Autobahn fahren
Hallo,
Ich bin zum ersten mal hier im Motorradforum. Ich brauche von euch einige Infos und persönliche Eindrücke.
Ich brauche sie für meinen Unterricht.
Ich würde gerne wissen, was ihr für Probleme auf der Autobahn habt. Vor allem in Bezug auf andere Verkehrsteilnehmer.
Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, dass diese Leiche wieder ausgebuddelt wurde.
Das dürfte z.B. für die ganzen Newcomer interessant sein, die sich mit frischem Führerschein und neu erworbenem Hobel nun zum ersten Mal auf die Autobahn begeben.
Die müssen ja nun im wahrsten Sinne des Wortes den Unterschied zwischen Pkw und Möp auf der BAB erfahren.
Insofern würde ich die Exhumierung als Auffrischung überhaupt nicht als falsch ansehen.
158 Antworten
Jaja..
Licht aufrüsten hab ich auch noch im Plan. Bin schon ganz gespannt, wie sich der 200 mm Scheinwerfer der XJ mit Xenon macht...
34 PS sind mittlerweile nur noch lästig. Ich neige aber auch zu einer sportlichen Fahrweise. Natürlich alles immer und überall im Rahmen der StVO. Schon klar, ne? 😁
Laut Kfz-Schein schafft meine 154 km/h. Allerdings habe ich schonmal bergab mit Rückenwind auf der Autobahn 180 km/h (Tacho) geschafft. Auf dem Navi standen dann 167 km/h.
Ich zeige nur beschränkt Schwäche. Diese Woche hatte ne Frau auf ihrer Spur ein parkenden Kleintransporter, welcher was ausladen wollte. Natürlich einfach geblinkt und nicht geguckt. Einfach rübergezogen. Hab dann nicht gebremst und gehupt, woraufhin sie drüben geblieben ist, aber fast dem Kleintransporter reingekracht wäre. Tja, selbst schuld, hat ja Knautschzone.
Das ist eben Berlin... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
34 PS sind mittlerweile nur noch lästig. Ich neige aber auch zu einer sportlichen Fahrweise. Natürlich alles immer und überall im Rahmen der StVO. Schon klar, ne? 😁
Leistung ist so ziemlich das letzte wovon sportliche Fahrweise abhängt. 😉
Sorry, das konnt ich mir einfach nicht verkneifen 😛
Da hast du absolut recht. Mein Hinterreifen ist zu dünne. 😁
Aber auf der Autobahn wäre es doch mal schön, wenn ich etwas schneller voran kommen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber auf der Autobahn wäre es doch mal schön, wenn ich etwas schneller voran kommen würde.
Sowas lasse ich da schon eher durchgehen. 😉
Wobei mich so ein Power-Wheelie im abgesicherten Bereich auch mal reizen würde. Dafür reichen 34 PS auch nicht, oder? *frech-grins*
Zitat:
Wobei mich so ein Power-Wheelie im abgesicherten Bereich auch mal reizen würde. Dafür reichen 34 PS auch nicht, oder? *frech-grins*
Auch das ist keine Frage der Leistung, eher ne Mischung aus Leistung, Gewicht, Geometrie und Technik.
Ein Tester der Motorrad hat auch mit der CBR 250r nen Wheelie gemacht, gibt genug Stuntvideos in denen ne Duke 125 benutzt wird...die haben ähh 26 und 15 PS.
Wenn ich mir Mühe gebe kann ich das auch mit nem Mountainbike. 😉
Also einfach mal auf ner stillgelegten Straße probieren.
Ich sprach ja von meinen Verhältnissen. Mit ner offenen 125er geht's. Schon probiert.
Wenn dann bekomme ich nur nen Wheelie mit Kupplung hin. Jetzt kommt ja der Sommer, weiß nur nicht, ob ich das meiner alten Dame wirklich antun will. 🙂
Zitat:
Ich sprach ja von meinen Verhältnissen. Mit ner offenen 125er geht's. Schon probiert.Wenn dann bekomme ich nur nen Wheelie mit Kupplung hin. Jetzt kommt ja der Sommer, weiß nur nicht, ob ich das meiner alten Dame wirklich antun will. 🙂
Vielleicht als Abschiedsquickie, wenn du deiner blauen Dame untreu wirst. 😉
Zählt OT in ner Threadmumie eigentlich?
Irgendwann nach der Ausbildung kommt ne R1, damit kann ich mich abschießen. 😁
Die blaue Suzi werde ich aber behalten, habe sie von Papa übernommen und hätte nen schlechtes Gewissen. Außerdem mag ich das Bike an sich. Hat nen schönes Handling und ist für den Einstieg super. Ich will sie nicht missen.
Zitat:
Irgendwann nach der Ausbildung kommt ne R1, damit kann ich mich abschießen. 😁
Ich kenn da ein, der hatte tatsächlich mal sone Einstellung, allerdings mit ner Hayabusa und dann im Alter.
Zitat:
Die blaue Suzi werde ich aber behalten, habe sie von Papa übernommen und hätte nen schlechtes Gewissen. Außerdem mag ich das Bike an sich. Hat nen schönes Handling und ist für den Einstieg super. Ich will sie nicht missen.
Geht mir mit meiner ähnlich, ich fürchte nur ich werde meine Freundin auch in einigen Jahren nicht von den Vorzügen von mehreren Motorrädern überzeugen können.
Das ist bei meiner Freundin einfach. *lach*
Die R1 würde ich dann gerne mal auf einer Piste ausreizen. Ob sie das dann noch so lustig findet, weiß ich nicht. Ich will jedenfalls mein Leben genießen, daher ist es mir weitesgehend Rille.
Aber prinzipiell kann man sich mit jeder Maschine totfahren. Die Frage ist dann, was stilvoller ist. Neben einer R1 sterben oder neben einer GSX-F. 😁
Zitat:
Das ist bei meiner Freundin einfach. *lach*
Motorradfahren ist doch toll.
Sie ist nur eine Sicherheitsfetischistin und nörgelt gerne mal rum.
Wäre ja zu einfach, wenn es mal keine Hindernisse geben würde 😁
Zitat:
Wie meinste das jetzt mit den Hindernissen?
Das war auf Shnoopix Aussage bezogen, dasser seine Freundin nicht vom Motorrad überzeugen kann.
Das "Hinderniss" besteht ja bei dir nicht, dafür das oben angesprochene rumnörgeln ect.
*edit
Sry, irgendwie spinnt MT bei mir rum.
Teilweise postet der nicht mal meine Beiträge. Vielleicht auch besser so 😁
Du hast mich nicht zitiert, Mausi. 🙂
Wie meinste das jetzt mit den Hindernissen? Von der Meinung her oder vom Fahrstil? Irgendwann küssen sich dein Vorder- und mein Hinterrad, ganz einfach. (Natürlich nur Spaß)
Der Sicherheitsfetisch nervt mich allgemein...
Tipp an Snoopy, ähhh shnoopix: 😁
Meine Mama hatte anfangs auch Angst um micht. Ich habe sie dann während der Fahrschulzeit mit zur praktischen Stunde geschleppt, wo sie hinten bei meinem FL im Auto saß. Danach war sie begeistert von mir.
Ob sie das jetzt wohl auch noch wäre? 😁
Setz' deine Freundin einfach hinten mit rauf, rede mit ihr beim Fahren, erkläre ihr Dinge und sie wird mit Sicherheit immer ruhiger. Da muss man einfühlsam an die Sache rangehen.
Meine Ex wollte mir damals das Biken verbieten, da hat leider nichts mehr geholfen. Deswegen ist sie jetzt auch meine Ex. 😁