Auto waschen ohne Wasser, geht das???

Opel Astra F

Habe gehört das es bestimmte Reinigungsmittel geben soll mit denen man ein Auto waschen kann ohne Wasser zu benutzen und das der Lack nicht zerkratzt!!! Wie soll denn das funktionieren?

Was haltet ihr davon und wer hat damit Erfahrung???

37 Antworten

hier gefunden:
http://www.werkstatt-produkte.de/
die vertreiben so ein zeug von tecton

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

hier gefunden:
http://www.werkstatt-produkte.de/
die vertreiben so ein zeug von tecton

Politur ja aber kein reinigen ohne Wasser (und das ohne Schleifmittel!!), die habe es ja auch patentiert!!!

Waschen ohne Wasser funktioniert schon, aber nur bei leicht verschmutzten Autos, sprich leicht eingestaubt und Wasserspritzer, bei groben Dreck nicht zu empfehlen, da machst du natürlich kratzer rein. Ich benutze z.B. immer zum Feinfinish aufm Treffen vor fahrzeugbewertung den speed detailer von meguiars oder aqua zero von arexons, entfernt einwandfrei schlieren, spritzer und dergleichen und verleiht nen satten glanz und versiegelt auch zugleich. aber wie gesagt, nicht bei groben schmutz verwenden, da hilft nur wasser!!

hier das Ergebnis!!!

Ähnliche Themen

und von vorne!!!!

Leider halt nur mit meiner HAndycam!!!

Toll, so sieht mein Auto nach dem Waschen auch aus. Wo ist der ganze Dreck/Schlamm der sich z.B. an der Türunterkante usw. ansammelt denn hin? Oder haste den groben Schmutz etwa doch vorher abgewaschen 😉?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Toll, so sieht mein Auto nach dem Waschen auch aus. Wo ist der ganze Dreck/Schlamm der sich z.B. an der Türunterkante usw. ansammelt denn hin? Oder haste den groben Schmutz etwa doch vorher abgewaschen 😉?

Also ich habe nur einen Lack- und einen Felgenreiniger benutzt, halt zum ausprobieren. Es gib auch noch einige mehr, wie einen speziellen Schmutzentferner der Öl, Fett, Teer, usw. entfernt!!! Mehr Infos wie gesagt unter

www.twintop.de

Wenn man vorher natürlich durchs Gelände fährt gehts ohne Wasser nicht mehr, aber dann kann ich ja mal schnell in einen Waschpark fahren und für 1 - 2.- € den groben Matsch entfernen und dann sorglos zuhause vor der Haustüre weitermachen! Was mit Wasser ja sträflichst verboten ist!!!! 😉

P.S.: Am günstigsten ist es, natürlich illegalerweise mit Wasser zu Hause, wer das Risiko eingehen will, Kratzer inklusive! Kann teuer werden. Zeitaufwand ist ziemlich genau so wie meine Methode, wenn man es gründlich macht!!! Im Waschpark gehen 5-10.- € jedesmal flöten.... und um es an allen Ecken richtig sauber zu bekommen dauerts genauso lange wie die anderen Methoden. Waschstrasse kostet genau so viel wie Waschpark, aber sehr ungründlich und zerkratzt den Lack, also auch nicht schneller!
Mit Twintop vielleicht Kosten von ca. 3.- im Durchschnitt, je nach dem wie verschwenderisch man ist. Dann vielleicht 1 Mal im Monat noch mal 2.- für den Dampfstrahler ist immer noch billiger.........

Ich bleib bei Wasser, Shampoo, Schwamm und Leder...

Deine Antwort