1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto unfreiwillig Höhergelegt

Auto unfreiwillig Höhergelegt

BMW 3er E36

... Ich könnte Brechen!!! 🙁 🙁

Hab heute meine Stützlager VA ersetzt da diese hinüber waren.
Hatte mir bei BMW neue Teile bestellt (6779613).Nun muss ich feststellen nachdem ich das erste gewechselt hatte, das diese das Aute gute 10mm höher bringen.

Hab Extra nochmal die Nr. verglichen > > > SIE stimmt.
Gibt es noch ein anderes, welches der Teiledealer nicht gesehen hat im ETK??

Wie kann es sein das die neuen Lager andere Maße haben??

Mfg Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

😁 .

Toller Beitrag. Genau über solche Kommentare haben sich einige in deinem "Cabrio-Unfall"-Thread aufgeregt. 🙄

47 weitere Antworten
47 Antworten

und das wichtigste die Nr.3

Könntest du mal ein Bild im montierten Zustand machen, und zwar von oben auf den DOM drauf?

Bei mir wurden die kurzen auch erneuert, er ist zwar nicht höher gekommen (zumindest ist mir nichts aufgefallen) aber die sehen dennoch irgendwie anders aus.

Die alten Domlager lagen sozusagen direkt an der Karosserie an, bei den neuen ist da ein Spalt von ca. 0,5cm.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Könntest du mal ein Bild im montierten Zustand machen, und zwar von oben auf den DOM drauf?

Bei mir wurden die kurzen auch erneuert, er ist zwar nicht höher gekommen (zumindest ist mir nichts aufgefallen) aber die sehen dennoch irgendwie anders aus.

Die alten Domlager lagen sozusagen direkt an der Karosserie an, bei den neuen ist da ein Spalt von ca. 0,5cm.

Grüße

Fatman

schau mal auf Seite 2 😉

Da ist das Lager zwar nicht eingebaut aber ich denke das reicht dennoch.

Leider nicht.

Ich dachte ein Lager hättest du schon gewechselt und eingebaut?

Zumal der erste Anhang von dir irgendein Concept Car zeigt und das zweite Bild die Lager leider von der Unterseite.

EDIT: Diese Lager sollten es aber auch bei mir sein, diese "Dellen" im Metal neben den Schrauben hatten meine auch, die alten sahen definitiv so aus wie deine alten auch.

Grüße

Fatman 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Leider nicht.

Ich dachte ein Lager hättest du schon gewechselt und eingebaut?

Zumal der erste Anhang von dir irgendein Concept Car zeigt und das zweite Bild die Lager leider von der Unterseite.

EDIT: Diese Lager sollten es aber auch bei mir sein, diese "Dellen" im Metal neben den Schrauben hatten meine auch, die alten sahen definitiv so aus wie deine alten auch.

Grüße

Fatman 🙂

Ja 1 Lager hab ich schon drin.

Das andere sollte heute folgen aber bei dem Wetter macht es selbst in der Garage keinen Spass.

*lol* wie das BMW Concept Car da jetzt hin kam weiß ich auch nicht.

Nun ist es aber da 😉

Jop, dann isses ganz sicher das Lager was ich auch bekommen habe, komisch das da so spät nochmal ne Änderung kommt.

Denke mal dann liegt meiner auch minimal höher, macht ja nur Sinn, aufgefallen ist es mir aber nicht.

Grüße

Fatman

wenn du dein fahrzeug aufbockst, und wieder abbockst, isses immer höher.... fahr mal ne runde 😁

Ist da nicht nur der Gummirand erhöht? Wenn das Lager innen richtig sitzt (wie beim alten) bleibt die Fahrzeughöhe doch gleich. 

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Sieht jetzt ja nicht nach so einem riesen Unterscheid aus. Ich hätte gerne mal ein Foto vom Auto von der Seite, evtl mit vorher/nachher Vergleich😉

Zitat:

Na siehst Du, das Metallteil aussen ist gleich, der EPDM-Gummi wurde etwas stabilisiert und setzt sich noch.

Das wird Du später fast nicht mehr sehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duc900ssie

EPDM-Gummi

Woher willst du wissen das es ein Ethen-Propen-Dien-Monomer ist??

Es könnte auch ein IIR, IR, SBR, FPM, usw. sein, das einzigste was man wirklich ausschließen kann das es ein VMQ (Q) ist.

Ich Tippe immer noch auf NR. 😉

Mfg Christian

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Duc900ssie

EPDM-Gummi
Woher willst du wissen das es ein Ethen-Propen-Dien-Monomer ist??

Es könnte auch ein IIR, IR, SBR, FPM, usw. sein, das einzigste was man wirklich ausschließen kann das es ein VMQ (Q) ist.

Ich Tippe immer noch auf NR. 😉

Mfg Christian

Weil ich in der Gummimetallbranche arbeite, als Ingenieur.

mfg

Und hat sich noch was gelegt??

MFG

ich grab die leiche mal aus und frag auch mal nach.. ist was passiert? ich glaub nämlich das mir das selbe grad passiert ist.. neue stoßdämpfer, neue domlager und die va ist höher.

Hatte es irgendwann aus den Augen verloren, kann also vom optischen nicht mehr sagen ob was passiert ist.

Ich werde es mal genau Nachmessen und dann bericht erstatten.

Gruß Christian

Deine Antwort