1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto verstetzt hinten !!

Auto verstetzt hinten !!

BMW 3er E36

Hallo erst mal !ich habe ein Problem! und zwar seid dem ich die Sommerreifen drauf habe versetzt, mein e36 318ti Bj 1997, beim durchfahren von löchern bzw großen Bodenwellen. Bas ist mir bei den Winterreifen nie aufgefallen !!!!Woran kann es liegen ???

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwpower1987bor

hab auch das problem mein fahrwerk ist ebnfalls neu

WAS am Fahrwerk (und bei welcher Karosserieform bitte) ist "neu"?

Greetz

Cap

also bei mir sind federn und stoßdämpder und die spurstangen neu hab ne limo

Dann biste hier schonmal n bissel falsch,die Limo hat keine Tonnenlager,da die Hinterachse ganz anders aufgebaut is.Bei dir sind dann wohl die Längslenkerlager im Eimer,wenn der Wagen über Gullideckel und in Kurven mit Unebenheiten versetzt,sofern die Stoßdämpfer in Ordnung sind (was du ja bestätigt hast).

Ab in die Werkstatt,is keine Arbeit für "Anfänger". 😉
Ich habs auch reparieren lassen.

Greetz

Cap

Die Suche hätte dir das auch beantworten können. 😉

Doch,erstmal kannste weiterfahren.Sollte es aber irgendwann hammerartige Schläge von hinten geben,solltest du den Werkstatt-Termin bereits ausgemacht haben,denn dann kann sich der Längslenker stark bewegen,was sehr nachteilig für die Spurtreue und die Reifen ist,da sie durch die extrem verstellte Spur einen hohen Abrieb haben.

Gekostet hat es mich bei BMW ca. 400 Euro.In ner freien Werkstatt wirds sicher günstiger,aber die vermessen nicht unbedingt so penibel,wie BMW.Das steckt nämlich bei den 400 Euro noch drin,ne ordentliche Achsvermessung und Spureinstellung der Hinterachse nach dem Tausch.Keine Einstellung ist Pfusch.

Greetz

Cap

das problem hab ich auch seit ca 2 wochen.hab auch ein coupe.

Am meisten merkt man das wenn es nass ist und man dann über zb gullideckel fährt.Sogar schon mit 30 km/h

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

das problem hab ich auch seit ca 2 wochen.hab auch ein coupe.

Am meisten merkt man das wenn es nass ist und man dann über zb gullideckel fährt.Sogar schon mit 30 km/h

MFG

Lass es so schnell wie möglich machen.

Ich konnte nach kurzer Zeit meine 5 Monate alten Reifen hinten wegschmeißen.

Deine Antwort