Auto verkauft,nun Probleme damit
Wie manche hier sicher wissen, habe ich mein Coupe verkauft.Nun rief gerade der Käufer an und sagte ich hätte ihn ein Unfallwagen verkauft und diese verschwiegen.Da ich den Wagen vor 4 Jahren beim BMW Händler als Unfallfreien Wagen gekauft habe und ich selber auch keinen damit hatte,habe ich dieses auch im Kaufvertrag angegeben,also Unfallfrei.Nun zu den Käufer,er möchte den Wagen gern behalten,ich solle ihn aber 200 euro zurückzahlen und er ist dann zufrieden.
Nun denke ich mir aber,der Händler hat mich dann ja auch beschissen,kann ich von denn auch Geld zurückverlangen nach 4 Jahren?Das blöde ist nur der Händler von damals hat zugemacht und nen anderer hat dieses übernommen/Betreibt es auf seinen Namen weiter.Kann ich mich dann an diesen Händler wenden in der Sache?
30 Antworten
Um was für einen Unfall geht es denn? Oder was behauptet der Käufer? Wenn der Händler zugemacht hat wird das schwierig, generell ist es aber schonmal gut es auf Papier zu haben.
hat der neue käufer denn irgendwelche beweise??
denn ich sag mal so, bei so einem auto mit 200,- zufrieden zu sein, kommt mir auchn bisschen spanisch vor!!!
Also das wird schwierig, nachzuweisen, daß dir der Händler vor 4 Jahren einen Unfallwagen verkauft hat und nicht du den Unfall gebaut hast. Mal abgesehen davon, daß nicht klar ist, an wen du deine Ansprüche stellen sollst, da er ja zugemacht hat.
Zur Not verhandle mit dem Käufer, erklär ihm das und ihr einigt euch auf 100 Europataler. Ist glaub ich weniger Verlust, wenn du den Wagen gleich als Unfaller verkauft hättest.
Gruß
BMWRider
jo erstmal soll er das beweisen ect ... den du hast ja von deinen "händler" wo du ihn gekauft hast auch ein Kaufvertrag wo draufsteht "unfallfrei" .. dir kann da garnichts passieren .. gruss ..
Ähnliche Themen
Der wagen soll hinten Rechts mal einen mitbekommen haben.Das soll ein ADAC mitarbeiter bein Wintercheck bemerkt haben,er hat nichts schriftliches dazu.Wenn wir uns nicht einigen will er nen Anwalt einschalten.
Ich habe ihn angeboten den Wagen zurück zunehmen,aber er will bloss diese 200 Tacken,seltsam oder
Du hast doch sicher noch deinen Kaufvertrag...wenn da auch unfallfrei drin steht...und während deiner Zeit nichts passiert ist...also wirklich gar nichts...
Dann lass ihn machen...der will eh nur den Preis drücken...ohne etwas schriftliches würde ich mich auf gar nichts einlassen...wenn er was schriftliches hat...einen Anwalt befragen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Der wagen soll hinten Rechts mal einen mitbekommen haben.Das soll ein ADAC mitarbeiter bein Wintercheck bemerkt haben,er hat nichts schriftliches dazu.Wenn wir uns nicht einigen will er nen Anwalt einschalten.
Ich habe ihn angeboten den Wagen zurück zunehmen,aber er will bloss diese 200 Tacken,seltsam oder
wenn du rechtsschutzversichert bist, und den originalen kaufvertrag vom händler (mit unfallfrei eintrag) noch hast UND nachweislich selber keinen unfall hattest, dann lass den typen ruhig klagen.
du hast alle angaben nach deinem besten wissen gemacht. das gegenteil muss er dir ja dann erstmal beweisen...
der käufer ist bestimmt nur im nachhinein nicht ganz zufrieden mit dem preis gewesen und will jetzt noch ein bischen rückwirkend runterhandeln... 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zumal wenn es ihn wirklich richtig stören würde,würde er doch den Wagen an dich zurück geben ?! 😉
genau!
odda mindestens n tausender verlangt, aber 200!
findik viiiiiiiiiiiiiel zu wenig!!!
....naja einen Schaden hinten rechts.... vergiss es!!!!
Lass ihn einfach reden, soll er nen Anwalt einschalten, was er sowieso nicht macht!
Wenn ihn was nicht passt an dem Auto, muss das er "ADAC" mann VOR dem Kauf durchchecken und ned danach!
mfg
Welcher normale Mensch bringt sein Auto zum ADAC, Lässt sich die Heckschürze abbauen um zu schauen, ob mal ne alte oma vergessen hat die Handbremse zu ziehn?
Vorallem, weil ADAC gutachten sicher geld kostet
mfg
Wohnt er in deiner Nähe...dann schau doch mit ihm den "Schaden" mal an...ganz unverbindlich natürlich 😉
na in der Nähe grade nicht,sollten schon um die 100 KM sein,aber das wäre kein problem (hab noch nen schnellen Bimmer hier stehen🙂 )
Was kostet den so ein Gutachten beim Tüv/Dekra.
ca 50E denke ich mal. Der soll ruhig klagen. Schreib ihm, dass du ihm viel spass bem klagen wünscht, wirst sehen, der meldet sich nicht mehr 😉