1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auto zieht beim gas geben nach links, ohne gas nach rechts...

Auto zieht beim gas geben nach links, ohne gas nach rechts...

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

habe heute festgestellt das mein Auto i-wie nach rechts und links zieht... 🙄

Beim Gas geben zieht das Ding nach links und beim gas wegnehmen nach rechts. Ich kann ohne zu lenken damit das Auto steuern - was natürlich sehr beunruhigend ist!

Hab die Vorderräder mal aufgebockt. Radbolzen sind fest. Lenkgetriebe auch! Radlager haben keinen Spiel.

Beim rechten Rad hab ich allerdings mehr Spiel in der Lenkung (mehr als beim Linken). Das Lenradschloss ist eingerastet.

I-wie glaub ich, das es vom Traggelenk kommt - die sind aber beide neu! Sind auch fest...

Kann im Traggelenk was brechen (Kugelpfanne)?

Greetz
David

Beste Antwort im Thema

Hör auf zu jammern Dave! 😎

Anderen gehts auch nicht besser wie Dir! Arschbacken zusammen kneifen und ab an die Arbeit! 😁

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Hört sich verdächtig nach Traggelenk an, oder im schlimmsten Fall ne gerissene Schweißnaht an der Vorderachse!

Hallo

Hatte nicht Dave den Aggregateträger bereits getauscht ???

.... bei mir läuft das dann so, TRW Traggelenke, Gummilager hinten von VW und Domlager neu ... dann läuft der wieder ne Weile ordentlich ... Spurstangenköpfe nach Bedarf auch von TRW ...

Die Vorderachse braucht immer bissel Pflege ... Poltern kommt auch gerne von den Lagergummis der Koppelstange.

Gruß Ronny

Achsträger  hat  der  dave  doch schon gewechselt  und  mit ubo  getünscht   aber  wer  weiß

Dave ist  doch der selbst ernannter  MOTORTALK REPORTER  oder  nicht???? zumindest  lässt  es  sich aus dem Doppellüfter  schließen
Da  hat er ein Video  eingestellt  mit  der Lenkung  von einem Jahr  her  da  hört  man schön kaputte  Spurstangen Köpfe oder  komplett kaputte  Lenkung 

wenn das immer  noch nicht behoben war   dann wundert  mich  das jetzt auch nicht   sonderlich 😁

www.youtube.com/watch?v=ARMgcMzHFYs

Hallo Dave,

was hat denn der Anruf beim Kupplungstauscher ergeben? 😕😎
Berichte mal. 😁

Nichts, hätte mich auch gewundert... Er hat ja auch gleichzeitig noch die Motorlager gewechselt - das hatte ich vergessen!

Das hat man davon, wenn man es nicht selber machen kann und keine Rechnung hat.

Ich glaub ich Schlachte das auto nach dem Treffen... Zuviel Baustellen, zu wenig Zeit & Lust... Kommt was anderes her! 😉

Greetz
David

Hör auf zu jammern Dave! 😎

Anderen gehts auch nicht besser wie Dir! Arschbacken zusammen kneifen und ab an die Arbeit! 😁

Hast Du denn die Spurstangenköpfe inzwischen mal geprüft?

Nicht PC.hocken und Bier saufen und Discofahren - los jetzt ab an die Arbeit. 😎

Keinen Bock druff... War auffer Moppedmesse - da hab ich schon genug gemacht^^

Und wenn ich jammer... Ist doch echt scheiße! Man versucht alles in Ordnung zu bringen, gibt was in die Werkstatt und fährt sich dann das Auto wegen der Dummheit eines anderen kaputt...

Nu muss ich suchen und das in Ordnung bringen - bevor ich wieder an andere Sachen gehen kann.

Aber: Ich brauche das Auto jeden Tag und bin nicht arbeitslos... Meine Zeit ist auch größtenteils verplant!

Also etwas suchen was neuer ist und erstmal läuft...

Dave so schlimm wirds wohl nicht sein, aber ohne mal nachgucken (lassen) kommst Du auch nicht weiter! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

. War auffer Moppedmesse - da hab ich schon genug gemacht^^

Moppedmesse in Dortmund?

War was los?

Neueres Auto geht auch kaputt.
Und dann wird es meist noch erheblich teurer als bei unseren Passis. 😉

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

. War auffer Moppedmesse - da hab ich schon genug gemacht^^

Moppedmesse in Dortmund?
War was los?

Neueres Auto geht auch kaputt.
Und dann wird es meist noch erheblich teurer als bei unseren Passis. 😉

Wenn du wüsstest was da an Ersatzteilen reingeflossen ist... 🙄 Für 90 PS und 20 Jahre zu viel!

Dieses Problem haben wir alle, Dave.

Auto fängt nun mal mit Au an und hört mit O auf. 😁 😁

Entweder man gibt viel Geld für ein neues Auto aus, oder man kauft teure Ersatzteile.

Muß jeder sebst wissen was ihm lieber ist. 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn du wüsstest was da an Ersatzteilen reingeflossen ist... 🙄 Für 90 PS und 20 Jahre zu viel!

Dann kauf Dir einfach nen Fahrrad! 😁😁😁

Ich hab nen gutes Bike - würd locker für die Arbeit hier reichen! Okay, auf die Bahn darf ich nicht... 😛

I-wann muss man mal gegenrechnen was man für ein Kosten/Nutzenverhältniss hat... Das stimmt halt nicht mehr!

Zitat:

Ich glaub ich Schlachte das auto nach dem Treffen... Zuviel Baustellen, zu wenig Zeit & Lust... Kommt was anderes her! 😉

Greetz
David

Warum erst nach dem Treffen ?

Lenkgetriebe mußte ich auch schon tauschen ... wo ist Dein Problem ... wenn ich sehe wegen welchem Sche*ß die neuen Autos ständig in der Werkstatt stehen will ich sowas net.

Bau das Ding wieder zusammen ... und fahr weiter!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Dann kauf Dir einfach nen Fahrrad! 😁😁😁

... wenn ich da meinen Bruder sehe ... nur vom feinsten und besonders leichtes MTB  ... was das dann kostet ...

Deine Antwort