Auto Strassenverkehr: 330i vor C Klasse !
Also endlich mal einen Test der sich schön lesen lässt. In der Auto Strassenverkehr (jaja nicht die AMS...aber ist ne gute Zeitschrift), gewinnt der 330i vor der Cklasse 350 Elegance (Sportedition). Zwar nur 1 Punkt Vorsprung. Kombiniert man das jetzt mit dem Test aus der Autobild wo BMW vor dem A4 wäre wenn nicht 6! Punkte für Garantie vergeben worden steht der e90 deutlich vor c Klasse und A4 so wie sich gehört! 😉
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
natürlich auch objektiv. deshalb verstehe ich die testergebnisse nicht. einfach lächerlich ein auto auf den 2. platz zu setzten weil die audi garantie besser sein soll.
Auch wenn ich mir im Moment eher den E90 holen würde, aber eins ist klar:
Audi: 2 Jahre GARANTIE
BMW/Merceds: 2 Jahre Gewährleistung
...und Gewährleistung ist nun mal KEINE Garantie!
tja da siehst du es ja. die spitzenhersteller (BMW / MB) bieten gewährleistung...dadurch heben sie sich von audi ab. und audi ist ja nun deutlich weniger premium als bmw oder MB. da sind wir uns doch einig, oder ? .. jemand sagte auch mal ein VW im Audi Kleid..und das stimmt.
Zitat:
wieso kommst du darauf dass die Verarbeitung schlechter ist ?
Weil das seh- und fühlbar ist? Und ich bin wohl nicht der einzige Mensch auf der Erden, der das so sieht. Da du jegliches kritische Argument auseinandernimmst, kann es Dir dann doch auch wurscht sein, was ein Tester zum E90
sagt? 😉 Ich stehe dem neuen 3er größtenteils positiv gegenüber, aber deswegen ist doch nicht alles von der Konkurrenz plötzlich Schrott?
Und Gewährleistung statt Garantie ist kein positives Alleinstellungsmerkmal, ganz bestimmt nicht 😁
also ich fühle beim e90 nichts unqualitatives eher im gegenteil und bei den e46ern mit denen ich probefahrt gemacht habe war die qualität nicht besser als bei einem a3. da war der a4 deutlich besser. ich denke der e90 ist aufjedenfall jetzt auf a4 niveau und die innenraumgeräusche sind in allen tests mit C-Klasse noch leiser als A4.
Ähnliche Themen
...
Ach sefo2, Du kannst einem fast schon Leid tun. 😁
In jedem Thread hier schreibst Du jetzt rein, dass BMW doch das tollste ist, die Konkurrenz nur Schrott baut .....
Ich lach mich schon tot, wenn Du nen BMW erwischst, der Fehler hat. Was dann? Alle BMW scheisse?!?
BMW baut gute Autos, aber die Qualität nimmt leider ab, wie bei allen deutschen Topherstellern (also MB, Audi und BMW).
Bei Mercedes sind die wenigstens wieder auf dem aufsteigenden Ast, Audi ist qualitativ sowieso über dem BMW anzusiedeln (das wird ja wohl auch von allen Tests bestätigt).
Naja, auch ich bin voreingenommen, denn ich fahre nen Audi und mein nächstes Auto wird wieder einer.
Läuft einfach mehr als zuverlässig und hat top Verarbeitung.
Lachen muß ich immer noch über den Spruch, dass Audi ein VW im Audikleid ist.
Naja, Neid ist schon was hässliches.
Muß aber auch wehtun, wenn VW im neuen Passat jetzt einen hochwertigeren Innenraum als BMW verbaut. 😁
So, hat gut getan, sich mal auf das Niveau der meisten herunter zu begeben.
Ich hoffe, ihr könnt trotzdem noch gut schlafen.
Und bitte: Verschont das Audi-Forum mit solchen Threads. Sowas hatten wir schon 😛
lolZitat:
Original geschrieben von sefo2
tja da siehst du es ja. die spitzenhersteller (BMW / MB) bieten gewährleistung...dadurch heben sie sich von audi ab. und audi ist ja nun deutlich weniger premium als bmw oder MB. da sind wir uns doch einig, oder ? .. jemand sagte auch mal ein VW im Audi Kleid..und das stimmt.
ich glaube du solltest dich erstmal informieren wo der unterschied zwischen gewährleistung und garantie ist 😁
Audi hat hier definitiv die besseren karten und ich finde es bist heute noch eine frechheit das bmw sich nicht traut eine echte garantie zu geben...mb genauso
mfg
ave
p.s. wobei man sagen muss, trotz "nur" gewährleistung (die sie übrigens geben müssen), sind sie recht kulant bei schäden...zumindest meine werkstatt...
Wobei alle deutschen Hersteller in den USA mind. eine Drei-Jahres-Garantie geben (müssen), um wettbewerbsfähig zu sein...in Deutschland haben sie es einfach (noch) nicht nötig...die Leute sind trotzdem vernarrt in "ihre" Autos!
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von RolandM1979
Audi ist qualitativ sowieso über dem BMW anzusiedeln (das wird ja wohl auch von allen Tests bestätigt).
Wenn du schon auf die Tests zu sprechen kommst, dann schaue nochmal genau nach.
z.B. in der Autobild.
Qualitätseindruck:
AUDI 16 Punkte
BMW 17 Punkte
Gruß
Zitat:
Ok, das Ansehen unserer 3 Oberen ist noch immer in der Rangfolge MB, BMW, Audi zu betrachten.
Aber BMW deutlich vor Audi?
Auch nicht mehr wie MB vor BMW evtl sogar wenigr (außer vielleicht in den Köpfen mancher Fanatiker mit dicker Markenbrille).
Wenn dann sind sie knapp hintereinander anzusehen, mehr auch nicht.
Und Audi=VW in anderem Gewand?
Sie mögen sich hier und da ein paar Teile und Entwicklungen teilen, aber es besteht trotzdem noch ein Unterschied zwischen einem Audi und einem VW, genauso wie er zwischen VW und Skoda besteht, die ja auch Teile aus dem VAG-Konzern besitzen.
Zitat:
Wenn du schon auf die Tests zu sprechen kommst, dann schaue nochmal genau nach.
z.B. in der Autobild.
Qualitätseindruck:
AUDI 16 Punkte
BMW 17 Punkte
Na als echter BMW-Fahrer wird man doch nichts auf die Urteile der AB geben. Die sind doch eh total parteiisch und schreiben nur blödsinn!! 😉
Zumindest wird das hier im BMW-Forum doch immer so wehement probagiert...
Jo ne, is klar ne.
Naja, ich bleib dabei:
Die 3 Marken stehen oben. Mit Rangfolge kann man da überhaupt nichts anfangen.
Der Audi A8 z.B. bleibt für mich immer noch das beste Auto in der Oberklasse.
Was die Marktanteile angeht, mag das ja alles stimmen.
Bei den einzelnen Klassen bin ich aber nicht der Meinung.
Und bloß weil in EINEM Test mal beim BMW 1 Pünktchen mehr Qualitätseindruck steht, so widerlegt das doch nicht die tausend anderen Tests, in dem Audi als Referenz genommen wird.
Ich kenne die 3 Marken vom Bosch, da die dort die Autos immer als Versuchsfahrzeuge hatten.
Muß ehrlich gestehen, dass mir da die S-Klasse im Innenraum am billigsten vorkam. Da war sogar der 5er BMW hochwertiger.
Naja, ab einem gewissen Alter sieht man das dann vielleicht wieder anders. 😁
Mir steht meine Markenbrille heute einfach wieder ausgezeichnet. 😁
Aber fahrt nur das Auto, das euch gefällt. Soll jeder so glücklich werden.
hab ja auchn audi...ist nicht schlecht...der a4 und a6 sind auch gut verarbeitet...nur die motoren gefallen mir nicht und der innenraum von a4 und a6 gefallen mir auch nicht mehr. innenraum bei c-klasse war auch nicht toll aber ganz schön und gemütlich. es ging hier auch um eine image reihenfolge..und darum ob bmw qualitativ über audi steht oder nicht darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. ich sage nur dass audi nicht gerade eine überragende vergangenheit hat. Dass ein VW einen besser verarbeiteten Innenraum als ein bmw bekommt bezweifle ich. guck dir mal 1er und golf v an.
du hast ja mal geschrieben:
Zitat:
Den 5er BMW halte ich in dieser Klasse immer noch für den hässlichsten. Wenn BMW da nicht so gute Motoren reinbauen würde, dann würde der wohl nicht so oft verkauft werden. Innenraum ist auch total billig und einfach nicht mehr von der Qualität, die BMW einmal hatte.
Schöne BMW sind für mich immer noch der alte 7er, E46 Coupé und Cabrio.
Die meisten anderen laufen bei mir mittlerweile unter Standard oder hässlich.Bei Mercedes ist es auch etwas schwierig. Mir gefällt das neue Design der E-Klasse ziemlich gut. Es ist nicht mehr so bieder wie das frühere Design, wirkt eleganter und sportlicher. Vor allem den CLK, der ja auch so schöne Rückleuchten hat, find ich vom Design her echt top.
Vom Innenraum kommen sie an Audi nicht ran (sind auch nicht so sportlich). Vor BMW liegen sie aber trotzdem noch.
also ist deine rangfolge (qualiativ) 1. audi 2. MB 3. BMW und selbst fährst du einen audi...
da kann ja jetzt jeder fahrer seiner marke etwas anderes behaupten!
Das Design und die Motoren sind bei BMW besser als bei allen anderen. das ist so. finde dich damit ab.
..schau dir mal die Türinnengriffe an: Billiger Plastik, das war beim E46 aus Metall!!!!! Und auch die Oberflächen: Eher mittelmäßiges Hartplastik, beim E46 sehr soft!!! Der Kofferraum? na ja....und der Hebel zum Entriegeln der Motorhaube? Beim E46 sprang ein kleiner Hebel aus dem Kühlergrill....der E90 hat eine Mechanik wie sie jeder Polo hat! So viel zum Thema "bessere Verabeitung!"
Gruß Toni (ich liebe meinen ausgereiften 320d Touring Baujahr 11/2004)...