Autobahn Österreich

BMW 3er E36

Servus,

da ich Morgen mit dem Auto nach Italien fahren (erste Urlaubsfahrt mitm Auto) wollte ich euch fragen wie schnell ich in Österreich fahren darf (ein Kumpl meinte dass man in der nacht nur 110 fahren dar, stimmt das) und in Italen sind halt die 130 so viel ich weiß danke für eure Hilfe.

Gruß markus

19 Antworten

Die Infrastruktur wird aber nicht nur für LKW gebaut und zur Verfügung gestellt sondern eben auch intensiv von PKW-Fahrern genutzt.
Aber im Vergleich mit den oben beschriebenen Fakten in punkto Gebühren und Geschwindigkeitsbeschränkungen kann man sehen das es in Deutschland noch sehr zurückhaltend gehandhabt wird, auch was evtl. Bußgelder bzw. deren Eintreibung angeht. Also nicht heulen, sondern mal aufs Ausland sehen 😉 ...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Die Infrastruktur wird aber nicht nur für LKW gebaut und zur Verfügung gestellt sondern eben auch intensiv von PKW-Fahrern genutzt.
Aber im Vergleich mit den oben beschriebenen Fakten in punkto Gebühren und Geschwindigkeitsbeschränkungen kann man sehen das es in Deutschland noch sehr zurückhaltend gehandhabt wird, auch was evtl. Bußgelder bzw. deren Eintreibung angeht. Also nicht heulen, sondern mal aufs Ausland sehen 😉 ...

Ciao!

Eben... seids froh, dass Ihr in Deutschland seid... 😁

Ach ja, weils vorhin mal angesprochen wurde: Der Strafrahmen bei Fahren ohne gültige oder aufgeklebte Vignette geht bis zu 3.000,- €. Ich bin zwar selbst noch nie kontrolliert worden, aber mir ist das Risko zu hoch...

LG

Patrick

Naja sooo extrem is auch nicht mit den strafen.... verhält sich immer auf gegenseitiges miteinander auskommen

Wenn ihr die Asfinag (Kontrolleure), oder Polizei "anschnautzt" das ihr nur durchfahren wollt zahlt ihr natürlich mehr aber wenn ihr den mund haltet und zahlt wirds ned so teuer...

Ps: Bekannter hat mal 50€ zahlt weil er nur eine alte Vignette oben hat.

Zum glück hab ich die ganzjahresvignette und die probleme bleiben mir erspart 🙂

naja aber die höchststrafe liegt bei € 2.180,- (ehem. 30.000 Schilling). ein arbeitskollege von mir wurde bereits mit 1200 euro "abgemahnt".... :-(

tom