Autobahnassistent wie beim 5er BMW

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,
bei der E-Klasse müssen bei Nutzung des Fahrassistenzpakets nach wie vor die Hände am Steuer sein, oder? Beim 5er mit Autobahnassistent kann man ja bis 130 km/h die Hände vom Lenkrad nehmen. Wird des per OTA-Update auch bei der E-Klasse kommen?

Gruß

335 Antworten

1.So, ich habe nun auch das neue MBUX, funktioniert soweit wie bereits beschrieben (ohne Apple Music).

2.Zusätzlich bekam ich noch eine Kundendienstmaßnahme:

25P6391014 Nahtabdichtung an der linken A-Säule unten prüfen, ggf nacharbeiten

Software Scheinwerfer aktualisieren, Steuergerät LED-Leuchtweitenregulierung Rechts/Links programmieren & Codieren

Ich hatte zuvor gelegentlich eine Fehlermeldung: linker Scheinwerfer defekt, bitte Werkstatt aufsuchen (er leuchtete aber einwandfrei und die Meldung ging nach ein paar Tagen wieder weg. Ich habe hier im Forum schon einige Meldungen über dies Problem gelesen)

3. Die Spracherkennung kennt einen neuen Befehl:

Hey Mercedes: "Schiebedach" "Kipp"

das ging bisher nicht, nur "auf" oder "zu".

E333-8

Hey cool @jetflyer da muss ich mich jetzt aber mal beeilen. Vor dem Urlaub werde ich das wohl nicht mehr schaffen. Danach dann 😊 viel Spaß mit der neuen Version, die diesmal offenbar wirklich viele Verbesserungen bringt.

Danke schön, wünsche Dir einen schönen Urlaub. Falls es Dich gen Norden richtig Ost oder Nordsee zieht aufrichtiges Beileid, sofern Du die A7 benutzen möchtest; es war heute am rund um den Tunnel alles dicht:(

Kleiner Goody bei mir zusätzlich:

MB Sounddrive habe ich nun auch, obwohl es nur ´nen oller Avantgard plus ist:)

Aktivieren musste ich dies am PC: Bei mercedes me anmelden und unter kostenlosen digitalen Diensten aktivieren

Mbux-sounddrive

Vielen Dank für den Tipp und die netten Wünsche. Habe ich gehört, dass es am Elbtunnel derzeit heftig ist. Wir fahren aber Richtung Süden, von daher alles gut.

Der Hinweis mit Sounddrive auch bei anderen Lines ist wohl eine sehr gute Nachricht für alle.