim Hybrid.
Nach ca 30 Minuten Nixtun im Cockpit kommt ´ne Meldung, dass er jetzt Feierabend machen will, dann wackel ich mit der Maus, äh ,tschuldige, ist ja gar nicht der PC,.. ich stell die Automatik auf D und dann wieder Leerlauf, dann ist er wieder glücklich, jedefalls für ne Zeitlang.
Der erste OTA update (wofür genau weiss ich nicht) wurde Anfang Dezember gestartet und ich hatte das Auto ausgeschaltet. Nach dem einsamen Wochenende in der Garage war es kein Stück weitergelaufen, daher mein Tipp s.o.
Gestern kam ich aus Austria vom Skilaufen zurück, da hatte die Zeit live beim Fahren gereicht,
Anbei mal ein Bild vom Verbrauch, kann für einen 4matic Verbrenner nicht meckern,
zunächst eisekalt über den Fernpass und dann überall, wo es erlaubt war, durfte er auch gute 200 km/h bis in den Norden rennen.
Zitat:
@jetflyer schrieb am 26. Januar 2025 um 14:10:00 Uhr:
Moin, "Fahrbereit" heisst das bei mir beim Hybrid.Nach ca 30 Minuten Nixtun im Cockpit kommt ´ne Meldung, dass er jetzt Feierabend machen will, dann wackel ich mit der Maus, äh ,tschuldige, ist ja gar nicht der PC,.. ich stell die Automatik auf D und dann wieder Leerlauf, dann ist er wieder glücklich, jedefalls für ne Zeitlang.
Der erste OTA update (wofür genau weiss ich nicht) wurde Anfang Dezember gestartet und ich hatte das Auto ausgeschaltet. Nach dem einsamen Wochenende in der Garage war es kein Stück weitergelaufen, daher mein Tipp s.o.
Gestern kam ich aus Austria vom Skilaufen zurück, da hatte die Zeit live beim Fahren gereicht,
Anbei mal ein Bild vom Verbrauch, kann für einen 4matic Verbrenner nicht meckern,
zunächst eisekalt über den Fernpass und dann überall, wo es erlaubt war, durfte er auch gute 200 km/h bis in den Norden rennen.
Der Verbrauch ist nicht schlecht. Daumen hoch.
Bin mit den Werten meines 450d auch mehr als zufrieden.
Wie lange hat denn der Wagen ungefähr vom Stick geladen, weißt du das? Ich kann ihn ja nicht 3 Std laufen lassen. Und bei nur Zündung an, weiß ich nicht wie lange das die Batterie mitmacht. Habe ja einen reinen Verbrenner.
Der update lief knapp 1,5 Stunden.
Ja, der 450d wäre eigentlich auch für mich der "Richtige", ich vermisse meine 6 Zylinder sehr; aber da steht bei uns leider die Firmenwagen policy und meine Finanzministerin im Weg 🙂
Zitat:
@jetflyer schrieb am 26. Januar 2025 um 16:07:28 Uhr:
Der update lief knapp 1,5 Stunden.Ja, der 450d wäre eigentlich auch für mich der "Richtige", ich vermisse meine 6 Zylinder sehr; aber da steht bei uns leider die Firmenwagen policy und meine Finanzministerin im Weg 🙂
Hatte auch erst den 220d geordert. Bin dann aber doch schwach geworden. XD
Update läuft….
Etwas über 30 Min hat’s gedauert. Dann sollte man Navi neu starten. War auch in 3s erledigt. Jetzt geht wieder alles.
Danke euch für die ganzen Infos.
Habt einen schönen Sonntag
Dir auch, offenbar ist bei Dir eine 6 Fach CPU verbaut🙂
Zitat:
@Rockapitti schrieb am 26. Januar 2025 um 17:06:07 Uhr:
Etwas über 30 Min hat’s gedauert. Dann sollte man Navi neu starten. War auch in 3s erledigt. Jetzt geht wieder alles.
Danke euch für die ganzen Infos.
Habt einen schönen Sonntag
Wie startet man das Navi neu ?
Die harte Tour ist so: https://www.mercedes-benz.de/.../...em-zurucksetzen-reset-funktion?...
Zitat:
@jetflyer schrieb am 26. Januar 2025 um 18:30:57 Uhr:
Die harte Tour ist so: https://www.mercedes-benz.de/.../...em-zurucksetzen-reset-funktion?...
OK ,
und die weiche Tour ?
Bei mir wurde das Kartenmaterial online herruntergeladen. Nun soll ein Neustart durchgeführt werden.
Wollte aber nicht gleich alles zurücksetzten