1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto über VVD versichern, das nicht bei VW gekauft wurde

Auto über VVD versichern, das nicht bei VW gekauft wurde

VW Golf

Mahlzeit,

aktuell ist unser Variant auf mich zugelassen und über den VVD versichert.

Unser Beetle ist auf meine Frau zugelassen und auch über den VVD versichert.

Ich fahre die günstigere SF Einstufung

Jetzt wollen wir den Beetle wegtun und evtl. ein Auto nicht beim VW Händler kaufen. Wird entweder ein AUDI oder ein VW. Kann ich den trotzdem über den VVD versichern? Also als meinen Zweitwagen!

Geht das?!

Danke und Gruss

Markus

Beste Antwort im Thema

eigentlich wollte ich in diese Diskussion jetzt gar nicht einsteigen, aber wie bitte kann man zw. verschiedenen Versicherern bei GLEICHEN Leistungen 300 EUR einsparen? Soviel zahle ich über den VVD ja gerade mal aktuell für den Beetle jährlich😉 Bist Du bei SF1 oder was?

Ansonsten kann ich auch nur beisteuern, dass meine letzten vier Autos alle über den VVD versichert waren und wurden, weil die Tarife leistungsbereinigt nicht teurer waren als vergleichbare Angebote. Udn jetzt komme mir bitte keiner mit irgendwelchen Onlinenabietern ohne persönlichen Kontakt. Falls die günstiger sind ist das für mich keine Alternative😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:41:44 Uhr:

Ich wechsel jährlich und nehme so jedes mal den Neukundenbonus bei unterschiedlichen Versicherungen mit. Treue lohnt sich schon seit Jahren nicht mehr. Gilt für nahezu alle Versicherungen. Strom, Gas und Telekomunikation das selbe.

Tipp: Cashback von Shoop nicht vergessen.

Bei Strom- und Gasanbietern mache ich dies auch so.

Bei Versicherungen bin ich zurückhaltend.

Zum einen deshalb, weil ich schon immer bei einem günstigen Versicherer bin.

Zum zweiten, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass es auch Versicherungsfälle gibt, wo eine Schadenserstattung ohne langfristigen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang von Kulanz abhängig ist.

Bei einem langjährigen Bestandskunden mit Versicherungen in mehren Sparten sieht es bei Kulanz natürlich ganz anderst aus wie bei einem jährlichen Wechsler.

Dann sei bei einem großen Versicherungsfall nicht enttäuscht dass du genauso behandelt wirst wie jeder andere Versicherungsnehmer auch.

Auf Kulanz war ich noch nicht angewiesen, sehe ich bei einer Versicherung auch keinen Bedarf.

Ich schon mehrfach und habe im Zweifelsfall meinen Schaden erstattet bekommen bzw. eine Mehrbelastung erlassen.
Aber Jedem das Seine!😉

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:00:41 Uhr:

Dann sei bei einem großen Versicherungsfall nicht enttäuscht dass du genauso behandelt wirst wie jeder andere Versicherungsnehmer auch.

Auf Kulanz war ich noch nicht angewiesen, sehe ich bei einer Versicherung auch keinen Bedarf.

das funktioniert aber auch nur, wenn Du treuer Kunde bist mit einer Vertretung vor Ort, wo man sich persönlich kennt. Da wur schonmal gekungelt und gedreht, bevor das Ganze an den Sachbearbeiter im Innendienst übermittelt wird. Ansonsten ist man auch als treuer Kunde nur eine Nummer....