1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto zieht nach links " Hilfe "

Auto zieht nach links " Hilfe "

Opel Astra H

Hi.

Habe da folgends Problem, habe vor 3 Monate mir einen Astra H Bj 2005 gekauft.
Hatte mir gleich zuanfang Winterreifen dafür gekauft (195/65/15) und keine Probleme gehabt.
Jetzt wo ich die Sommerreifen auch auf Stahlfelge habe (205/55/16) zieht mein Auto nach links, mal weniger mal mehr. Kann mir das nicht erklären. Die Spur wurde erst vor 1 Monat Neu eingestellt weil ich eine neue Kuplung gekriegt habe.

Wer hat einen Rat für mich!

Gruß

Andre

19 Antworten

Du hast doch Garantie...😕. Dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein...

Meinst du, die machen dann eine kostenlose Achsvermessung auf Garantie? Kommen die dann nicht mit sowas an vonwegen: Du bist mit sicherheit irgendwo vorgefahren Bordstein etc.?! Eigenverschuldung und sowas
Ich hätte glaube sofort zum FOH fahren sollen ...

Vielleicht werden sie es auf einen Bordsteinrempler versuchen abzuschieben. Würde aber mal mit dem Händler reden und ihm auch glaubwürdig versichern, daß Du nicht wie Ferkel Wilhelm den Bordstein hoch- und runtergefahren bist. Würd damit aber auf jeden Fall zum FOH fahren, denn u. U. leiden Deine Reifen auch unter dem nach links ziehen...

Die gebrauchten Dunlopwinterreifen: Zittert das Lenkrad evtl. so bei ca. 90 Km/h (Unwucht vorne) oder bei 110 - 130 Km/h (Unwucht hinten)?
Wie heisst der Dunlopreifentyp?
Wie alt sind die Reifen (DOT-Nummer)?
Welche Sommerreifen fährst du (Marke, Größe)?
Ich fahre im Winter Michelin, 205´er Größe, die laufen 1a geradeaus und ganz leise.
Im Sommer hatte ich von Werk aus den Conti Premium Contact, auch 205´er Größe, montiert. Der war deutlich anfälliger für Spurrillen und läuft bei weitem nicht so gut geradeaus wie der Michelin.
Habe mir letzten Sommer dann auch Michelinsommerreifen gekauft, jetzt läuft er auch im Sommer perfekt.
Soll bedeuten, es kann auch sehr viel mit den Reifen zutun haben, es muss nicht immer gleich die Spur o.Ä. verstellt sein.
Sollte der Luftdruck stimmen und keine Unwucht (zittern) vorhanden sein, nutzt es nur das Ganze zu akzeptieren und andere Reifen zu kaufen.