Auto startet schlecht Benzinleitung ?

Audi A3 8L

Meine Frau ist heute an einer Ampel stehen geblieben und das Auto ist einfach ausgegangen, nach langem würgen ist er wieder an gekommen, seitdem läuft er sehr schlecht,

wie und wo kann ich die Benzinzufuhr prüfen ? Irgendwo einen Schlauch abziehen und starten ob Sprit kommt ?

Er startet ab und zu sehr schlecht und Drehzahl schwankt dann stark und er ist immer kurz vorm ausgehen fängt sich dann aber wieder,

so ich habe schon mal den Luftmassenmesser ausgeschloßen, da dieser reagiert wenn ich das Auto laufen lasse und diesen abziehen und wieder an Stecke ist eine Reaktion deutlich zu hören.

Drosselklappe und Luftfilter schau ich mir jetzt gleich an .

19 Antworten

ok sensor ist bestellt,

hmm 98 werd ich morgen probieren,

ich sehne mich danach dass der A3 wieder läuft wie ein neues Auto,

wenn nach dem Sensor wechsel noch immer Drehzahlprobleme sind werde ich den Luftmassenmesser noch ersetzen, hoffe da ist dann mal ruhe.

Also Anlernen mit 98 hat geklappt, habe den Kurbelwellensensor heute bekommen un gleich eingebaut, Fehler ist weg, und das Auto geht auch nicht mehr aus, aber wo sollte da eine meldung stehen ? Ich habe gestartet und er hat justiert ca 30 sekunden und dann war ruhe anzeige hat sich nix mehr verändert und so denke ich mal dass er fertig war.

fährt sich fast wieder gut,

und zwar wenn ich Gas gebe geht er hoch und sobald ich das Gas los lasse, fällt der Drehzahlmesser runter unter 1500 und bleibt dort kurz stehen und geht dann langsam auf 8-900 runter , also nicht so lange aber ändert sich das ?

muss ich das Fahrzeug jetzt erstmal einfahren nach dem akt ? also bin erst 10 km gefahren mehr noch nicht nur zum test ob er eben ausgeht oder nicht und das ist schon mal weg, der sensor war übrigends abgeschrabbt, der neue ist an dem kleinen Punkt also die Nase die zur Kurbelwelle zeigt etwa 2 mm länger als der alte, das ist schon abgenutzt worden.

Ich dachte, es wird eine Statusmeldung angezeigt, kann aber auch sein, dass es nur bei den neuen Versionen gemacht wird. Ich denk mal, du nutzt die alte Testversion.

Ansonsten ganz normal fahren, wenn, dann erledigt der Lernspeicher den Rest.

Mich würde nur die Beschädigung am alten Sensor interessieren! Das kommt ja nicht so von irgendwo her und das sollte er auch nicht haben!

ok dann lass ich meine Frau mal wieder damit fahren,

hoffe das legt sich bald, Luftmassenmesser würdest du jetzt nicht verdächtigen ? bei meim a4 ist auch noch der erste drin bei 220 000

die Abnutzung würde mich auch interessieren, werde mal zu meinen Audi freunden fahren und die mal fragen,