Auto waschen bei solchen Temperaturen
Guten Tag
Mein Vectra sieht nicht mehr schwarz aus, sondern ist jetzt grau und würde das gerne abwaschen.
Was würdet ihr machen bei diesen Temperaturen, waschen oder lieber warten bis es wärmer ist ?
Beste Antwort im Thema
in der waschanlage hatte ich bis jetzt noch keine probleme bei den temperaturen. das gebläse pustet ja alles wieder halbwegs trocken.
an einer selbstwasch-box würde ich es bei der kälte aber garnicht erst probieren!
(ich müsste auch mal wieder zur tanke mein auto waschen...leider gibt's ja im westen so viele "gläubige", das sonntags ALLES zu hat, was man am wochenende bestens erledigen könnte)
gruß christian
50 Antworten
Ne, das stimmt schon. Es wurde nur der Name geändert. Es gibt aber verschiedene Nuancen vom Titaniumsilber/Olivgrau, je nach Werk. Stoßstangen und Tankdeckel haben grundsätzlich leicht eine andere Farbe, als der Rest der Karosse und auch wenn mal nachlackiert wurde, kommt es auf die Klarlackdicke an, wie dunkel es letztendlich wird etc.
B-Säulen-Aufkleber gab es '96 noch nicht. Bei mir steht es im Motorraum.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
B-Säulen-Aufkleber gab es '96 noch nicht. Bei mir steht es im Motorraum.
Ist das nicht modellabhängig? Mein Kollege hat nen 2000er und keinen B-Säulenaufkleber, mein Bruder hatte nen ´99er und der hatte den Aufkleber, mein ´02er hat ihn auch 😕
Kunststoffteile haben oft nen etwas anderen Farbton wie Blechteile, liegt einfach am Material. Bei Suzuki war es glaub ich am schlimmsten...
Zum Thema waschen: Bei mir ist immernoch alles schwarz, kein Nummernschild lesbar, ab B-Säule kann man kaum durch die Scheiben sehen, Heckscheibe ist komplett zu 🙄
Wir haben ja seit Weihnachten quasi Dauerfrost, also kann ich ihn auch nicht waschen. Vielleicht in der Mittagspause in der Firma, aber dort ist die Wasserleitung noch immer eingefroren...
Ich dachte, die haben alle ab Facelift.
Kann ja sein, dass den Aufkleber jemand runtergerissen hat.
Das mit den Kunststoffteilen hat jeder Hersteller, davon bleibt auch kein Benz verschont.
Ohne zum Auto zu gehen, weiß ich, daß bei meinem 99er Facelift der Aufkleber an der Beifahrerseite auf der B-Säule unten auf Höhe des Gurtaufrollers 😉
cheerio
Edit: ist.