ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auto stinkt bestialisch und qualmt!

Auto stinkt bestialisch und qualmt!

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:03

Hi Leutz!

mein CRX produziert jeden morgen (also bei jedem kaltstart)qualm und tierischen gestank....jedes mal wenn man den in der garage anmacht und das frenster runtermacht würd einem fast schlecht......jetz wollt ich nur wissen ob das normal ist oder ob da vielleicht etwas nicht in ordnung sein könnte...also ob er vielleicht öl frisst oder so

hoffe ihr wisst was es ist

((ich frage jetz speziell die leute die einen ED9 fahren,aber es kann mir auch jeder andere andere antworten der vielleicht dasselbe problem hat/hatte....))

greetz CRX-FAN

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich als Laie:

Wenn es blauer/schwarzer Qualm ist tippe ich darauf dass er Öl frisst (sprich Zylinderkopfdichtng)

Fehlt nur noch die Erklärung, warum wenn er kalt ist?

Vielleicht weil sich da die Metallteile noch icht so ausgedehnt haben und da Lücken vorhanden sind, die sich erst schliessen wenn er warm wird?!

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen :)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 9:06

ja und was ist wenn die zylinderkopfdichtung kaputt ist?was kostet denn sowas durchschnittlich mit einbau??

weil ich glaub nich dass das so billig is wenn die den halben motor demontieren müssen....

ich hab den wagen ja vor c.a 2 wochen gekauft und habe jetzt festgestellt dass zu wenig öl drin ist...allerdings ist auch der ölwechsel schon seit 5 monaten fällig.....kommt das vielleicht daher dass zuwenig öl drin ist oder frisst er wirklich öl?

ich weiss ja nicht wie es bei DIR/euch ist....

angenommen der ölwechsel ist fällig:habt ihr dann auch immer zu wenig öl drin oder verändert sich da nix?

am 26. Oktober 2004 um 9:33

Den Ölwechsel 5 Monate zu überziehen ist eine ziemlich schlechte Idee wirklich und zeugt auch nicht gerade davon, dass das Auto gut gewartet wurde.

Ist der Rauch er weiss oder eher bläulich und wie riecht er? Süsslich?

Man kann auch Öl nachfüllen.

Abgesehen davon, wenn das Öl alt ist und du schon fast ein halbes Jahr überm Ölwechsel bist, würds mich nich wundern das er qualmt.

Sorry jetzt mal, aber so wie ich deine ganzen Beiträge hier lese, hast du dir ne Schrottkarre gekauft.

An deiner Stelle würd ich das Auto nicht überbewerten und mal durchchecken lassen. Sonst steckts du hinein und am Ende wars fürn A****.

Ich erleb das immer wieder, wo Leute zu mir kommen und sagen:"Ey, mein Honda ist kaputt, kann ja gar nicht sein".

Auch Honda ist nur ein Auto, das genauso Defekte hat wie andere Auch.

Dein Qualmproblem kann auf altes Öl zurückzuführen sein. Wechsel das Öl und den Filter und dann kannst weiter schauen.

Sollte das Problem dann noch bestehen, kann es ZKD oder VentilschaftD. sein.

Wenn der Wagen vorher kalt getreten wurde, ist es warscheinlicher das die Kolben- und/oder Ölabstreifringe kaputt sind.

Mfg passat GT 16V

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 10:37

ich muss aber mal gegehalten.....

in den 5 monaten wo der ölwechsel fällig war,stand der wagen abgemeldet in der garage!!

er hat jetzt 104000km drauf und ich bin der dritte besitzer! er wurde bis 91000km von einem älteren herren gefahren! die restlichen 13000km waren von einem c.a 35 jährigen mann!

und wir waren mit dem wagen schon inner werkstatt!

die haben den sich zwar nich genau angeguckt aber der erste eindruck von denen war sehr gut...

der rauch ist ein bischen bläulich und riecht aber eigentlich nur stark nach benzin....aber wenn er länger läuft kommt nurnoch dampf...also weisser rauch wenn man so will....aber riechen tut er immer noch stark.....aber kann das nich daher kommen das der einfach nich sone gute abgasnorm hat?der hat doch nur euro 1....

riechen eure denn garnich????

Sag mal, kommt de bläuliche Qualm eigendlich aus dem auspuff??? (sprich verbrennt der das öl richtig?)

Das proble ist ja, wenn du damit zu ner Werkstatt geht werden die dir bestimt sagen es ist die ZKD auch wenn es die nciht ist, weil das immer gut geld einbringt :)

Ist nämlöich sehr teuer machen zu lassen!

Und selber machen soll ne schweine Arbeit sein !

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 11:14

ja sicher kommt der ausm auspuff....woher denn sonst? aus der heizung?? :D;)

ja nur ob er öl verbrennt weiss ich ja noch nich...

was kostet denn sone zylinderkopfdichtung mit einbau??

meiner steht tag und nacht draußen auf m carport.

Der hat noch nie gequalmt, liegt vielleicht auch daran, dass er Euro 2 hat.

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

...

was kostet denn sone zylinderkopfdichtung mit einbau??

Also die zylinderkopfdichtung kostet vielleicht 20-40 euro

Als ich Probleme mit meinen Opel Kadett hatte wollte eine Türkische Werstatt (meist billiger, verarschen aber gerne bei Diagnose) 800 euro haben.

am 26. Oktober 2004 um 15:22

Also ich will ja wirklich nix sagen... Aber ich habe hier im Umkreis so einen Spezi, der seinen Ölwechsel um einiges weiter überzogen hat......

4 1/2 JAHRE!!!!! Dass die Kiste noch läuft hat alle gewundert... Aber er läuft und läuft und läuft...

Also würd ich persönlich nix mehr auf den Ölwechsel schieben und mal durchchecken :-D

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:07

hat sich erledigt leute...

er qualmt nich mehr!

er war jetz in der werkstatt wegen zahnriemen und hab auch noch ölwechsel dazu machen lassen...

wie fast jeder ältere motor frisst er etwas öl...is aber nich die welt haben mir die mechaniker gesagt...die meinten man müsste ab und zu ma nachfüllen und gut is....und sonst haben die gesagt das der wagen noch sehr gut ist!!!((ich würd ja gerne mal ein bild reinsteln aber alle bilder die ich mache sind zu gross))

er hat nur so gequalmt wegen dem alten öl was drin war...

jetz kommt fast gar kein rauch mehr!und er richt auch nich mehr sooo stark...

danke für die antworten!

greetz CRX-FAN

Warum bild zu groß ?

Setz das doch auf nen Webserver

Notfalls kannst du es mir per e-mail schicken und ich speichere es auf meiem

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:00

wie mache ich denn sowas?

also in nen webserver stellen?

wie geht das?

hmm wenn du ne homepage hast kannst es machen!

Oder bearbeite es doch einfach mit nem bildbearbeitungsprogramm und mach es kleiner ( wenn du davon keine ahnung hast kann ich das auch für dich machen!)

Größe und/oder qualität verändern, dann geht das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auto stinkt bestialisch und qualmt!