Auto waschen bei solchen Temperaturen
Guten Tag
Mein Vectra sieht nicht mehr schwarz aus, sondern ist jetzt grau und würde das gerne abwaschen.
Was würdet ihr machen bei diesen Temperaturen, waschen oder lieber warten bis es wärmer ist ?
Beste Antwort im Thema
in der waschanlage hatte ich bis jetzt noch keine probleme bei den temperaturen. das gebläse pustet ja alles wieder halbwegs trocken.
an einer selbstwasch-box würde ich es bei der kälte aber garnicht erst probieren!
(ich müsste auch mal wieder zur tanke mein auto waschen...leider gibt's ja im westen so viele "gläubige", das sonntags ALLES zu hat, was man am wochenende bestens erledigen könnte)
gruß christian
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SpaceRookie
Gruß an den Lack...
Tja, was soll ich machen? Ich habe kein Winterauto und da muss er eben durch.
Ich werde es dem Lack ausrichten, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
vielleicht poliere ich meinen ja im Frühling zum ersten mal in seinem Leben. ^^
Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
HI,
ich wasche erst wieder wenns Plusgrade hat.
ich hab vor Silvester mein Auto mal einer Schnellwäsche in meiner Einfahrt unterzogen, weil es wirklich verboten aussah - Ergebnis war :
- Auto sauber
- Türgummis hinten festgefroren
- Einfahrt spiegelglatt
da fahr ich lieber verboten dreckig rum. Ausserdem sind jatzt auch tagsüber Minusgrade. Da friert wohl sogar beim Waschen schon das Wasser an der Karosse... das spar ich mir... 😉
Gruß cocker
Ich verfahre seit 30 Jahren nach der Devise "unter + 5° C wird das Fahrzeug nicht gewaschen" und bin damit bisher immer gut gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich verfahre seit 30 Jahren nach der Devise "unter + 5° C wird das Fahrzeug nicht gewaschen" und bin damit bisher immer gut gefahren.
Dann solltest du mal meine Frau hören... "Guck mal wie das Auto aussieht.. richtig assi...".
kennt das jemand...? 😉
gruß cocker
Da hilft dann nur eins:
Bei richtigem Frost den Wagen waschen, dann warten, bis die Türen zugefroren sind (geht dann recht schnell) und anschließend die Frau darum bitten den Wagen zu öffnen, weil man selbst dazu nicht mehr in der Lage ist...😁
@Vectra i5oo
Man könnte meinen, der Wagen wird vom Skilift durch den Nebel gezogen...
Ich sehe es wie spooky23, der Wagen ist und bleibt ein Gebrauchtgegenstand.
Und ich verzichte gerne auf zerrissene Türgummis, das können die Vectra-Gummis ganz alleine.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Dann solltest du mal meine Frau hören... "Guck mal wie das Auto aussieht.. richtig assi...".
kennt das jemand...? 😉
grins ! 😁
Genau aus diesem Grund mußte ich heute in die Waschstrasse.
Zum Glück habe ich einen Tiefgaragenplatz.
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
Genau aus diesem Grund mußte ich heute in die Waschstrasse.
😰
Bei euch sind die Waschstraßen am Sonntag geöffnet?
ja, aber diese Regelung mit Sonntag gibt es auch erst seit kurzem hier im Ort.
PS: ich komme aus Norderstedt
Finde diese Regelung den vollen Quatsch!!
Wenn jemand am Sonntag sein Auto putzen will dann sollte man ihn das auch tun lassen....
Wie gesagt finde ich den vollen Blödsinn vorallem wenn die Waschanlage oder Waschbox in einem Industriegebiet steht....
In Österreich gibt es solche Regelungen zum Beispiel gar nicht.....
Gruß
Hi,
ich putze mein Auto aus Zeitgründen auch meistens Sonntags... andere gehen in die Kirche... 😉
Gruß cocker