Auto waschen ohne Wasser, geht das???
Habe gehört das es bestimmte Reinigungsmittel geben soll mit denen man ein Auto waschen kann ohne Wasser zu benutzen und das der Lack nicht zerkratzt!!! Wie soll denn das funktionieren?
Was haltet ihr davon und wer hat damit Erfahrung???
37 Antworten
Also an mein Auto kommt kein Hochdruckreiniger... Ich hab´s gerade schön mit´m Gartenschlauch abgespritzt, mit Eimer, Schampoo und Schwamm von Hand gewaschen, abgespritzt (ähem) und abgeledert. Fertig 🙂.
Waschanlage? Eigentlich nie, nur wenn´s im Winter mal gar nicht anders geht. Und dann hab´ ich schon ´n schlechtes Gewissen 🙄. Letztens im TV war ein Bericht über die größte Waschanlage Deutschlands (Mr. Wash in Essen glaub ich), selbst der Chef dort sagte "eine Waschanlage kann eine gründliche Handwäsche nie ersetzen".
Und ja, ich weiß dass ich das Auto eigentlich nicht auf´m Hof waschen darf, machen hier aber alle so...
du darfst auf der öffentlichen straße kein auto waschen.
aber im privatgrundstück geht das
Zitat:
Original geschrieben von Wackywheels
du darfst auf der öffentlichen straße kein auto waschen.
aber im privatgrundstück geht das
biste dir da ganzsicher?! glaub ich bald nicht... würde ja trotzdem ins grundwasser gehen... und dann hat sich was mit privatgrundstück...
wenn ich mal zeit hab guck ich mal in die stadtverordnung.
aber ich glaub dass man im privatgrundstück mit klarem wasser waschen darf
Ähnliche Themen
Nein, darfst Du nicht. Nur auf Plätzen mit speziellen Abscheidern...
dachte ich auch bis ich das im heidenauer journal ma gelesen hab dass man das auch ni darf... find ich zwar mehr als hohl aber naja... wenns regnet fließt der dreck ja auch ins erdreich...
dass man keine motorwäsche machen söllte is klar... aber... ach... schwachsinn...
ich glaube mit dem tocken zeug soll rost-astra fahrer locken 😉 *scherz* 😉
ich glaub aber echt nich das das so hinhaut...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
biste dir da ganzsicher?! glaub ich bald nicht... würde ja trotzdem ins grundwasser gehen... und dann hat sich was mit privatgrundstück...
Einfach Bounty Küchenrolle rund ums Auto legen,.... so ca. 10 mal rum laufen und dann kannste waschen soviel de willst,... die ham nämlich so viel Saugkraft! Hammer ! 😁 *g*
hör mir auf mit bounty... damit hab ich meinen hohlraumschnodder aufgefangen 😁
auto an berg gestellt, das zeug oben reingekippt und als das an allen löchern und ritzen literweise rauslief mit küchenkrepp aufgefangen 🙄
Zitat:
hör mir auf mit bounty... damit hab ich meinen hohlraumschnodder aufgefangen 😁
auto an berg gestellt, das zeug oben reingekippt und als das an allen löchern und ritzen literweise rauslief mit küchenkrepp aufgefangen 🙄
deswegen wmphielt es sich, das nit literweise auf einmal zu verarbeiten, sondern nach und nach im abstand von paar tagen immer wieder 1-2 dosen
dann hätte ich die löcher am schweller ja nochmal verstopfen müssen... da hatte ich keine lust zu...
Zitat:
AUTOWÄSCHE OHNE WASSER 400ml
reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang. Enthält feine Schleifmittel und hochwertiges Wachs.
Das würde ich meinem Auto NICHT antun... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Das würde ich meinem Auto NICHT antun... 🙄
Ich weiss nicht wo Du diese Info her hast, aber ich glaube nicht das wir das gleiche Produkt meinen. Das Wachse drinne sind ist doch nicht schädlich und von Schleifmittel sehe ich nix in der Inhaltsangabe!!! Wie genau heisst denn das Mittel was Du meinst???
In einer Politur kann ich mir vorstellen das Schleifmittel drinne sind!!!
Aber meinst Du das die Kratzer durch die Kunststoffbürsten der Waschanlage dem Lack nicht schaden??? 😉 Die Bürsten kommen aber auch nicht überall hin, zum Glück! 😁
Um diese Kratzer zu entfernen, musst Du erst polieren und zum Schutz wachsen. So greifst Du den Lack doppelt an!!!
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
In einer Politur kann ich mir vorstellen das Schleifmittel drinne sind!!!
das ist ja die aufgabe von polituren - dass da schleifmittel drin sind ist also normal...
das steht nur nicht drauf... wie klingt das denn auch?! schleifmittel und lack?! dann kauft das ja keine sau mehr weil jeder im unterbewusstsein denks "iieh! schleifen - lack -> kratzer"
Zitat:
das ist ja die aufgabe von polituren - dass da schleifmittel drin sind ist also normal...
das steht nur nicht drauf... wie klingt das denn auch?! schleifmittel und lack?! dann kauft das ja keine sau mehr weil jeder im unterbewusstsein denks "iieh! schleifen - lack -> kratzer"
JA, aber das ist ja keine Politur, denn dann müsstest Du den Lack vorher reinigen!!!!😉