ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Auto springt sporadisch schlecht an

Auto springt sporadisch schlecht an

Opel Corsa F
Themenstarteram 3. März 2024 um 19:00

Hallo miteinander,

habe mir Mitte Dezember beim Opel Autohaus nen Opel Corsa (1889/Abu, ca. 62000km bj. Ende 2020).

Die ersten Wochen vergingen, das Auto machte das was es sollte und alles war soweit gut.

Hab mir dann mal die Opel App runter geladen und dort stand, dass für mein Fahrzeug ein neues Update zur Verfügung steht (60422233l371 update).

Nun ist es so, dass mein Auto sporadisch schlecht anspringt. Wenn man es dann beim zweiten mal probiert, ist alles wieder soweit ok und man kann ganz normal fahren und hat meist mehrere Tage Ruhe. Ein Fehler wird auch nicht angezeigt.

In der Bedienungsanleitung steht auch, dass ich den Bremse treten soll, wenn ich den Wagen starte. Aber das schlechte Anspringen bleibt, egal ob Bremse treten oder nicht.

Gibt einfach kein bestimmtes Schema wann er schlecht anspringt. Einfach irgendwann ohne Ankündigung. ??

Ist es möglich, dass durch das Update ein schlechtes Startverhalten möglich ist? Das Gefühl lässt mich nicht los, dass das schlechte anspringen erst nach dem Update los gegangen ist.

Wenn man das Auto startet, springt das Radio manchmal sofort an und es läuft Musik, manchmal aber fährt erst das System hoch und es dauert ca. 20-30 Sekunden bis was passiert.??

Irgendwas bekannt?

Grüße

 

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn das Radio sofort an ist, spricht es dafür, dass irgendwelche Steuergeräte sich nach dem letzten Abstellen nicht "schlafen" gelegt haben. Dann wird die Starterbatterie wohl leergesaugt, was das schlechte Anspringen danach erklärt.

Ab zur Werkstatt, Fehlerprotokolle auslesen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Auto springt sporadisch schlecht an